Feiert ihr Weihnachten - und wenn ja: wie?

  • #41


    Stimmt, und ich habe sogar mehrere Paar davon... ;).



    Da wird auf einem Bauernhof jedes Jahr immer wieder eine neue bestellt... :animals-chickencatch:.



    Dieses Jahr in eine Russische Gaststätte, über die ich vielleicht noch im Forum berichten werde... :handgestures-thumbsup:.


    Silvester über sind wir wahrscheinlich in Wien... :text-happynewyear:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der dir und dem restlichen Forum ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht... :occasion-xmas:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #42

    Heiligabend nur Kaffeetrinken mit meinen Eltern und SchwieMama. Dann ab nach Hause und Kinochillen im Bett....die Kinder sind aus dem Haus. 1. und 2. Feiertag ist die Familie meines Mannes bei uns, die pennen auch mit drei Leuten hier und die eigenen Jungs kommen auch.
    Daher auch die Auszeit Heiligabend noch :clap:
    Kein Weihnachtsbaum, nix. Wie immer also....seit die Kinder aus dem Haus sind. Wir gehen auch seit 25 Jahren zwischen den Tagen arbeiten, das ist stressig genug.
    Da dies Jahr der SchwiePapa verstorben ist hat eh keiner Bock auf Weihnachten und wir werden froh sein, wenn 2016 da ist.


    LG
    Charlie

    ....immer schön die Ohren steif halten!!!

  • #43

    Hi,


    am 24. Bis 15:30 Arbeiten, dann gleich auf Arbeit für die Bescherung hübsch machen und ab nach Hause, da geht es wohl gleich zur sache.
    Am 25. und 26. auch wieder früh raus. Einersits muss ich auch da erst um 07:00 Uhr beginnen, was wegen den beiden Feiertagen recht angenehm sein dürfte. Die kaputten Muttis und die frühen Schlipsträger sind noch nicht mit dem Kraftfahrzeug unterwegs und auf den Straßen herrscht eine entspannte und recht Ampelfreie Atmosphäre.
    Am 25. und 26. tausche ich damit auch beim Mittagessen die Familie gegen die Kollegen. Die Spätschicht trifft es da schon schlimmer, vor allem Kollegen mit Kindern.
    Und dannnnnn.... verpasse ich auch noch den Einkaufstrubel zwischen Weihnachten und Silvester, zu blöd. Dafür gute Kantine und Duschen "Open-End" :lol: Am 31. und 1.. bin ich auch auf Frühschicht - das wird cool... Wenn man gegen 05:00 Uhr morgens durch die Stadt fährt und viele Schnapsleichen sieht. Wird wohl stärker ausgeprägt ein als am Sonntag morgen.... Die Nachtschichtler verbringen Sylvester 0:00 Uhr mit Alk-freien Sekt im Pasuenraum, ganz oben im Werksgebäude. "Stößchen" mit Blick über den "Knallbunten" Dresdner Nachthimmel.
    Alles in allen, Drei 150% Tage :twocents-mytwocents:


    Viele Grüße, Alex

  • #44

    Meine ganz persönlich subjektive Sicht der Dinge:


    Heiligabend:
    Rumstressen bis 15:00, danach die Kleine zum Weihnachtsbasteln bringen, rumstressen bis 17:00 Uhr, die Kleine abholen, Oh das Christkind war da, Versuch, besinnliche Stimmung aufkommen zu lassen - sabotiert durch 3 manisch Päckchen zerrupfende Kinder, Materialschlacht fotografieren, Materialschlacht aufräumen (natürlich nur ich), Glühwein, Spielen, Lebkuchen, Spielen, Glühwein, Spielen, Plätzchen, Spielen, Glühwein, Glühwein, Glühwein...Bett.


    25.12.:
    Autsch! Versuch, den Tag zu überstehen.
    Aufnahme weiterer erheblicher Mengen an Kohlenhydraten. Fernsehen. Schlittenfahren (wenn's geht, statt Eisbeutel am Kopf). Dieses Jahr wohl eher Moppedfahren...achja, wohl eher nicht (Autsch).


    26.12.:
    Gemeinsames Mittagessen meiner Family mit meinen Eltern und den Familien von Bruder und Schwester


    Irgendwelche Ähnlichkeiten bei Euch? :lol: :mrgreen:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #45

    Ich gehöre dann wohl zu den wenigen Weihnachtsmuffeln hier :roll: Keine Deko ration, keine Bescherung, kein Stress. Wenn man sich etwas schenken will kann man das ja auch unter dem Jahr machen, ich persönlich brauche da kein überzogenes Konsumfest als Anlass ;) In diesem Sinne wünsche ich euch erholsame Feiertage 8-)

  • #46



    Moinsen,


    kann ich so unterschreiben :mrgreen: . Meine Deern muß sowieso arbeiten - Krankenhaus Notaufnahme. Da kommen sie dann wieder alle : erst wird gesoffen, damit kriegt sich die bucklige Verwandtschaft ( der man das ganze Jahr aus dem Weg gegangen ist ) in die Haare und verbeulen sich. Oder die Deppen überfressen sich und verlangen dann auch noch, daß ihnen der Magen ausgepumpt wird! :doh: Und zur Krönung hatten sie mal einen Fall, da hatte der Kerl das Original-Gänse-Zerteil-Messer im Bauch stecken. Vom Fress- auf den OP-Tisch. Frohe Weihnachten denn auch.......... ;)


    Caschi

  • #47



    Hab ich auch... also nix. Kein Baum, keine Kerzen, kein Stress, nichts. Konsum endlich so langsam ade. Ich geh lieber mal gut essen oder ins Kino mit meinem Enkel. Bin allerdings bei meinem Sohn zum Essen eingeladen, aber nicht nur an Weihnachten und meine Tochter besuch ich wie sonst auch, ohne dass es Stress mit Besuchen gibt, hab ich allen abgewöhnt. Ich lass andere Stress haben, hab mich hinten angestellt, dass nicht wie jedes Jahr die einen böse sind, wenn man nicht hier oder da zuerst die Besuche abstattet... :roll: Auch ich als Single wünsch in diesem Sinne, auch denen die es dennoch brauchen (ist ja auch ein Brauch), stressfreie und besinnliche Weihnachtszeit :roll:


    P.S.: was mir aber doch ein bissel fehlt, ist ein bissel Schnee :think:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #48

    Weihnachten sind für mich einfach 2 Tage die ich bei meinen Eltern verbringe. Heiligabend hin, tratschen, abends gemütlich Fleischfondue futtern, am nächsten Tag Nachmittags irgendwann wieder nach Hause. Hat mit Weihnachten direkt nichts zu tun, ausser dass es ein guter Anlass ist.

  • #49

    Frau hat Dienst im Altenheim. Mann sitzt allein im alten Heim. Weihnachten? Wir feiern inzwischen die Feste wirklich, wie sie fallen. Will heißen, wenn uns danach ist und nicht, wenn es der Kalender emp- oder befiehlt. Man könnte auch sagen, wir machen aus der Not eine Tugend. :cry:


    Sagt die Freundin der Blondine: "Weihnachten fällt dieses Jahr auf einen Freitag!". "Na, hoffentlich nicht auf den 13."


    Fröhliche Weihnachtsgrüße


    ExDeau

  • #50

    Weihnachten ist bei uns ein Fest der Familie. Da trifft sich die enge Verwandtschaft an allen Feiertagen.. Hab 9 Tanten und Onkel und 28 Cousin bzw cousinen.
    Da is ganz schön was los aber ich find das super wenn die ganze Familie immer zusamen feiert. Ham eh alle ein super Verhältniss zueinander.
    In vielen Familien Herrscht da ja Krieg..
    Bei und wird zusammen gegessen, wie immer sehr viel getrunken gelacht und gefeiert..


    Heiligabend sind wir dieses Jahr bei uns im kleinen Kreis mit Eltern Großeltern meinem Sohn und paar mehr. Sind ca 20 Leute.. Zum Glück haben alle in der Familie große Häuser.


    Die andern Feiertage sind wir dann bei Onkels und Tanten auch wieder mit meinen Eltern und Schwiegereltern..


    Zum Glück muß ich dieses Jahr mal nicht arbeiten über die Feiertage und Sylvester. Nur zwischen den Tagen muß ich zum Dienst..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!