Africa Twin

  • #11

    Ich habe mir vor ein paar Wochen bei meinem HH die 750X angesehen. Da kam der Chef und meinte, kommendes Jahr kommt eine neue AT und sie wird im Herbst dieses Jahres vorgestellt. Danach haben wir uns noch über die F800GS (für die er lobende Worte fand) und die V-Strom 1000 (die ihm weniger gut gefällt) unterhalten. Also gehe ich mal davon aus, dass die AT eher in Richtung 800GS geht, als in Richtung V-Strom.
    Ich war jedenfalls noch nie so gespannt auf eine Ankündigung. Wenn alles passt, werde ich auch bestellen. :obscene-drinkingcheers:



    Das ist in diesem Zusammenhang wohl die Mutter aller Fragen. V2 oder Paralleltwin..


    DCT wäre natürlich toll.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #12

    Na da hast du ja was losgetreten mit deinen Infos!! Aber ich werde wohl eher eine Heckhöherlegung an meiner Orca einbauen (lassen), dann bin ich mindestens Sitzhöhen mässig so etwa auf gleicher Höhe :lol: ( Aufgepolstert hab ich ja schon)...

  • #13


    Hey René,


    die Heckhöherlegung können wir bei unserer nächsten Tour schnell einbauen.
    Das habe ich in ein paar Minuten erledigt und kostet Dich nix. ;)


    Eigentlich ist das mit der Africa Twin schon länger bekannt.
    Chef Manager und Marketing Director Vito Cicchetti von HMC Italien hat bereits im November 2013
    in einem Interview bestätigt, dass die "Königin der Wüste", die Africa Twin angekündigt ist.


    Viele Grüße
    Harry

  • #15


    Das sind immerhin 15 Jahre (1988-2003) Geschichte.
    Was da weltweit an Stückzahlen gebaut wurde, kann Dir nur HMC Japan beantworten.


    Viele Grüße
    Harry

  • #16


    Dann wird Deine NC750 ja eine noch kürzere Halbwertszeit haben als die NC700 :mrgreen:

  • #17

    Hallo Harry,


    gibt schon Infos ob es die auch mit DCT geben wird?

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #19

    [Dass eine neue ATwin kommt wurde schon vor langer Zeit hier gesagt und besprochen...]


    Vielleicht seh ich sie ja auf der Intermot im Oktober. Denke die Chancen sind hoch...
    :think:

    -- Member of GDZR --

  • #20

    Patrick und ich waren ja vor ein paar Wochen gemeinsam auf der imot in München.
    Da hatte ich ein längeres Gespräch mit einem von Honda Deutschland.


    Dieser bestätigte mir das im Herbst die Africa Twin vorgestellt werden soll.
    Ob auf der Intermot in Köln oder auf der Eicma hat er mir nicht verraten.
    Das Bild was Harry gepostet hat schwirrt schon lange im Netz herrum und ist mir schon
    oft aufgefallen bei meinen regergen zur neuen ATwin.
    Wenn man es genauer betrachtet, finde ich das es wie eine Varadero im ATwin Style
    aussieht.


    Hier der Vergleich:
    [attachment=0]15HondaVaradero.jpg[/attachment]


    Vergleicht man andere Großenduros sind diese am Heck doch recht schlank gebaut.
    nicht wie die auf dem Foto.



    Der Typ von Honda sagte mir die Neue ATwin solle ein Zweizylinder mit 1000 ccm 90 ps und um die 200 KG
    gewicht haben. Basierend auf der Basis mit der Honde die letzten zwei Jahre bei der Dakar angetreten sind.
    Ich habe ihn gefragt ob es schon Bilder gibt. Darauf er "Die Japaner wollen nix nach aussen dringen lassen" :evil: (bzw. er darf nix verraten)


    Ich bin auch ein sehr großer Fan dieses Motorades und kann es kaum erwarten das sie vorgestellt wird.



    Diese Informationen sind ohne Gewähr. Und das was ich geschrieben habe ist meine persönliche Meinung.


    Am Samstag haben doch die Honda Händler ihre Roadshow. Fahrt hin und fragt. Vielleicht haben wir dann mehr infos :D


    Die Atwin wäre momentan so ziemlich das einzigste Moped für die meine X gehen müsste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!