Zitat von GisminoAlles anzeigen
Komisch nur, dass speziell in D in dieserlei Hinsicht allzu schnell nach Maßregelung, einem Verbot, nach Streckensperrungen etc. gerufen wird.
Hatte an anderer Stelle, wo es um das Thema befahren des Standstreifen oder das Durchschlängeln durch Staus ging, bereits erwähnt, dass ich regelmäßig in Italien bin und dass hier in solcherlei Hinsicht alles viel entspannter läuft.
Auch bzgl. Lautstärke hat man dort ein ganz anderes Empfinden, als bei uns.
Was dort Tag wie Nacht bzgl. Zweirädern oder sonstigem "Lärm" los ist, würde hier bei so manch einem zu purer Verzweiflung führen.
Das mit den dB Eatern wird da nicht ganz so ernstgenommen und von einer EU ABE haben dem Klang nach die wenigsten etwas gehört. Auch die noch sehr häufig vertretenen Zweitakter hören sich an, wie im Schwarm auftretende, wild gewordene Hornissen direkt am Ohr.
Und was soll ich Euch sagen, niemand regt sich auf, es gehört für Italiener einfach zum Leben.
Ich persönlich liebe dieses unkomplizierte, gelassene Miteinander, wo der Straßenverkehr im Übrigen trotz der Dereguliertheit oder vielleicht genau deshalb, im Vergleich zu D weit weniger aggressiv verläuft....
Doch werden wir hier keine italienischen Verhältnisse bekommen.
Deutschland = deutsche Mentalität, deutsche Regeln, deutsche Gesetze,..... Wie sage ich immer? Wem es in Deutschland nicht gefällt oder wie es hier so läuft. Wählt was anderes oder geht in das Land wo alles besser/anders ist.
Gruß Frank,
das Gras in Nachbars Garten ist immer grüner als im eigenen Garten.