Auspuff IXIL X55

  • #31

    Das ist immer ein heisses Thema. Mir wäre es recht, wenn die Lautstärke Fraktion dann die Konsequenzen aus ihrem Handel auch selber tragen würde, leider steht bei den diversen schönen Motorradstrecken kein Schild "gesperrt ab 70db" oder sowas sondern halt ein generelles Motorräder verboten. Von daher wäre mir persönlich ein Zubehör Mikrofon + Lautsprecher lieber, die sich diejenigen in Auspuff und Helm montieren dürfen, die es gerne laut haben und alle anderen werden davon nicht unnötig belästigt.


    Immerhin hat der Gesetzgeber ja mit neuer Euro 4 Norm diverse Schlupflöcher geschlossen, um die krassen Gesetzesübertretungen bzw. Umgehungen einzudämmen. Genau wie bei der Schadstoffbestimmung bei den Autos ist es ja höchste Zeit, was nützen Grenzwerte die eh nur im Labor eingehalten werden.

  • #32


    Welches Motorrad ist leiser als 70 db? Die NC hat ein Fahrgeräusch von 76 db.

  • #33



    Habe gerade kurz mal aus Spaß nach Kinderlärm gegoogelt, der erste Eintrag spricht von bis zu 113 db, da ist meine NC mit ABE konformen Zubehörauspuff ja ein Weisenkind dagegen ;)

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #34


    ich habe einfach irgendeine Zahl hingeschrieben, hätte auch 50 oder 200 sein können, ich hab da keine keine Tabelle im Kopf was wie laut ist.

  • #35


    Genau das tue ich eben nicht, wie Du vielleicht schon daran ersehen kannst, dass ich die Messmethoden für völlig legale Töpfe angeführt habe.




    Fundamentalistischer Lärmtaliban? Och, wie niedlich! :P (Wobei ich ja eigentlich ein "Antilärmtaliban" bin. Aber das nur nebenbei. :lol: )
    Es ist leider immer dasselbe. Wenn jemand, also in diesem Falle ich, eine andere Meinung hat, wird er in die Unrechtsecke gedrängt und persönlich von der Seite angemacht.
    Aber das steht Dir natürlich völlig frei. Genauso wie es Dir freisteht, statt zu argumentieren, für Dich unliebsame Beiträge und deren Verfasser, die Dir persönlich überhaupt nichts getan haben, zu ignorieren.


    Weiterhin alles Gute!


    ExDeau

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #36


    Selten verdreht ein Posting die Realität so sehr wie dieses.


    Die Welt gehört dir nicht allein - das sollten sich zunächst einmal diejenigen klar machen, die bei jeder Fahrt hunderte andere mit ihrem übermäßigen Lärm belästigen.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #37

    Das friedliche Zusammenleben von Menschen verschiedener Ansichten erfordert Kompromisse, damit keiner stärker Benachteiligt ist, als der Andere. Ein Kompromiss ist es nicht, von der Gegenseite zu verlangen, komplett auf einen Zubehörtopf zu verzichten, weil sich ja scheinbar ALLE Bürger der Republik von Motorradlärm belästigt fühlen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #38


    Macht der Verzicht auf einen Krawalltopf bzw. der nicht auslebbare ungehemmte Einsatz eines solchen diejenigen, denen dieser grausame "Verzicht" nahegelegt wird, genauso krank, wie der Lärm, den diese Krachtüten sinnloserweise erzeugen - denn mehr als die persönliche Befriedigung der Nutzer habe die Dinger ja nicht zu bieten - diejenigen, die, ohne sich dagegen wehren zu können, ihn ertragen müssen?
    Körperlliche Unversehrtheit hat zurückzutreten, wenn es Krawallmachern so passt? Wo ist da der Kompromiss?


    Ganz davon abgesehen: Wer wirft denn jetzt alles in einen (Zubehör)Topf? Meine Kritik bezog sich speziell auf die Krachtöpfe, zu denen ich, nach Anschauen der zwei hier per Link geposteten Videos, den IXIL zähle. Es gibt sicher Zubehörtöpfe, die keinen Rabatz machen. Also?


    Fragende Grüße
    ExDeau

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #39

    Ich glaube jeder kennt den Spruch mit der Freiheit des Einzelnen, wo die aufhört.

  • #40


    Komisch nur, dass speziell in D in dieserlei Hinsicht allzu schnell nach Maßregelung, einem Verbot, nach Streckensperrungen etc. gerufen wird.


    Hatte an anderer Stelle, wo es um das Thema befahren des Standstreifen oder das Durchschlängeln durch Staus ging, bereits erwähnt, dass ich regelmäßig in Italien bin und dass hier in solcherlei Hinsicht alles viel entspannter läuft.


    Auch bzgl. Lautstärke hat man dort ein ganz anderes Empfinden, als bei uns.


    Was dort Tag wie Nacht bzgl. Zweirädern oder sonstigem "Lärm" los ist, würde hier bei so manch einem zu purer Verzweiflung führen.
    Das mit den dB Eatern wird da nicht ganz so ernstgenommen und von einer EU ABE haben dem Klang nach die wenigsten etwas gehört. Auch die noch sehr häufig vertretenen Zweitakter hören sich an, wie im Schwarm auftretende, wild gewordene Hornissen direkt am Ohr.


    Und was soll ich Euch sagen, niemand regt sich auf, es gehört für Italiener einfach zum Leben.


    Ich persönlich liebe dieses unkomplizierte, gelassene Miteinander, wo der Straßenverkehr im Übrigen trotz der Dereguliertheit oder vielleicht genau deshalb, im Vergleich zu D weit weniger aggressiv verläuft....

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!