Licht an der NC700S

  • #81

    Ich fahr jetzt wieder die "original Besetzung"...hab die Osram nach 20.000km rausgetan...Phillips Moto Vision X-trem rein...und bei 35.000km wieder die original Osram rein...die hält immer noch und ist auch nicht so schlecht...liegt aber auch darann, daß die X-trem Vision zum Schluss dunkler wurde, da fällt der Unterschied nicht so auf...


    Solange auf dem Leuchtmittel Osram oder Phillips steht ist die Lichtausbeute immer gut...bei billig Lampen kanns schon mal recht dunkel werden


    Im Test hat die noch XP-Moto geheissen


    http://www.motorradonline.de/s…s-xp-moto/283833?seite=11


    :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #82

    Ich fahr jetzt seit fast 20000 km die Osram Night Breaker Plus und bin mehr als zufrieden. Da haben zwei Stück 19,90 gekostet.

  • #83

    Ich habe die Serienbirne drin und bin damit zufrieden. Komplette Nachtfahrt von Bozen
    über den Reschen- und Fernpass absolut kein Problem. Reicht mir einfach. :idea:

  • #84

    Ich fahre seit Jahren die Nightbreaker und stelle einen großen positiven Unterschied zu den Originalbirnen fest.


    Leider waren die Nightbreaker in der Vergangenheit nicht als die Haltbarsten verschrien, aber die Nightbreaker Plus sind da viel besser. In meiner SiWi sind die H7 nun seit über 20.000km drin und in meiner Integra seit knapp 8000km. Absolut empfehlenswert. Ich stelle den Nightbreakern aber auch weißere (klingt blöd, ich weiß) Standlichtlampen zur Seite, sonst ist im weißen Scheinwerfer ein gelblicher Tupfen. Das schaut eher doof aus.

    Gruß
    Flori

  • #85

    Gut zu wissen, meine XP-Moto ist vor kurzem nach 9000km auch durchgegangen, natürlich mitten in der Nacht und den Ersatz zuhause :evil: siehe HIER
    Hab jetzt die Zweite aus damaligen Pack drin und überlege was ich mir zukünftig als Reserve ins Hutfach packe.

  • #86

    Korrektur, die Xtreme Vision Moto hat sogar nur 6700 gehalten. Ist den Aufpreis zur Autoversion also nicht wert.
    Fürs nächste Mal hole ich mir dann auch so eine Nightbreaker.

  • #87


    Meine ist mir glücklicherweise nachmittags verreckt. Bin dann heimzu den grössten Teil der Strecke einfach nur mit Standlicht gefahren und als es etwas dämmriger wurde halt mit Fernlicht.
    Als Ersatz hab ich die Originalbirne in meinem Handtäschchen, aber die einzubauen war aufgrund der Tageszeit glücklicherweise nicht nötig ;)

  • #88


    Wie Standlicht? Meine X hat nur zwei Stellungen, Abblendlicht und Fernlicht?! Oo

  • #89

    ist richtig, standlicht kann man nicht einschalten.
    aber im schweinwerfer oben ist ein kleines lämpchen, sieht man auch nur wirklich wenn das abblendlicht ausgefallen ist ;)

  • #90

    Das ist die aktuelle im Handel:
    NIGHT BREAKER UNLIMITED H4 641930NBU
    Auszug aus Produktdatenbalatt:


    "Produktvorteile


    Bis zu 110 % mehr Licht auf der Strasse (im Vergleich zu Standard-Halogenlampen)
    Bis zu 40 m längerer Lichtkegel (im Vergleich zu Standard-Halogenlampen)
    Bis zu 20 % weisseres Licht (im Vergleich zu Standard-Halogenlampen)
    Autofahrer erkennen Hindernisse und Gefahren deutlich früher
    Optimales Licht für mehr Reaktionszeit
    Patentierte blaue Ringbeschichtung für blendfreieres Licht
    Effizientere Lichterzeugung dank optimierter Edelfüllgasformel
    Höhere Belastbarkeit durch robustes Wendeldesign"


    Gruß Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!