Wheelie mit der NC-Reihe mit DCT möglich?

  • #11

    Mahlzeit! Da ist mal ein Thema für mich 8-) Ich hätte gerne ein Bild hochgeladen aber geht leider nicht.....zeigt an kontigent voll???
    Wie auch immer...was ein Wheelie ist? Dir ist doch sicher schon einmal ein Biker auf dem Hinterrad entgegengekommen? Das ist ein wheelie, fahren auf dem Hinterrad. Mit meinem zweitbike suzuki drz 400 bin ich da immer am üben. Und das macht süchtig! :mrgreen: Die Kunst dabei ist es das Bike in der Balance zu halten dann kann man theoerisch kilometerlang auf dem Hinteren Rad fahren. Das ist jedoch nicht ganz leicht. Mfg Andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #12

    Ach ja und wens intressiert wies richtig gemacht wird: Mit Kupplung! Je nach Leistung des Bikes muss man natürlich auch ein bisschen ziehen. Beispiel bei mir: Ich fahre 25 kmh im 2 Gang ziehe die kupplung geben einen Gasstos und lass die Kupplung schnalzen und sie steigt. Jedoch nicht vergessen den Fuß über der Hinterradbremse zu positionieren falls man droht zu kippen. Im 3 und 4 Gang sieht dass dann schon anderst aus dazu muss man einen Kräftigen Gasstos geben vorher Die Gabel in die Feder drücken und beim Ausfedern ziehen und zeitgleich kupplung schnalzen :mrgreen: . Nicht zur Nachahmung empfohlen! :mrgreen:


    greets

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #13


    Ja, türlich weiß ich was ein Wheelie ist, sollte ja nur ein Scherz sein.
    Als ich zwanzig war hab ich das mit meiner ersten Karre auch mal gemacht.
    Heutzutage wäre mir das Mopped dafür viel zu schade....
    Verschleiß, Verschleiß... :violin:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #14

    Boah.. was hab ich da getippt... tz tz tz


    Soll heissen:


    Kann man unter normalen Bedingenungen (75kg Fahrer) mit einer NC750X beim "KickDown" mit DCT einen unbeabsichtigen Wheelie machen?


    Also problemlos aus dem Stand "volle Pulle" geben, ohne Angst zu haben das sie vorn hoch geht?


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #15


    Unbeabsichtigt eher unwarscheinlich...


    Mir ist mal das Rad ein paar cm hoch gekommen als ich in den 2. Gang geschaltet habe...da war aber auch noch eine Bodenwelle beteiligt.


    Wie gesagt bei einem Schalter...mit DCT kannst Du ganz entspannt immer Vollgas geben, wenn Du geradeaus fährst :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #17

    Hi,
    ganz genau deswegen würde ich niemals eine Probefahrtmaschine oder Vorführmaschine kaufen !
    Wer macht bei einer Probefahrt einen Wheelie ??
    Manche sind einfach unverschämt, versuchen allen Mist damit, mit etwas was ihnen nicht gehört,
    ist ja nicht meins, solange man nichts sieht... was solls... solche Leute "liebe" ich !!
    Sry kein Verständnis , na denn..
    bb Tom

  • #18

    Das Fahren auf zwei Rädern ist ja eigentlich schon heikel genug, aber auf einem, das grenzt meiner Meinung nach schon an Verrücktheit....


    Es grüßt
    sin_moto,
    ;)
    der das lieber lässt, weil er kein Artist ist... :auto-dirtbike:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #19

    Und doch fahren manche auf dem Hinterrad besser als andere auf zwei Rädern :D nja ich seh schon die nc ist halt doch ein rentnerfahrzeug :D werde meine auch verkaufen zu wenig Leistung da schlaf ich ein

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #20

    Also Rentnerfahrzeug ist es nicht wirklich - ne günstige Alternative schon eher


    Ist halt 3 in 1


    1. Anfängerbike für Anfänger / Wiedereinsteiger
    2. Rentnerbike für ältere die es ruhiger angehen lassen wollen
    3. 2t Moped für die ruhigeren Touren ohne immer den Bückling zu machen


    Wo man sich da einordnen möchte muss jeder selber wissen.


    Wheeli geht, aber mit dem Fahrwerks Nullinger macht das nicht wirklich Spass.
    Und da wäre es mir persönlich gar zu gefährlich. Nach dem Fahrwerksumbau kann man drüber reden.
    Aber so ist das Federbein mir zu weich für so einen Spass und daher nicht wirklich sauber
    zu fahren - und somit stellt es für mich schon wieder eine Gefahr dar. Aber das ist nur subjektiv meine Meinung dazu.


    Muss mich Tom aber anschliessen, würde mir auch keinen VF oder Mietschlampe mehr kaufen.
    Nach dem ich gesehen habe was manche damit machen. Obwohl wen die das als Kaufkriterium
    nehmen das die Wheeli fährt, ist das ja sogar noch nachvollziehbar. ABER
    Du Tom da ist Wheeli fahren von Profis noch das wenigste. Wen man mal sieht wie ein Neuling
    mit Rauchender Kupplung vom Hof fährt, will man gar nicht wissen was da noch gemacht wurde.
    Vielleicht Diesel getankt :D


    Andi wen es zu wenig Leistung ist hast du zu kleine Schrauberhände ;)
    Oder du kannst nur wie Mädchen nen Powerwheeli fahren, das kann aber jede(r) *duckundweg* :lol:


    Aber zum Thema zurück:
    Geht - zieht aber wen dann nur ein paar Meter an. Und danach sogar bei mir
    nach Links. Kann aber echt keinem Empfehlen das mit dem schweren Allrounder zu machen.
    Da tut ne Berg besser Ihren Dienst. Zumal das nicht wirklich mit dem Brocken Spass macht,
    und die 41er Gabel mir dazu nicht den Eindruck vermittelt recht stabil für immer das mitzumachen.
    Und wie erwähnt würde die wohl übel verschleissen, wir reden bei der NC ja über ein günstiges
    Moped und keinen Edelracer. Okay Über Kupplung sprechen wir erst gar nicht :mrgreen:


    Und bitte macht keine solche Faxen im öffentlichen Verkehr. Und das man das nicht "OHNE SCHUTZKLEIDUNG" probiert ist denke ich auch jedem klar. :shifty:


    Meine bescheidene Meinung zu dem Thema.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!