750 dct - bei Euch auch?

  • #21

    ich hatte bei meiner letzten fahrt das gleiche problem. an der ampel war die ganganzeige leer, kein gang drin und es liess sich auch keiner einlegen. erst nach neustart des motors funzte wieder alles.
    meine händler werde ich nicht fragen, denn da kommt bei jeder reklamation die gleiche reaktion. kenn ich nicht, gabs noch nie, mal beobachten. vielleicht passiert es ja auch nicht wieder.

  • #22

    @ ExBurgi


    Machst du den Motor im Normalfall mit dem Killswitch oder dem Zündschlüssel aus, zb beim Tanken? Schaltest du vorher in die N Stellung?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #23

    Das ist mir bisher zum Glück nicht passiert. Habe mein DCT bis jetzt über 5000 km mackenfrei schalten lassen, egal welcher Modus oder welche Situation. Ist für mich ein Fall für die Werkstatt. Du hast ja volle Garantie.

  • #24


    Sehe ich auch so. Ich würde der Werkstatt die NC für eine Woche mit dem Hinweis, bitte nachbessern, hinstellen. Sollte sich danach an der Situation nichts ändern, würde ich (als Mitglied) zum ADAC gehen und mich erkundigen, welche weitere Vorgehensweise empfohlen wird.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #25

    Moin ExBurgi,


    hab jetzt fast 3000 km damit gefeahren.Bisher absolut keine Probleme.Wie Emil schon geschrieben hat braucht der Öldruck etwa1-2 Sek. und dann kanns losgehen.
    Eindeutig eine Sache für die Garantie.
    Hoffe du bekommst das bald gerichtet.

    Gruß Karsten


    Immer schön die Räder unten lassen und nie schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann.

  • #27

    Was vielleicht ein wenig Schärfe in die Sache bringt, ist das Wort "WANDLUNG".


    Wenn der (Vertrags-) händler nicht in der Lage ist, das Problem als Nachbesserung zu beheben, bekommst Du im Idealfall Dein Geld zurück. Abzüglich gefahrenen Kilometer nach einer vom Gesetzgeber festgelegten Formel.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #28

    Und nochmals herzlichen Dank für alle Eure Hilfe und Mitteilungen - ich schätze das sehr!


    Da bei mir im Moment viel läuft, ist meine Zeit knapp bemessen. Darum bin ich nicht gleich zum Händler und wollte erstmal über dieses einmalig gute Forum heraus finden, ob ich mit dem Problem allein bin.


    Wie gesagt, werde ich - sobald Zeit vorhanden - die Sache in Angriff nehmen. Ich werde zu einem anderen Händler gehen und erst dann zufrieden sein, wenn das Problem ganz behoben ist. Sollte sich das Problem nicht innert 1 - 2 Monaten beheben lassen, werde ich Wandlung beantragen. Ich gehe jedoch erstmal davon aus, dass es nicht dazu kommt.


    charly1950 & Emil
    Ich habe es ausprobiert und es ist so wie Du es geschrieben hast - Danke für den Hinweis.


    Doc Savage
    Das ist nur wegen meinem akuten Zeitmangel so geschehen. Mir fehlt zur Zeit auch die Energie dazu - das wird sich aber wieder ändern. Die 20 Minuten Wartezeit an der Tankstelle war zur Mitagszeit - ich plante dort etwas zu Essen, was ich dann auch tat. Danach liess sich die Schaltung wieder aktivieren.


    SuperSport
    Bis jetzt habe ich den Motor immer nur mit dem Zündschlüssel abgestellt - ohne vorher in N zu schalten. Der Gang ist also immer drin gewesen. Spielt das vielleicht eine Rolle? Daran habe ich noch gar nicht gedacht - werde am Samstag mal ausprobieren vorher in N zu schalten. Sollte sich was ändern, werde ich nochmals berichten. Vielen Dank


    Maks
    Ja, das wäre dann der nächste Schritt, sollte es nach 2 bis 3 Reparaturen nicht gelöst sein. Dafür gebe ich dem Hondavertreter 1 -2 Monate Zeit. Danke

  • #29

    Geh aber um Himmelswillen zu keinem anderen HH, bevor du das mit deinem Vertragspartner HH geklärt hast. Ansonsten könnte der sich aus der Sache rauswinden.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #30

    Es ist wohl schon passiert, dass die Batterie zu schwach war, so dass das DCT nicht in den Leerlauf schalten konnte beim Einschalten der Zündung.
    Vielleicht mal nachmessen was für eine Batteriespannung anliegt, oder per Diagnose ablesen. Ich würde auch erwarten, dass zu geringe Spannung im Fehlerspeicher abgelegt wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!