Zitat von Ishigaki-kunAlles anzeigenIch denke man muss hier differenzieren. Es ist nicht entscheidend, ob und dass man ein Krawallrohr dran baut, sondern wo man damit fährt.
Wenn damit ausschießlich bei Rennen gefahren würde, würde ich dem zustimmen. Leider aber ist dem nicht so. Und somit ist es sehr wohl entscheidend, ob und dass man ein Krawallrohr dranbaut. Denn es wird ja ausschließlich des "Soundes" wegen drangebaut. Und den möchte man immer oder zumindest fast immer und dauernd "genießen". Besonders schön ist doch der Radau, wenn kräftig Gas gegeben wird - und tw. auch dann noch, wenn das Gas abrupt wieder zugemacht wird. Das knallt so schön.
Zitat von Ishigaki-kunAlles anzeigenHier in der Region Stuttgart kann sich keiner über Motorradlärm beklagen. Nicht nur, dass hier die Besiedlung sehr dicht ist, hinzu kommt die Verkehrsbelastung hier, insbesondere mit zweispurigen Fahrzeugen wie PKW, LKW, Bussen etc. ist sie sehr hoch. In der ruhigen Eifel dagegen kann man auch mal leiser treten.
Weil in der Region Stuttgart die Besiedlung dicht und die Verkehrsbelastung mit PKW, LKW und Bussen sehr hoch ist, macht es nun auch nichts mehr aus, wenn die Krawallmacher auf zwei Rädern richtig auf den Putz hauen? Der Logik vermag ich nicht zu folgen.
In der ruhigen Eifel kann "man auch mal leiser treten"?
Auch das erschließt sich mir nicht. Man sollte überall leise treten. Immer und nicht nur mal. Die Grundsatzfrage ist doch: Was soll der Krach? Wem hilft er und wobei? Steigert er das Selbstwertgefühl? Je mehr Lärm, desto besser, desto schneller, desto professioneller ist man unterwegs?
In nicht nur einer Studie wurde nachgewiesen, dass Lärm krank macht! Müssen wir mit aller Gewalt das noch unterstützen? Krach ist ein sich ausbreitendes Krebsgeschwür, das Krebs erzeugt. Und das ist schön? Differenzierung hin oder her: Wer gerne Krach macht und hört, soll sich einen schalldichten Raum im Keller einrichten. Da kann er sich dann so richtig loslassen. Und auch seine Minderwertigkeitskomplexe kompensieren.
Und genau das ist es - um jetzt einem eventuellen nochmaligen Hinweis vorzubeugen, dass das nichts mit den Problemen beim Anbau des IXIL X55 zu tun hätte - was sich jeder vor dem Anbau überlegen sollte. Sollte er dann immer noch meinen, ohne diese tolle Lärmorgie beim Fahren käme er nicht zurecht - es gibt sicher eine Behandlungsmethode für dieses Syndrom.
Friedvoll-lärmarme Grüße
ExDeau