Windschild für die S

  • #232

    Boah, jetzt habe ich soviel gelesen und bin verwirrter als vorher. Ich bin 1,74m groß, welche Scheibe ist denn nun die beste für mich? Nicht optisch sondern was Lärm und Winddruckwegnahme betrifft? Ist jemand in ungefähr meiner Größe und konnte mir bitte eine Rückmeldung geben? Ist es vielleicht sogar die normale Originalscheibe? Oder die Givi?


    Ich fahre eine 750X.


    Und ganz lieben Dank schon mal für Eure Rückmeldungen.


    Herzlichst


    Sven

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #233

    Gut, dass du das erwähnst, Sven. Denn wegen des Titels war ich nur auf die "S" fixiert und hätte dir beinahe einen Stuss erzählt, da wir nahezu gleich lang sind.
    VG Klaus ;)

  • #234

    Hallo Sven,
    die Körpergröße ist nur sekundär - es gibt Sitzriesen und -zwerge.
    Entscheidend ist die Position des Kopfes über und hinter der Scheibe - wenn es leiser werden soll, muß der Helm aus den Verwirbelungen raus.
    Versuche mal im ersten Schritt bei Deiner normalen Sitzposition den Kopf zu strecken oder einzuziehen. Vielleicht erhältst Du so ein paar Anhaltspunkte.
    Letztendlich wirst Du ums Probieren nicht herum kommen - außerdem reagieren die Helme unterschiedlich auf Verwirbelungen - was beim einen funktioniert, muß noch lange nicht bei Dir zum Erfolg führen.
    Viele Grüße
    Robert

  • #235

    Habe die MRA VARIO bei Louis bestellt und heute
    abgeholt. Und ? Lenkerbefestigung !! Also nicht an der
    Lampenmaske, geht und passt gar nicht. Ist das so ?
    Gruss Jürgen

    Nordwind

  • #237

    Meine MRA VARIO von Blackbird für die S kam gestern. Sie ist bereits montiert und morgen wird sie getestet. Sie wird mit den gleichen Schrauben befestigt wie das Original. Bist du sicher, dass sie dir die richtige ausgehändigt haben und du auch eine für die S bestellt hast?
    VG Klaus ;)

  • #238

    Hello, I speak english and only "sprach wenig Deutsch", but I'm using Google Translator. I'm on NC750S DCT.


    Ich habe plexi MRA Variotouringscreen VT und ich bin nicht glücklich, ich bin 170 cm groß. Bei Geschwindigkeiten über 100 km / h mam Rauschen in dem Helm. Daher idem entfernen Deflektor und installieren GIVI Airflow. Die Ergebnisse werde ich informieren.

  • #239

    Hatte die Airflow am Burgman 400 und war super.
    Die AF an der Guzzi ging gar nicht, weil der Wind
    bei naked bike von unten kommt.
    Bin sehr gespannt wie du die AF an der S montierst
    und wie sie funktioniert.
    Habe die MRA Vario umgetauscht und die passende bestellt.
    War falsch geliefert worden... also, alles gut.
    Passen denn V-Stream und Ermax auch nicht an die S ?

    Nordwind

  • #240

    Habe jetzt die Puig Tourenscheibe mit Bruudt angebaut.
    Der Test war nicht der Hit, habe dann einen Aufsatz von Wunderlich
    montiert - sieht nicht so toll aus- aber die Wirkung ist Top.
    Bis 100 km/h nur leichter Wind und Ruhe am Helm, danach wird es lauter,
    aber nicht unangenehm.
    Brauche noch mal einen Tip, welchen Aufsatz- Puig Universal oder MRA Universal ?
    Gruss Jürgen

    Nordwind

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!