Wheelie mit der NC-Reihe mit DCT möglich?

  • #1

    Moinsen!
    Der Titel sagt alles. Von der Sinnfrage mal ganz abgesehen :)
    Habt ihres schonmal geschafft einen Wheelie mit DCT zu machen?


    Nen Stoppie habe ich schonmal mit meiner S geschafft als ich mal vorne richtig in die Eisen gegangen bin.
    Da spielt das DCT ja auch keine Rolle.


    Ein Wheelie ist mir bisher nicht gelungen, evtl. geht das im manuellen Modus?
    Wie sind eure Erfahrungen?

  • #4

    Also ich habe es bei meinem Händler vor dem Hof auf der langen gerade ganz gut hinbekommen.
    Er sagte nur, wenn´s Dich legt, weißt Du ja was Du zahlen musst. Bei der Crosstourer hat er nichts mehr gesagt.
    Das ist eigentlich ganz einfach und mit ein bisschen üben bekommst Du das auch hin.
    Im manuellen Modus, im 1. Gang bei ca. 4500 U/min, also da wo das größte Drehmoment anliegt.
    Du stehst auf den Rasten, nimmst schlagartig das Gas weg und lässt die Vordergabel einfedern.
    Beim ausfedern wieder schlagartig Gas geben und gleichzeitig sehr kräftig am Lenker reißen.
    Die NC hat einen niedrigen Schwerpunkt und von daher musst Du wirklich kräftig ziehen.
    Deine Arme nicht gestreckt, sondern leicht angewinkelt lassen. Der Schwerpunkt Deines Oberkörpers und der Po nach hinten.
    Achte darauf, dass Dein rechter Fuß falls Du zu sehr in Rückenlage kommst auf der Fußbremse ist.
    Aber in der Regel reicht es aus, wenn Du den Gashahn zumachst, um wieder nach vorne zu kommen.
    Ich empfehle Dir das erstmal mit einem Fahrrad oder mit einer alten Kiste zu üben, bis Du den Dreh raus hast.


    Viele Grüße
    Harry

  • #5

    Moin,


    das ist die hohe Kunst des Biken.


    schmunzelde Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #6


    Harry danke für die Tipps.
    Ich hab bei Ebay mal nach "alte Kiste" gesucht, ich frag mich nur wie man damit nen Wheelie machen soll? :think: :lol:

  • #8

    Altes Thema.... aber ich mag mal zusammenfassend fragen:


    Unter normalen Bedingenungen (75kg Fahrer) kann macht man mit NC750S/X beim "KickDown" und DCT keinen Wheelie? Kann also problemlos aus dem Stand "volle Pulle" machen?


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #9

    Einen Powerwheelie kriegt man wohl mit ner MT-09 hin, aber doch nicht mit einer NC.
    Musst nur darauf achten, Gas wegzunehmen, wenn das Hinterrad durchdreht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!