Licht an der NC700S

  • #101

    Die nächste, diesmal XV Moto, hat auch nur 7000 oder so gehalten. Egal. Hab die mitgelieferte Normalbirne wieder reingetan. Keine Lust auf dauernd Birnenwechseln.
    Zum Glück hat die andere LED..

  • #102

    Die erste der beiden Osram Nightbreaker Plus war gestern defekt. Wie lange schon, weiß ich nicht. Bei der Einfahrt in die Garage wäre mir das wohl aufgefallen. Auf dem Stück durch den Nebel gestern Vormittag kamen mir 2 PKWs entgegen, die mich anscheinend erst sehr spät gesehen haben. Bei der Kontrolle an der Tanke war sie hinüber und in 3 Minuten die neue aus dem Staufach drin. Also müsste Nr. 1 seit September 2013 gut 23.000 km gehalten haben. Da kann man nicht meckern :) .
    VG Klaus ;)

  • #103

    Ich bin 48000km mit der S und der orginal Birne gefahren, die neue hat jetzt LED. Mal sehen ob das auch so lange hält. :think: :whistle: :think:

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #104

    Heute Vormittag bin ich eine Runde mit 3 weitere NC-Fahrern gefahren, einer 700S, einer 750X und einer 750X Bauj. 2016 mit LED-Scheinwerfer. Als die 3 hinter mir fuhren, habe ich festgestellt, dass das LED-Licht im Rückspiegel erheblich schlechter zu sehen ist. Der Fahrer der NC meinte, das andere Motorradfahrer ihm das auch gesagt haben, das Licht soll in der Dunkelheit aber sehr gut sein. :think:

  • #105


    Kann ich bestätigen. Tagsüber nicht so gut wie herkömmliches Licht. Wenn es Dunkel ist sehr gut.


    Gruß Frank,
    auch in der Dunkelheit unterwegs. :whistle:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #106

    Das finde ich mal ziemlich übel. Die VFR hat auch LED-Licht, aber eben zwei Scheinwerfer, und es ist sehr gut zu sehen.
    Bei günstigen Modellen mit einem Einzelscheinwerfer, der anderen schlecht das Abschätzen von Entfernung und Geschwindigkeit erlaubt, geht man so oder so ein höheres Risiko ein, über den Haufen gefahren zu werden. Prima.
    Bei meiner nächsten NC müssen auf jeden Fall helle Begrenzungsleuchten her. Habe eben wieder sowas gesehen, ist sehr auffällig.

  • #109

    Servus, gestern habe ich die neue Osram Night Breaker Laser eingebaut. Der erste Eindruck ist erstaunlich. Sehr helles, weisses Licht. Wirkt fast wie eine LED. Die Haltbarkeit ist mit 160 Stunden angegeben, für 9€ pro Birne und mehr Sichtbarkeit ist es mir aber die eventuellen 20€ im Jahr wert. Ich werde nachher mal ne Runde die Landstraße bereisen und danach vom Fahr-Eindruck berichten.


    Die weiteren Angaben auf der Packung sagen: bis zu 130% mehr Licht, bis 40m mehr Lichtkegel und 20% weisseres Licht.

  • #110


    Unter welchen Voraussetzungen diese "bis zu" Angaben zutreffen, schreiben die natürlich nicht.... :whistle: :whistle:


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!