Auspuff IXIL X55

  • #41


    Doch werden wir hier keine italienischen Verhältnisse bekommen. :lol:


    Deutschland = deutsche Mentalität, deutsche Regeln, deutsche Gesetze,..... Wie sage ich immer? Wem es in Deutschland nicht gefällt oder wie es hier so läuft. Wählt was anderes oder geht in das Land wo alles besser/anders ist.


    Gruß Frank,
    das Gras in Nachbars Garten ist immer grüner als im eigenen Garten. :whistle:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #42


    Ich mache das anders Frank, verhalte mich hier im Verkehr, wie ein Italiener in Italien und gut ist.


    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt, ist ganz einfach ;)


    Italienische Verhältnisse haben wir hier also bereits, ich sorge jeden Tag ein Stück weit dafür.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gismino ()

  • #43

    Oja, Italien ist in der Hinsicht echt klasse. War mehrmals dort, allerdings nur im Urlaub. Zumindest im Urlaubsgebiet sind selbst die Polizisten dort total entspannt, kein Vergleich zu Deutschland. Durch die Straßen an der Küste fuhren oft laute Büchsen (Autos) und Motorräder durch. Harleys extralaut sind dort scheinbar sehr beliebt. Da fuhr auch mal ein älteres Modell eines Subaru Impreza WRX STi durch die Straße. Der war extrem laut (ungelogen die lauteste Büchse die ich bisher dort gehört hab) und ne Gruppe Polizisten, die aufm Fussweg standen uns sich unterhalten haben, guckt dem voll interessiert hinterher, anstatt grimmig und mit der Intention den gleich aus dem Verkehr ziehen zu wollen. Ich hätts nicht geglaubt, hätte ichs nicht selbst gesehen. Was waren das für Polizisten!? :mrgreen:


    Die haben einfach eine ganz andere Beziehung zum Kraftfahrzeug mit Verbrennungsmotor und all seinem "Lärm". Merkt man ja auch wie laut z.B. Ducatis schon ab Werk sind im Vergleich zu Herstellern aus anderen Ländern.


    Und erst der Straßenverkehr. An viel befahrenen Straßen, vorallem in der Nähe von großen Einkaufszentren, gibt es diese riesigen dreispurigen Kreisverkehre. Alle fahren total durcheinander, Vorfahrtsregeln kennt man dort scheinbar nicht – aber es passiert nichts, keine Rempler, kein Gehupe, keine Aggressionen :clap:


    Gismino, das ist ja das schöne. Wir können uns unsere "deutsche" Welt soweit zurecht machen, wie es die Gesetzgebung hier zulässt. Laute Zubehörpötte z.B. :banana-wrench:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #44


    Es geht sogar etwas mehr, man sollte es nur nicht übertreiben und sich nicht erwischen lassen ;)


    Wird uns doch vorgelebt von Politik, Polizei und sonstigen Eliten in D.
    Da lasse ich mich nicht lumpen.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #45


    OK, aber nicht schimpfen wenn du damit aufläufst. :whistle:
    Stell dir vor jeder könnte bestimmen wie das Wetter werden soll. Knopfdruck und das gewünschte Wetter sofort da. :mrgreen:


    Da stell ich mir einen Aufenthalt im Freien nicht mehr so einfach vor. :naughty:


    Gruß Frank,
    Mist, Knopf gedrückt und doch keine Sonne sondern Dunkel. :evil:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #47


    Wikipedia

    Elite (urspr. vom lateinischen eligere bzw. exlegere, „auslesen“) bezeichnet soziologisch eine Gruppierung (tatsächlich oder mutmaßlich) überdurchschnittlich qualifizierter Personen (Funktionseliten, Leistungseliten) oder die herrschenden bzw. einflussreichen Kreise (Machteliten, ökonomische Eliten) einer Gesellschaft. Konkret bezieht sich der Begriff meist auf näher definierte Personenkreise, wie z. B. die Positionselite oder die Bildungselite. Der Elite gegenüber stehen die „Masse“[1] oder der „Durchschnitt“ („Normalbürger“).


    Der Begriff Elite ist wohl nicht geschützt. Und nicht wo überall so Elite draufsteht ist Elite drin. :mrgreen:


    Gruß Frank,
    der auch zur Elite gehört. Der Elite der Ahungslosen. :D

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #48


    Isch geschraubt... plötzlich "Zisch"... und alles dunkel ... warum?


    Gruß
    Andy

  • #49


    Wikipedia ist keine wissenschaftliche Quelle.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #50

    Ja, bella Italia. Ach, was wäre es schön, hätten wir diese Verhältnisse hier. Was könnten wir so gelöst und unbekümmert Moped fahren. Alles easy, keinerlei Hysterie von irgendwelchen pinseligen Moralaposteln, Motorradfahren at it's best.


    Geschwindigkeitsverstoß bis 10km (kommt beim Moped nicht vor. Die weiter unten auch nicht. :lol:) 34-140 Euro
    Geschwindigkeitsverstoß bis 20km ab 150 Euro
    Geschwindigkeitsverstoß ab 41km 344 bis 1376 Euro
    Überholverstoß 85 Euro
    Parkverstoß ab 40 Euro
    Warnweste vergessen ab 38 Euro
    kein Abblendlicht angeschaltet ab 41 Euro
    Kind ohne Helm auf Kleinkraftrad mitgenommen 78 - 311 Euro
    Vorderrad des Motorrads hatte keinen Bodenkontakt 78 - 311 Euro
    Fahrer eines Motorrads oder Motorrollers hatte keine Bewegungsfreiheit, keine korrekte Sitzposition sowie nicht beide Hände am Lenker 78 - 311 Euro
    Verstoß gegen die Helmpflicht 78 - 311 Euro
    die Promillegrenze überstiegen ab 530 Euro
    Rote Ampel ab 170 Euro


    Die Bußgelder werden turnusmäßig an den Lebenshaltungskostenindex angepasst und können daher abweichen. Überall wo "ab" davorsteht, ist man auf das Wohlwollen des Polizisten angewiesen. Da werden es einige schwer haben. ;) Diskussionen machen die Sache im Falle eines Falles nur schlimmer.


    Obwohl auch in Italien die Europäische Lärmverordnung gilt und auch die Euro-Norm 4, darf man, zumindest lt. der Aussage unserer Fachleute hier, dort soviel Krach machen, wie man will. :dance: Dann also: Auf nach Italien.


    Friedlich-ruhige Grüße


    ExDeau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!