Africa Twin
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#1.353 Zitat von SuperSportVarahannes fährt in 3 Tagen 5000 km mit seiner AT.
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Ich glaube nicht dass das möglich ist.
14 Stunden am Tag auf dem Motorrad und mit 150-160km (Schnitt 132km/h) über die Autobahn bei 3 Grad Durchschnittstemparatur und das drei Tage.Wenn's stimmt, dann ist es eigentlich verantwortungslos und in gewisser Weise krank.
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#1.357 Klamotten ist wohl das geringste Problem. Eignen würde sich z.B. der DIfi Husky II. Ein Einteiler mit dem ich schon bei -10Grad mehrere Hundert KM am Stück gefahren bin, dazu eine gute Sturmhaube, Griffheizung und dann ist´s angenehm.
Irre ist eigentlich eher über einen solchen Zeitraum die Konzentration zu bewahren.
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#1.358 Naja. Ich bin während der Übergangszeit in bergigen Regionen auch schon im Schneeregen unterwegs gewesen. War trotz Sturmhaube, Thermo-Unterwäsche, Regenjacke und Heizgriffe nicht mehr lustig. Irgendwann kommt die Kälte durch, vor allem bei den Stiefeln.
Der hat bestimmt seine Erfahrungen und Tricks, wie er auch bei Temperaturen um die Null Grad so lange durchhält.
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#1.359 Egtl. offtopic, aber dennoch: was du beschreibst kenne ich. Ich bin viele Jahre am Wochenende zwischen Stuttgarter Raum und Südtirol gependelt. Sehr oft mit dem Motorrad. Normale Motorradklamotten mit Thermounterwäsche oder windabweisende Regenjacke bringen nicht viel. In der Tat kriecht dort die Kälte langsam durch. Deshalb habe ich mich nach Alternativen umgesehen.
Die erwähnte DIFI Husky I ist genau auf diese Bedingungen hin entwickelt. Am Anfang war ich auch skeptisch, aber der Anzug ist absolut wind- und wasserdicht sowie dick gefüttert. Bei 0Grad reichen da ganz normale Alltagsklamotten drunter. Erst wenn´s kälter wird, ist Thermounterwäsche notwendig. Griffheizung und Windprotektoren sorgen für warme Hände, für die Füße eignen sich Thermostiefel. Ich habe diese: https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=17471. Dank DCT funktioniert das auch gut, weil nicht geschaltet werden muss. Knackpunkt ist dann nur noch die Sturmhaube unter dem Helm, aber auch da finden sich bei Polo winddichte Exemplare.
Wer noch einen Schritt weitergehen möchte und auch bei arktischen Temperaturen fahren möchte/ muss seinen die Jacken und Hosen von diesem Anbieter genannt: http://art-for-function.com/shop/ Die genießen in der Szene einen sehr guten Ruf.
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#1.360 Hab mir eine Rukka Energater bei den HMT geholt, damit bin ich in der Stadt bei 4° nur mit Shirt drunter (war ja warm in der Messehalle) nach Haus gefahren.
Mit Fleecejacke drunter war auch Autobahn kein Ding, hätte man stundenlang fahren können.Zum Thema; ich hab die Africa Twin eben live gesehen auch auch gehört. Der Motor klingt dem der NC ziemlich ähnlich. Auch so "modern" irgendwie, man hört mehr irgendwelche zischenden mechanischen Laufgeräusche als jetzt dieses typische Brabbeln wie bei meinem V4.
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