Africa Twin

  • #31



    Das Bild zeigt nicht die neue Atwin. Es zeigt wie sie evtl. Aussehen könnte. Und die Farbgebung stammt vom Urmodell

  • #33


    Träum weiter, Robert... :lol: . Nach der Optik sicher 250 kg - für mich, wenn sie tatsächlich so viel wiegt, deutlich zu viel. Hadere schon mit den 220 kg der X... :roll:

  • #34


    Ein Vorposter hat 200Kg angesprochen, die sich aus dem Gespräch mit jemanden von Honda Deutschland ergeben haben sollen.


    Ansonsten ja 250Kg wären viel zu viel, wie auch bei der derzeitigen Crosstourer die 277Kg+!
    Vom Foto darf man jedoch nicht ausgehen weil es kein offizielles ist.

  • #35

    Die F800GS, Tiger 800 XC und die V-Strom 1000 liegen bei 220 - 230 kg. Den Wert kann man denke ich als Anhaltspunkt für die AT betrachten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #36

    Wird so oder so eine interessante Kiste, im doppelten Sinne. Bin sehr gespannt und wer weiß ob das in 2 Jahren eine neue gebrauchte gibt. DCT WÄRE dann nicht mal zwingend wenn der Rest passt, aber ich höre mich nicht Nein sagen :D

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #37




    Ich hab mich gerade verliebt!


    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

    Do you hear solar music ?

  • #40

    Hallo,
    noch 14 Tage Geduld, dann kann man in der Zeitschrift "Motorrad" mehr zum Thema lesen:
    In der Vorschau zum nächsten Heft, 10/2014, steht schlicht und ergreifend:
    Sensation! Neue AfricaTwin!
    Honda lässt die Legende endlich wiederauferstehen!
    Erste Infos, wie die neue Twin in die Moderne starten wird!

    Ja, da sind wir ja mal gespannt!!

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!