ich hatte bei meiner letzten fahrt das gleiche problem. an der ampel war die ganganzeige leer, kein gang drin und es liess sich auch keiner einlegen. erst nach neustart des motors funzte wieder alles.
meine händler werde ich nicht fragen, denn da kommt bei jeder reklamation die gleiche reaktion. kenn ich nicht, gabs noch nie, mal beobachten. vielleicht passiert es ja auch nicht wieder.
750 dct - bei Euch auch?
-
-
-
-
-
-
#24 Zitat von Metropol RyderIst für mich ein Fall für die Werkstatt.
Sehe ich auch so. Ich würde der Werkstatt die NC für eine Woche mit dem Hinweis, bitte nachbessern, hinstellen. Sollte sich danach an der Situation nichts ändern, würde ich (als Mitglied) zum ADAC gehen und mich erkundigen, welche weitere Vorgehensweise empfohlen wird.
-
-
-
-
-
#27 Zitat von onkelferdlDass dir ein HH das als normal verkaufen will finde ich schon unver.... Das dann auch noch auf's Öl schieben - hält der die Menschheit für doof? Wüsste jedenfalls nicht, dass es auch ein "Getriebeeinfahröl" gäbe...
Was vielleicht ein wenig Schärfe in die Sache bringt, ist das Wort "WANDLUNG".
Wenn der (Vertrags-) händler nicht in der Lage ist, das Problem als Nachbesserung zu beheben, bekommst Du im Idealfall Dein Geld zurück. Abzüglich gefahrenen Kilometer nach einer vom Gesetzgeber festgelegten Formel.
-
#28 Und nochmals herzlichen Dank für alle Eure Hilfe und Mitteilungen - ich schätze das sehr!
Da bei mir im Moment viel läuft, ist meine Zeit knapp bemessen. Darum bin ich nicht gleich zum Händler und wollte erstmal über dieses einmalig gute Forum heraus finden, ob ich mit dem Problem allein bin.
Wie gesagt, werde ich - sobald Zeit vorhanden - die Sache in Angriff nehmen. Ich werde zu einem anderen Händler gehen und erst dann zufrieden sein, wenn das Problem ganz behoben ist. Sollte sich das Problem nicht innert 1 - 2 Monaten beheben lassen, werde ich Wandlung beantragen. Ich gehe jedoch erstmal davon aus, dass es nicht dazu kommt.
charly1950 & Emil
Ich habe es ausprobiert und es ist so wie Du es geschrieben hast - Danke für den Hinweis.Doc Savage
Das ist nur wegen meinem akuten Zeitmangel so geschehen. Mir fehlt zur Zeit auch die Energie dazu - das wird sich aber wieder ändern. Die 20 Minuten Wartezeit an der Tankstelle war zur Mitagszeit - ich plante dort etwas zu Essen, was ich dann auch tat. Danach liess sich die Schaltung wieder aktivieren.SuperSport
Bis jetzt habe ich den Motor immer nur mit dem Zündschlüssel abgestellt - ohne vorher in N zu schalten. Der Gang ist also immer drin gewesen. Spielt das vielleicht eine Rolle? Daran habe ich noch gar nicht gedacht - werde am Samstag mal ausprobieren vorher in N zu schalten. Sollte sich was ändern, werde ich nochmals berichten. Vielen DankMaks
Ja, das wäre dann der nächste Schritt, sollte es nach 2 bis 3 Reparaturen nicht gelöst sein. Dafür gebe ich dem Hondavertreter 1 -2 Monate Zeit. Danke -
-
-
#30 Es ist wohl schon passiert, dass die Batterie zu schwach war, so dass das DCT nicht in den Leerlauf schalten konnte beim Einschalten der Zündung.
Vielleicht mal nachmessen was für eine Batteriespannung anliegt, oder per Diagnose ablesen. Ich würde auch erwarten, dass zu geringe Spannung im Fehlerspeicher abgelegt wird. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!