Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

• #3.681

Hallo,

weil das Wetter mitspielte und die Autobahn schön frei war, sind wir gestern auf der Rückfahrt Kümmersbruck > Düsseldorf auch mal überwiegend Autobahn gefahren.

250 km am Stück bei Geschwindigkeiten von 120 - 140 km/h waren ganz entspannt möglich. Bei mir hat sich auch der "Allerwerteste" nicht gemeldet, obwohl ich "nur" die Standard-Sitzbank habe (diesen Luxus hat meine Frau auf ihrer NC 😉)

Wir haben einmal kurz bis 170 km/h "aufgedreht", da wird's aber ungemütlich auf der NC (mein persönliches Empfinden)

Gruß Kalle

• #3.682

Falls du nach einem neuen Helm guckst empfehle ich dir, dir Modelle anzuschauen, die schon für ein internes Intercom ausgelegt sind. Bei meinem Shoei Neotec 3 habe ich jetzt das vorgesehene Sena SRL3 verbaut und Schluss mit Druck an den Ohren, es ist wesentlich angenehmer. Zum Lärm: Den hat man durch die Windverwirbelungen auch mit einem teuren Premiumhelm, der vermeintlich leise ist. Da hatte ich doch mehr erwartet. Probier mal die Ohrstöpsel, die es bei Louis & Co für gut 10€ gibt, damit wird es viel leiser, du hörst aber noch genug. Gerade bei längeren Fahrten sind die eine echte Wohltat.

Ohrstöpsel

• #3.683

Ich hatte mir auch von Alpine die Ohrstöpsel besorgt, aber mich stört diese gedämpfte Geräuschkulisse mehr als der Lärm. Durch meinen oft sehr starken Tinnitus übertönt der Lärm dann sogar den Tinnitus. :D

• #3.684

Ich bin froh, das wir solches Equipment nicht im Einsatz haben.

Sonst wäre es vorbei mit der herrlichen Ruhe während unserer gemeinsamen Touren…🤫

• #3.686

Danke für den Tipp! War heute bei Polo. HJC RPHA 91 würde mir vom ersten Probetragen passen. Intercom Vorbereitung ist verbaut. Muss dann natürlich das passende System nehmen, das wäre es mir aber in jedem Fall wert. Jetzt erstmal bestellt, damit ich den Helm mal 1-2 Stunden Probetragen kann hinsichtlich von Druckstellen. Und muss noch testen, ob der Helm dann ins Helmfach passt. Bin echt gespannt. Hab den Helm für 330€ geschossen. Ich hoffe es passt alles. :handgestures-thumbupleft:

Shoei und Shubert haben mir überhaupt nicht auf die Rübe gepasst. X/

Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!