Windschild für die S

  • #251

    @ Patze


    Da ist Dir echt was gutes gelungen. Haste Du da ne Schablone angefertigt oder "frei Schnauze" drauf losgesägt?


    Muß mal schauen, in wiefern ich das auf die X transferiert bekomme. Ohne Scheibe fahren ist zwar gut, aber der ganze Cockpitbereich wird von vorne zum mehr oder weniger großen "Massengrab". Und das sieht dann nicht so dolle aus.


    Gruß
    Rubber

  • #252

    @RubberMan: Vielen Dank ;)


    Ich bin auch mehr als zufrieden, die ist genauso geworden wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich habe einfach drauf losgesägt. Ich habe nur grob geschaut wie hoch die ungefähr sein soll und dann ging´s auch schon los :D . Mit einer großen, scharfen Säge. Hat alles wunderbar geklappt. Schön alles abgefeilt und den beiliegenden Kantenschutz drauf und fertig.


    VG Patze

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

  • #253

    Ich habe mir für die NC700S diese Scheibe zugelegt https://www.amazon.de/dp/B00C8…6171_140928261_TE_3p_dp_1
    An Donnerstag hatte ich dann noch einen Zettel von DHL im Briefkasten das ich noch Fr. 8.70 an DHL für den Zoll bezahlen muss damit die Scheibe ausgeliefert werden kann. Ok habe ich dann am Donnerstag Abend via Mastercard an DHL bezahlt und am Freitag Mittag habe ich dan die Pugi Scheibe bekommen.
    Gestern wollte ich sie dann "schnell" anschrauben. Aus dem schnell wurden dann 2 Std. den die Löcher waren dort wo sie nicht sein sollten b.w. die Scheibe war wohl für die neue NC650S und X und nicht wie in der Anzeige beschrieben für die NC700 S und X :cry:


    Also zurückschicken und den ganzen Bürokram für die Rückerstattung der bezahlten Zollgebühren wollte ich mir nicht antun also habe ich mir halt Halter für die Scheibe selber gebastelt.


    Das Ergebnis ist okay aber nicht perfekt da die Scheibe noch einen zu grossen Abstand zur Schale hat.
    Der Vorteil ist das ich die Scheibe nach dem waschen nun abtrocknen kann und nicht wie bei der Originalen immer nicht so schöne Wassertropfen hinter der Scheibe habe.


    Nachfolgend ein paar Bilder von der Pugi Tourenscheibe an meiner NC700S


    [attachment=4]WP_20160716_16_50_42_Pro.jpg[/attachment]
    [attachment=3]WP_20160716_16_48_36_Pro.jpg[/attachment]
    [attachment=2]WP_20160716_16_48_48_Pro.jpg[/attachment]
    [attachment=0]WP_20160716_16_52_21_Pro.jpg[/attachment]
    [attachment=1]WP_20160716_16_50_04_Pro.jpg[/attachment]


    Gruss
    casa

  • #254

    Da mich der selbst angefertigte Halter der Pugi Windschutzscheibe von oben irgendwie nicht richtig überzeugt hat habe ich inzwischen eine neue Version gebastelt.
    Habe ein Blech gerade so gross das der Tacho abgedeckt ist angefertigt und zuerst ein Winkel dran geschweisst an dem ich die Scheibe befestigt habe. Ich dachte mir wen ich die Scheibe steiler stelle wird es mit den Windgeräuschen besser...
    ...war aber nicht so im Gegenteil es wurde noch lauter also habe ich den Winkel wieder abgeflext und die Scheibe mit unten 3 und oben 5 Unterlegscheiben direkt ans Blech angeschraubt.
    Nun ist es fast gut Windgeräusche sind leiser geworden...
    ... morgen werde ich auch oben das ganze mit einem Distanzröhrchen das etwa 3 Unterlegscheibe gross ist neu befestigen den die Windabreisskante ist nun etwa auf Brusthöhe die muss weiter unten sein.
    Ich hoffe dann das es perfekt ist.
    Es sieht mit den Unterlegscheiben auch nicht so gut aus darum ein Distanzröhrchen hoffe das am Arbeitsplatz irgendetwas im Alteisen rumliegt das passt.


    Hier zwei Bilder vom der neuen Version wie ich die Pugi Scheibe befestigt habe.


    [attachment=0]WP_20161001_13_09_50_Pro.jpg[/attachment]
    [attachment=1]WP_20161001_13_09_40_Pro.jpg[/attachment]


    Gruss
    casa

  • #255

    Patze - echt geil - genauso muss das


    Ich nutze zur Zeit die MRA-Sportscheibe, die auch schon relativ klein ist - und habe null Probleme mehr mit Windgeräuschen, Wummern am Helm, sonstige Unannehmlichkeiten - aber sitze natürlich im Wind -was bei einer S ja auch bauart-typisch ist. :D


    casa - du bist dir schon bewußt, dass du ein naked bike gekauft hast? Zu sehen ist davon jedenfalls nichts. Die Scheibe sieht mega-gräuselig aus an der S - geht und passt absolut garnicht. Aber jeder nach seiner Fasson - ich hatte bis kurz nach Bebra auch eine MRA-Tourenscheibe an meiner S - optisch war das wenigstens nur "ein wenig hässlich".:mrgreen:


    Aber das, was Patze gemacht hat, ist einfach klasse und nach meiner Erfahrung die beste Lösung gegen Windgeräusche.


    Wer es nicht nachvollziehen kann, montiert einfach mal seine Scheibe ganz ab und fährt "ohne" mal eine Weile durch die Gegend - aber bitte nicht nur ein paar Runden um den Block, sondern dann auch eine Zeit lang - ich wollte es zuerst auch nicht glauben, aber das ist für die S der beste Weg gegen Windgeräusche aller Art -im Übrigen auch z.B. an manchen Xern zu sehen - siehe z.B. das Mopped von Pitter aka borksarken (der mir dazu als Erster einfiel).

  • #257


    Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich...
    ...die Windschutzscheibe Puig gefällt mir... ist die schönste die ich bis jetzt gesehen habe (finde ich)
    Die Frontmaske mit Scheinwerfer von der S ist eigentlich nicht viel anders als bei der X


    Gruss
    casa


    PS:
    Habe mir soeben die Bilder von Patze angeschaut...
    ...das finde ich grauslig
    ...aber wie oben geschrieben ist das halt Geschmackssache.

  • #258


    sieht sehr gut aus 8-)

  • #259

    Ist die kurze Sportscheibe von MRA nicht ausreichend? Die sei doch schon kürzer als die Standardscheibe der S heißt es in der Produktbeschreibung...


    Sieht aber trotzdem schick aus Volker. Aber deine NC braucht im Bereich des Kühlers dringend ne Wäsche :mrgreen:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!