Auspuff IXIL X55

  • #51

    Italien ist da tatsächlich (noch) anders, aber auch dort sind die Behörden dran der unwiderlegbaren Erkenntnis, dass Lärm krank macht, Rechnung zu tragen: Wo früher vor jeder unübersichtlichen Kurve die die Brücke am Kwai getrötet wurde ist schon Ruhe eingekehrt, es entstehen in den Innenstädten verkehrsberuhigte Zonen oder 30er Zonen und sinnfrei rumfahrende 50er Roller habe ich auch schon bei der Belehrung eines Carabiniero gesehen.


    Ob allerdings die dortige Unterhaltungslautstärke eindämmbar sein wird bleibt bei mir fraglich.


    Lärm ist out. Und das bleibt so. Wird sein wie bei Hund und Raucher: "Wir müssen draußen bleiben..."



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #52


    Ich stimme dir zu, dass mir die Flut an Vorschriften in Deutschland auch oft gewaltig auf den S... geht.
    Eigentlich sollte das Zauberwort "Rücksichtnahme" heissen, nicht "Gesetz".
    Das Problem ist aber dass dieses Wort in den Hirnen allzuvieler heute nicht mehr zu finden ist.
    Wo Zusammenleben durch mangelnde Rücksichtnahme nicht mehr möglich ist müssen leider Gesetze regeln wozu der gesunde Menschenverstand nicht mehr fähig ist.
    Ich habe als Raucher immer die Umstehenden gefragt ob es sie stört dass ich rauche. Und wenn die Antwort "Ja" war, hab ich drauf verzichtet oder bin für die Zigarette ein paar Schritte weiter gegangen. Das kommt heute doch (fast ?!) niemandem mehr in den Sinn.
    Die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse hat heute Prio 1, da hat die Werbeindustrie keinen unwesentlichen Anteil dran.
    Ja, ich weiss, ist jetzt sehr pauschal und so wie ich es gerade geschrieben habe stimmt das natürlich nicht, aber in diese Richtung geht es seit langem.
    Das wäre aber ein eigener thread :whistle:


    Back to topic: auch ich würde mir einen Leo dranbasteln wenn ich ihn geschenkt bekäme. Der würde aber mit Sicherheit nicht modifiziert.
    Aber muss man mit lautem Auspuff denn unbedingt im ersten oder zweiten Gang durch die Ortschaft fahren wenn man genausogut im vierten leise dahin cruisen kann ?
    Ich weiss nicht wer "von uns" sowas macht, aber bei der Durchfahrt durch unseren Ort (ich wohne an der Durchfahrtstrasse am Ortseingang) erlebe ich das immer wieder, genauso wenn ich mal in der Stadt bin. Sowas ist einfach hirnlos und reine Provokation. Wenn auf so ein Verhalten dann irgendwann drastisch reagiert wird darf man sich nicht wundern.
    Was mich halt masslos ärgert: alle Motorradfahrer müssen dann unter dem Verhalten solch hirnloser Schwachköpfe leiden :twisted:

  • #53


    Schön an dieser Stelle nur, dass allzu oft Gesetze erlassen werden, deren Einhaltung gar nicht kontrolliert werden kann und so macht am Ende doch fast jeder wieder, was er will ;)

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #54

    Hab mir auchn leo dran gebastelt der kann auch laut sein wenn man am gas reißt aber in der ortschaft schaue ich das ich im höchst möglichen gang durch cruise auch wenn ich gerne maln gang niedriger schalten würde

  • #55


    Da hast Du natürlich - leider - völlig Recht! Und es gibt jede Menge Verordnungen, die man wirklich nur für ballaballa halten kann. Wobei ich es schon interessant finde, dass man in Italien dafür Geld latzen muss, wenn man nicht beide Hände am Lenker hatte. Die Italiener können also auch schwachsinnige Verordnungen erlassen. ;)


    Wie Matthias aber schreibt, ist bei manchen - mit steigender Tendenz - kein Einsehen mehr zu erwarten, weil sie nur von 12 bis Mittag denken können, so man das überhaupt erwarten darf. (Ich meine NICHT Dich!)
    Dass dann Gesetze erlassen werden, ist klar. Erst als es Geld gekostet hat, haben sich die Leute angeschnallt. Manchen ist aber auch das noch egal.


    Wer also einen Leo toll findet, soll ihn sich dranbasteln. Was er damit dann macht, sollte er sich in Hinsicht der Rücksichtnahme auf seine Mitmenschen halt überlegen.
    Damit das auch klar ist: Ich habe nichts gegen Sound. Aber zwischen Sound und Krach liegen Welten. Und der IXIL macht Krach.


    Friedliche Grüße
    ExDeau

  • #56

    Irgendwann sind halt einfach die schönen Strecken in D alle für Motorräder verboten.


    Und wer glaubt, das käme nie, weil wir Motorradfahrer doch soooo viel Geld auf die Dörfer tragen wird dann natürlich irgendeine laute Ausrede haben, warum er nix dafür konnte.


    Was klappert ist noch dran.

  • #57


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man juristisch gegen Streckensperrungen vorgehen kann, wenn nicht vor deutschen Gerichten, dann ggf. vor dem EuGH.
    Im europäischen Vergleich könnte das eine nicht zulässige Diskriminierung von Motorradfahrern darstellen. Man muss sich sicher nicht alles gefallen lassen.


    Wie sieht das eigentlich aus, wenn man auf einer für Motorräder gesperrten Strecken wohnt und nur ein Motorrad hat? Gelten dann Ausnahmeregeln?

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #58

    Will auch was schreiben:


    - Thema Streckensperrungen: Nicht alle sind (allein) wegen dem Krach gesperrt. Manche wegen dem zusätzlichen Verkehr an Wochenenden: Radfahrer, Wanderer, etc. Ob das jetzt eine bessere Begründung ist ... mMn ja, etwas besser.


    - bei Sperrungen die aber rein wegen der Lautstärke ist ... finde ich ziemlich beschissen. Sollte man lieber ein "30km/h an Wochenenden/Feiertagen" Schild hinmachen. Dann bekommt man auch die lauten Autos leiser und es ist kein "alles Motorradfahrer sind Arschlöcher"-Flair dabei.


    - Zubehörauspuffe: Viele Hersteller scheinen hohe Lautstärke mit gutem Klang zu verwechseln ...

  • #59


    Wenn die Geschwindigkeitsbegrenzungen dann auch in unregelmäßigen (!) Abständen kontrolliert würden, u. U. auch zweimal am Tag, wenn es sich schon rumgesprochen hatte, dass die Bahn wieder frei sei, verlören diese Strecken peu à peu an Attraktivität. Einfacher aber ist es natürlich, alles für alles zu sperren. Wobei unter "alles" die entsprechenden Kleingeister eben "Motorradfahrer" verstehen.
    Vernunftbegabten Freunden unserer Zunft bleibt also eigentlich nichts anderes, als mit dem persönlichen Verhalten das Fortschreiten der Streckensperrungstendenzen zu verhindern. Auch mit angepasster Geschwindigkeit. ;)


    Gruß
    ExDeau

  • #60


    Und darum hast du also mit der Debatte angefangen. Ein Lärmhasser Post in einen Zubehör Topf Thread :lol: :roll:


    Schon Lustig - Streit vom Zaun brechen - und dann solche Tipps verteilen :clap:


    Ganz ehrlich da ich einen legalen Auspuff habe - gehen mir die Lärmhasser am Ar.... vorbei.
    Oder mit klugen Spruch - das tangiert mich peripher :lol:


    Jetzt auch mal ein paar dumme Tipps. Die Leute haben ein teures Haus gekauft. Und beschweren sich
    wegen Mopedfahrer. Ja warum kauft man auch ein Haus in so einer Gegend - sind die Dumm?
    Halt halt oder Besser - ja dann sollen die Leute halt Ihr teures Haus verkaufen damit Sie Ruhe haben. :violin:


    Der Tip mit dem Keller. Komisch sollten das sich nicht lieber die Ruhe liebenden Menschen in den Keller bauen?
    Besser als die Lärmhasser.


    So ja wenn alles so schlimm ist - sollte man alles und jeden gleich machen auf der Welt.
    Gibt wohl wirklich noch so Leute dehnen das gefällt.


    Ach so Auspuff bringen nichts - na das stimmt wohl nicht. Die bringen sehr wohl was. Aber ob diese 0,5PS bis vielleicht 2 PS überhaupt bemerkt werden, das wage ich zu bezweifeln.


    Also nun mal locker durch die Hose atmen. Jeder hat sein persönliches Empfinden. Ich werde meinen legalen Zubehörtopf nicht abmontieren, nur weil es dem einen oder anderen nicht gefällt.
    Genauso wird der eine oder andere auch nicht seine Meinung über Zubehörtopf ändern.


    So vergessen sollten wir nicht das wir alle Mopeds fahren und dadurch denn einen oder anderen auch seine
    Ansichten zugestehen müssen, die man vielleicht nicht liebt.


    Aber so ist es halt im Leben.
    Leben und Leben lassen.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!