Auspuff IXIL X55

  • #21


    Wenn damit ausschießlich bei Rennen gefahren würde, würde ich dem zustimmen. Leider aber ist dem nicht so. Und somit ist es sehr wohl entscheidend, ob und dass man ein Krawallrohr dranbaut. Denn es wird ja ausschließlich des "Soundes" wegen drangebaut. Und den möchte man immer oder zumindest fast immer und dauernd "genießen". Besonders schön ist doch der Radau, wenn kräftig Gas gegeben wird - und tw. auch dann noch, wenn das Gas abrupt wieder zugemacht wird. Das knallt so schön.



    Weil in der Region Stuttgart die Besiedlung dicht und die Verkehrsbelastung mit PKW, LKW und Bussen sehr hoch ist, macht es nun auch nichts mehr aus, wenn die Krawallmacher auf zwei Rädern richtig auf den Putz hauen? Der Logik vermag ich nicht zu folgen.
    In der ruhigen Eifel kann "man auch mal leiser treten"?
    Auch das erschließt sich mir nicht. Man sollte überall leise treten. Immer und nicht nur mal. Die Grundsatzfrage ist doch: Was soll der Krach? Wem hilft er und wobei? Steigert er das Selbstwertgefühl? Je mehr Lärm, desto besser, desto schneller, desto professioneller ist man unterwegs?
    In nicht nur einer Studie wurde nachgewiesen, dass Lärm krank macht! Müssen wir mit aller Gewalt das noch unterstützen? Krach ist ein sich ausbreitendes Krebsgeschwür, das Krebs erzeugt. Und das ist schön? Differenzierung hin oder her: Wer gerne Krach macht und hört, soll sich einen schalldichten Raum im Keller einrichten. Da kann er sich dann so richtig loslassen. Und auch seine Minderwertigkeitskomplexe kompensieren.


    Und genau das ist es - um jetzt einem eventuellen nochmaligen Hinweis vorzubeugen, dass das nichts mit den Problemen beim Anbau des IXIL X55 zu tun hätte - was sich jeder vor dem Anbau überlegen sollte. Sollte er dann immer noch meinen, ohne diese tolle Lärmorgie beim Fahren käme er nicht zurecht - es gibt sicher eine Behandlungsmethode für dieses Syndrom. ;)



    Friedvoll-lärmarme Grüße
    ExDeau

  • #22

    Vielleicht gibt es die Motorhauben/Penis-Korrelation ja auch für Krawalltüten :lol:

  • #23

    Na ich werd mir auf jeden Fall nen Zubehörpott dranbeppen. Wenn ich ehrlich bin, lässt mich der Inhalt deines Beitrags zum großen Teil recht kalt, weil du völlig über die Stränge schlägst, völlig übers Ziel hinaus.


    Du hast ganz einfach andere (extreme) Ansichten, die nicht jeder mit dir teilt (das Forum ist voll von Auspuffthreads).


    Ich jedenfalls hätte kein Problem damit mit nem lauten Pott ruhigere Gebiete zu meiden. Aber ganz auf einen Zubehörpott verzichten, nur weil du das gerne so hättest... Ne du, die Welt gehört dir nicht allein. :lol:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #24

    Moin,


    wer andere mit zusätzlichem Krach belästigt ist ein Flegel und wer dazu, für nicht-mehr-Leistung noch Geld drauflegt ist dumm :violin:
    Bei dem haben die Wirtschaftspsychologen gute Arbeit geleistet.

    IG


    Guri


    ANF 125i (Innova)
    SH300i vorher NC 700SD
    .
    Mitsubish Colt 1300

  • #25

    Ich verstehe das Problem nicht so ganz.
    Ein Zubehörauspuff mit EU ABE darf auch nicht die im Schein stehende Lautstärke überschreiten. Wenn das doch der Fall ist und dies bei einer Kontrolle festgestellt wird, erlischt die Betriebserlaubnis, EU ABE hin oder her, das Motorrad bleibt i. d. R. stehen bzw. wird stillgelegt und beschlagnahmt.


    Mit meinem LEO Vince im Originalzustand, muss ich aber sicher kein schlechtes Gewissen haben, hört sich für mich nur kerniger an, sieht optisch besser aus und ist sicherlich von der reinen Lautstärke her noch im Bereich des Zulässigen und muss somit von jedem Anwohner an entsprechenden Strecken auch ertragen werden, so wie auch Spielplätze für Kinder von den dortigen Anwohnern ertragen werden müssen.


    Wo ich jedoch bei den Anwohnern bin, sind die Fälle, wo der DB Eater bewusst entfernt wird oder bei manch einer Harley elektrisch irgendeine Klappe im Auspuff geöffnet oder geschlossen werden kann, was im Grunde das gleiche ist, vor allem dann, wenn die mit offener Klappe durch Ortschaften bollern.


    Ein wenig Rücksicht in Bezug zu Geschwindigkeit und unnötig starkes beschleunigen innerhalb von Ortschaften, ist für mich größtenteils selbstverständlich.


    Leben und leben lassen ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #26


    Es hat sich inzwischen herausgestellt, dass bei den Lautstärkeangaben und -messungen genauso betrogen wird, wie VW und andere das im Bereich der Abgase gemacht hat. Die Motorräder müssen einen Bereich, meist ca. 20m, mit einer bestimmten, gleichbleibenden (!) Drehzahl durchfahren. Wenn dann der vorgegebene Pegel nicht überschritten wird, ist alles ok. Was danach geschieht, wird nicht mehr gemessen.
    Wer soll denn z. B. von polizeilicher Seite die Kontrollen durchführen, wenn schon für "normale" Aufgaben kein Personal da ist?





    Es ist natürlich schon ein wenig harmlos, spielende Kinder und den von ihnen erzeugten Lärm mit dem Krach von Auspufftöpfen zu vergleichen, der ohne Sinn und Verstand von ausgewachsenen Menschen erzeugt wird, denen die Belästigung ihrer Mitmenschen offensichtlich völlig wurscht ist. Ganz davon abgesehen, dass das vom Pegel her eine völlig andere Lautstärke ist.




    Das macht nicht nur Harley, sondern inzwischen BMW auch, z. B. bei der Nine R, so dass die im Gegensatz zu früheren Zeiten mit zu den lautesten Maschinen gehört. Im Messbereich ist natürlich alles legal.




    "Ein wenig Rücksicht ... unnötig starkes Beschleunigen (für die Krachidioten ist ja gerade das Beschleunigen der Kick an der Sache) ... größtenteils selbstverständlich ... (aber eben nicht immer?!)


    Du entscheidest also von Fall zu Fall, wann das Ruhebedürfnis der Mitmenschen zu berücksichtigen ist und wann nicht? Und lässt die Leute dann leben, wann Du sie leben lassen möchtest? Und wann es Dir beliebt, sie mit Lärm krank zu machen und wann nicht? Nu ja.



    In Amerika gibt es Clubs, die die Motorsteuerung ihrer großen Dieselfahrzeuge manipulieren, so dass sie beim Gasgeben riesige schwarze Wolken ausstoßen. Die Mitglieder dieser Clubs machen sich einen "Spaß" daraus, bergauffahrende Radfahrer langsam zu überholen und sie dann durch gezielte Gasstöße völlig einzurußen. Ist halt ihr Hobby. Leben und leben lassen ...


    Gruß
    ExDeau

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #27


    Ahh, ja. Welcher Teil meines Beitrages hat Dich denn nicht kalt gelassen?
    Wärest Du so nett, mir zu sagen, inwiefern ich mit dem völlig legalen Bedürfnis der Mitmenschen nach Ruhe, wenn sie am Wochenende auf der Veranda ihres teuer bezahlten Hauses sich normal unterhalten und nicht anschreien wollen, weil irgendwelche Heinis meinen, sie müssten die Kleinheit eines Körperorganes durch Lärm auszugleichen versuchen, über die Stränge schlage? (Ich meine ihr Hirn. Nur damit Du nicht auf falsche Gedanken kommst. :lol: )




    Du bist ja die mitfühlende Großzügigkeit in Person. Herzlichen Dank dafür! :lol:




    Dass nur ich es gerne hätte, dass der unnötige Schwachsinnslärm von der Straße verschwindet, hast Du anscheinend falsch verstanden. Jedenfalls bin ich weder der Inititator all der Bürgerinitiativen und ganz bestimmt auch nicht ihr einziges Mitglied. Ich bin mir darüber im Klaren, dass mir die Welt nicht allein gehört. Ob Dir das, was Deine Einstellung angeht, so ganz klar ist, hat sich mir noch nicht erschlossen. :lol:



    Nach wie vor friedliche Grüße
    ExDeau

  • #28

    Tja, ob Auspuff-, Öl-, oder Tempolimitthread und egal ob in diesem Forum oder einem anderen,
    immer prallen die unterschiedlichen Meinungen aufeinander und Einigung wird selten erzielt. :mrgreen:


    Gruß Frank,
    unauffällig mit Originaltopf unterwegs. :whistle:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #29


    Weil du nicht unterscheiden kannst zwischen legalem Zubehörtopf, Fahren ohne db-eater oder auch komplett leeren Tüten. Du wirfst alles in einen Topf.
    Nach deiner Logik solltest du das Motorrad verkaufen da auch eine serienmäßige NC Geräusche verursacht.
    Aber solltest du hier weiterhin den funtamentalistischen Lärm-Taliban machen, ist das auch kein Problem, dann ignorier ich dich einfach.

  • #30


    Auf irgendetwas muss ich mich als Kunde schon verlassen können und über solche Manipulationen werde ich mir sicher nicht den Kopf zerbrechen, dafür sind ganz andere verantwortlich und zuständig. Ich als letztes Glied in der Kette sicher nicht!



    Da bin ich doch gerne ganz Kind und bzgl. des Lärmpegels Kind vs. StVo konformen Motorrad, wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher.




    Richtig, nicht immer. Wenn ich z. B. in einer Ortschaft bei erlaubten 50 einen mit 30 - 40 Km/h fahrenden PKW vor mir habe, dann überhole ich ihn und gebe dafür kurzzeitig etwas mehr Gas und Nachts, bei menschenleeren Strassen, rolle ich auch schon mal etwas schneller durch Ortschaften, natürlich ohne dabei laut zu sein ;)

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gismino ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!