Africa Twin

  • #1.352

    ...was hat der Typ eigentlich für Klamotten an, beheizt???


    Die Fahrleistung ist schon irre, wäre ja im Auto schon mehr als grenzwertig....Respekt :clap:

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #1.353


    Ich glaube nicht dass das möglich ist.
    14 Stunden am Tag auf dem Motorrad und mit 150-160km (Schnitt 132km/h) über die Autobahn bei 3 Grad Durchschnittstemparatur und das drei Tage.


    Wenn's stimmt, dann ist es eigentlich verantwortungslos und in gewisser Weise krank.

  • #1.354

    Das mit der Durchschnittsgeschwindigkeit hat mich auch seeeeeehr stutzig gemacht....
    Wie und vor allem wo, außer bei uns in Old Germany, soll das gehen????

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #1.355

    Das mit dem Tempo waren meine Gedanken...
    Morgens um 6 los, um 21h fertig -> Plus Minimum 3 Tankstopps, Essen, trinken, pieseln,
    das ist wenn es stimmt auch etwas risikoreich....


    Naja, mein Mopped wurde letztes Jahr weniger als eine dieser Tagesetappen bewegt....

  • #1.356


    Genau diese Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt. Wäre interessant, wenn er darüber mal ein Video machen würde. Seine Lenkerstulpen sind jedenfalls kolossal und erfüllen bestimmt ihren Zweck.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.357

    Klamotten ist wohl das geringste Problem. Eignen würde sich z.B. der DIfi Husky II. Ein Einteiler mit dem ich schon bei -10Grad mehrere Hundert KM am Stück gefahren bin, dazu eine gute Sturmhaube, Griffheizung und dann ist´s angenehm.


    Irre ist eigentlich eher über einen solchen Zeitraum die Konzentration zu bewahren.

  • #1.358

    Naja. Ich bin während der Übergangszeit in bergigen Regionen auch schon im Schneeregen unterwegs gewesen. War trotz Sturmhaube, Thermo-Unterwäsche, Regenjacke und Heizgriffe nicht mehr lustig. Irgendwann kommt die Kälte durch, vor allem bei den Stiefeln.


    Der hat bestimmt seine Erfahrungen und Tricks, wie er auch bei Temperaturen um die Null Grad so lange durchhält.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.359

    Egtl. offtopic, aber dennoch: was du beschreibst kenne ich. Ich bin viele Jahre am Wochenende zwischen Stuttgarter Raum und Südtirol gependelt. Sehr oft mit dem Motorrad. Normale Motorradklamotten mit Thermounterwäsche oder windabweisende Regenjacke bringen nicht viel. In der Tat kriecht dort die Kälte langsam durch. Deshalb habe ich mich nach Alternativen umgesehen.


    Die erwähnte DIFI Husky I ist genau auf diese Bedingungen hin entwickelt. Am Anfang war ich auch skeptisch, aber der Anzug ist absolut wind- und wasserdicht sowie dick gefüttert. Bei 0Grad reichen da ganz normale Alltagsklamotten drunter. Erst wenn´s kälter wird, ist Thermounterwäsche notwendig. Griffheizung und Windprotektoren sorgen für warme Hände, für die Füße eignen sich Thermostiefel. Ich habe diese: https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=17471. Dank DCT funktioniert das auch gut, weil nicht geschaltet werden muss. Knackpunkt ist dann nur noch die Sturmhaube unter dem Helm, aber auch da finden sich bei Polo winddichte Exemplare.


    Wer noch einen Schritt weitergehen möchte und auch bei arktischen Temperaturen fahren möchte/ muss seinen die Jacken und Hosen von diesem Anbieter genannt: http://art-for-function.com/shop/ Die genießen in der Szene einen sehr guten Ruf.

  • #1.360

    Hab mir eine Rukka Energater bei den HMT geholt, damit bin ich in der Stadt bei 4° nur mit Shirt drunter (war ja warm in der Messehalle) nach Haus gefahren.
    Mit Fleecejacke drunter war auch Autobahn kein Ding, hätte man stundenlang fahren können.


    Zum Thema; ich hab die Africa Twin eben live gesehen auch auch gehört. Der Motor klingt dem der NC ziemlich ähnlich. Auch so "modern" irgendwie, man hört mehr irgendwelche zischenden mechanischen Laufgeräusche als jetzt dieses typische Brabbeln wie bei meinem V4.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!