Alles anzeigenWo ich war ist wohl leicht zu erraten
Gestern mal 200 Kilometer one way über die Autobahn gedüst. Will Ende September nach Mallorca mit der NC und das wäre ein Teil der Strecke. Wollte mal vorfühlen wieviel Kilometer pro Tag machbar sind wenn ich das auf der Autobahn durchknüppel.
Lehren vom gestrigen Tag bei gutem Wetter: Konzentration völlig unproblematisch. Helm auf Dauer zu Eng an den Ohren durch Intercom und auch an sich sind die Windgeräusche extrem Laut. Hab einen Nexxo Helm (Polo Eigenmarke?). Für Landstraßentempo gerade so noch ok aber alles darüber wird extrem.
Außerdem brauche ich dringend eine neue Sitzbank. Nach 100 Kilometern braucht der Poppes dann doch mal eine Pause, das ist mir deutlich zu früh. Mir ist klar, dass man den Hintern noch etwas an die Sitzbank gewöhnen kann, ich glaube aber nicht, dass ich eine Verdoppelung auf 200 Kilometer bis zur Pause damit erreiche. Daher kommt wohl demnächst was von Topsellerie.
VG
Hallo,
weil das Wetter mitspielte und die Autobahn schön frei war, sind wir gestern auf der Rückfahrt Kümmersbruck > Düsseldorf auch mal überwiegend Autobahn gefahren.
250 km am Stück bei Geschwindigkeiten von 120 - 140 km/h waren ganz entspannt möglich. Bei mir hat sich auch der "Allerwerteste" nicht gemeldet, obwohl ich "nur" die Standard-Sitzbank habe (diesen Luxus hat meine Frau auf ihrer NC 😉)
Wir haben einmal kurz bis 170 km/h "aufgedreht", da wird's aber ungemütlich auf der NC (mein persönliches Empfinden)
Gruß Kalle