Welches Buch lest Ihr gerade?

Es ist vollkommen in Ordnung, mit zunehmendem Alter auch konservativer zu werden, selbst wenn man mal der freche Revoluzzer war.

Das kann man dann von mir aus auch Lebenserfahrung nennen. Drängt man sich damit aber in den Vordergrund wirkt es leider sehr schnell "cringe".

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Horst Lichter

Keine Zeit für Arschlöcher

NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

Scotoiler

Honda Tourenscheibe

Honda Hauptständer

Honda Fußwindabweiser

Handschützer(no name)

Griffpuppies

12v Steckdose

Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

Hallo sin_moto,

".........als Radiomoderator und Entertainer in Erscheinung getreten. Letzterer ist ja nicht dafür da, die Weltprobleme in Angriff

zu nehmen, sondern ein Publikum auf leichte heitere Art zu unterhalten…"

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Auch ich habe in jungen Jahren "Wetten das" geschaut und er war in seiner lockeren Art geradezu ein Vorreiter. Ich fand

mich von ihm zur damaligen Zeit gut unterhalten. (Alternativen gab es damals noch nicht).

"Wer war auf diesem Gebiet im Nachkriegsdeutschland jemals erfolgreicher? Und das jahrzehntelang…"
    Ich wüsste keinen.

"Als „Schwurbler“ oder Verbreiter von Verschwörungstheorien ist er meines Wissens nach nie in Erscheinung getreten…"

Ich habe ihn als Schwurbler bezeichnet, von Verschwörungstheorien war keine Rede.

"Mir ist noch seine bewegende Trauerrede zum Tod von Marcel Reich-Ranicki aus dem Jahr 2013 in Erinnerung, und dass ihn Angela

Merkel mal zu einem Besuch von Obama mitgenommen hat."

Das mag ja sein das die Trauerrede, wie übrigens die meisten Trauerreden von bekannten Persönlichkeiten, bewegend war.

Ist das jetzt eine herausragende Leistung, hat er sie selber geschrieben? Ich habe die Trauerrede für meinen Vater geschrieben die

den "Hans" so dargestellt hat wie er war. Der Pfarrer war etwas angesäuert aber die Trauergäste waren sich einig, gut gemacht.

Ob das eine bemerkenswerte Leistung von mir war kann ich nicht behaupten.

Ich glaube auch kaum das Angela Merkel persönlich dafür verantwortlich war das er zusammen mit ihr Barack Obama besucht hat.

Für derartige Aufgaben wie Acquisition und Terminbuchung sind die Staatssekrätere zuständig. (Der hat Zeit, den nehmen wir)

Soll das jetzt eine besondere Leistung gewesen sein. Er hat ja viele Jahre in den USA gelebt und hatte dort eine gewisse Bekanntheit

und war der Sprache mächtig.

Ich hoffe das er sich bei dem Besuch nicht großartig politisch geäussert hat! Ich habe jetzt schon in einigen Sendungen Äusserungen

vom ihm zu politischen und gesellschaftlichen Themen vernommen, jedesmal das gleiche. Der Mann schwurbelt und hat teilweise

deratig naive Vorstellungen vom politischen und gesellschaftlichen Geschehen das man sich erschreckt. Neulich noch bei Markus Lanz

man man man, muß das sein.

Ich gebe ihm mal einen Tipp, frei nach Dieter Nuhr "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

Tut er aber nicht!

Ich fasse die Kritiken hier nicht noch einmal zusammen, aber alle ernst zu nehmenden freien Kritiker haben dieses "Werk" verrissen.

(Ich bin weit genug im Bilde das ich weiß von wem eine Kritik kommt und ob sie frei von finanziellen Interessen ist).

Es soll in dem Buch ja die ein oder andere Anekdote aus vergangenen Zeiten geben die sich ganz unterhaltsam liest.

Aber in meinen Augen lange noch kein Grund damit Zeit zu verschwenden.

Der allgemeine Kontext der ernst zu nehmenden Kritiken lautet: "weinerliche Bilanz eines älteren Mannes" in der er sich unverstanden

fühlt, die Jugend kritisiert und selbst an Kritik welche seinen Sohn und auch die Frauen anbelangt nicht spart. Sein Credo: Früher waren

alle und alles besser. Ist das so, oder hat er den Anschluss verpasst und badet sich der einstmals große Gottschalk als unverstandener

in Selbstmitleid? Ich kann aus Erfahrung sagen, das bringt nix.

Muß denn heute jeder der einmal in der Öffentlichkeit stand eine Biographie oder sonstiges schreiben? Es gibt jede Menge gute

Bücher, "Ungefiltert" hört meiner Meinung nach nicht dazu.

Wie du sicherlich schon geahnt hast schlage ich dein großzügiges Angebot mir das "Corpus Delicti" kostenfrei zukommen zu lassen

aus. In meinem Bücherregal befinden sich schon zu viele "Corpora Delicti". Die meisten davon Spontankäufe ohne sich vorab zu

informieren. "C'est la vie".

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

Hallo ThomasLIP,

ich versuche auch nur den "Thomas" so darzustellen, wie er war bzw. glücklicherweise noch ist.

Die Trauerrede hat er genau wie seine Bücher selbst geschrieben, die ist auch eindeutig Gottschalk-like und ghostwriterfrei... ;).

Er hat mal erzählt, wie schwer es für ihn war, die ersten Worte und Sätze zu finden.

Ich finde schon, dass das für einen Spaßmacher eine bemerkenswerte Leistung gewesen ist und dass sich kein anwesender Pfarrer oder Rabbi auf den Schlips getreten gefühlt haben wird... :thumbup:.

Ich habe ihn als Schwurbler bezeichnet, von Verschwörungstheorien war keine Rede.

Ein Schwurbler definiert sich wie folgt:

Bezeichnet wurden mit diesem Begriff vor allem Äußerungen, die sich zum vorherrschenden Umgang mit der Pandemie und Ungeimpften kritisch verhielten. Schwurbler wurden Verschwörungstheoretiker, Querdenker und oft auch diejenigen genannt, die pauschale Verurteilungen von Ungeimpften problematisierten.

Die Begriffe gehen zwar ineinander über, aber das trifft meiner Meinung nach alles auf Thomas Gottschalk eindeutig nicht zu... ;).

Der hatte doch in der Corona-Zeit sogar laut überlegt, sich zusammen mit Günter Jauch vor laufender Kamera impfen zu lassen...animierte-smilies-kranke-042.gif , dann aber wohl leider kalte Füße bekommen... :sci-fi-beamup:.

Der allgemeine Kontext der ernst zu nehmenden Kritiken lautet: "weinerliche Bilanz eines älteren Mannes"

Das wurde zwar mehrfach unterstellt, aber so habe ich ihn bisher weder auf dem Bildschirm noch in seinen Büchern kennengelernt.

Mag aber sein, dass in "Ungefiltert" jetzt dahingehend ein neues Kapitel aufgeschlagen wird.

Immerhin werde ich das "Machwerk" demnächst mal LESEN...minis-0610.gif.

Mir ist übrigens recht, dass du mein Angebot ausschlägst, sonst hätte ich jetzt dir zuliebe den "Pnin" erst mal beiseite gelegt und den "Gottschalk" wahrscheinlich schneller durchgearbeitet, als ich es eigentlich möchte.

So lasse ich mir also Zeit und kann alles der Reihe nach in Ruhe auskosten... :whistle:.

Muß denn heute jeder der einmal in der Öffentlichkeit stand eine Biographie oder sonstiges schreiben?

Warum nicht, das Interesse scheint vorhanden, die Leserschaft zückt die Börsen, die ernstzunehmenden Kritiker wetzen die Federn...buero-0147.gif und ein sicher verkaufsfördernder Shitstorm fegt durch das Land.

Wäre ich Thomas Gottschalk, würde ich tagsüber provozieren und mir abends am Kamin bei einem Glas Wein behaglich die Hände reiben.

Wetten, dass das ein Bestseller wird...piraten-0014.gif :?:

Es grüßt

;)

sin_moto

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Ich lese z.B. sehr gerne die Bücher von Heinz Strunk, weil ich seinen Humor/seine Beschreibungen mag.

Sein Buch "Goldener Handschuh" ist allerdings echt heftig.

Viele Grüße

Michael

Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!