BLAZE Satteltaschen - Set für NC700 X&S

Vielen Dank, das wäre wirklich nett! Und gute Besserung!

Ich fahre sowieso immer ohne Sozia (oder Sozius ;) ) von daher ist es mir egal, wer sich wo festhält. :D
    Mal abgesehen davon, dass ich persönlich keine Sozia kenne, die sich an den Griffen festhält...

Ich bestell die Gepäckbrücke jetzt mal, lass mich überraschen, wann sie die liefern und werde -ob mit oder ohne Haltegriffe montiert- nach optischen Gesichtspunkten entscheiden.

Danke für die Antwort.
    Das man auf den Taschenlaschen nicht sitzen möchte, verstehe ich. Wenn es optisch für dich in Ordnung ist, dann ist es ja auch eine gute Lösung.
    Ich habe die Gepäckbrücke heute an meiner X angeschraubt und die Haltegriffe drangelassen, weil ich es optisch schöner finde. Allerdings
    fahre ich auch immer solo, da meine Frau sich fürs Motorrad fahren nicht begeistern kann.
    Wie schon gesagt, der Gepäckträger von SW-Motech gefällt mir sehr gut. Ich finde, die haben das sehr gut gelöst. Passt gut zur NC. :D :clap: :dance:

Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger

Ok, dann weiß ich schonmal Bescheid, vielen Dank für die viele Info! Eine Frage hab ich trotzdem noch: Bei Louis gibts die Blaze Satteltaschen in vielen verschiedenen Ausführungen für verschiedene Modelle - hast du eines welches nur an die NC700x passt? oder könnte man auch, sagen wir, das für die CBF600 nehmen?
    grüße aus ner ruhigen nachtschicht!

Die Taschen sehen wirklich gut aus.

Gibt es schon Erfahrungen bzgl. wasserdichtheit?
    Es werden zwar wasserdichte Innentaschen mitgeliefert, aber die sind ja wohl fürs Hauptfach. Wie schaut's mit den Aussentaschen aus?

Ist jemand von euch schon mit den Taschen durch Pladderregen gefahren?

Viele Grüße
    Jo

Nein Jo60 noch kein Regen abbekommen. Richtig Wetterfest scheint das ganze aber nicht zu sein, im Notfall auf Tour kommen dann bei mir Müllbeutel drumrum. Die Innentasche passt auch gerade so rein und es gibt nur ein Fach je Tasche welches eben durch den rundum verlaufenden Reißverschluss um ca. 4 cm erweitert werden kann. Das zusätzliche Ausenfach geht gerade mal für Papiere.
    Auch ist das Beladen etwas schwierig da der U-förmige Öffnungsbereich oben ziemlich klein ausfällt. Nutzbar wird das ganze lediglich wenn man zum eignetlichen Staufach der X oder S noch "Tankrucksack" und Hecktasche mit einkalkuliert.
    Bei der Integra würde auch zu den Taschen ein großes Topcase für die Urlaubstour passen, denn der eingebaute Stauraum ist da nicht so üppig. Evtl. ginge auch noch eine zusätzliche Taschenkonstruktion auf dem Motortunnel, ich habe den ziemlich breit aber sehr kurz in Erninnerung.

Das ist mir bei den Satteltaschen ebenfalls aufgefallen: Wäre die Öffnung größer, so könnte vielleicht ein Helm hineinpassen, was - so wie es ist - leider nicht gelingt.

Wenn Fahrer und Beifahrer lange Schuhe haben, dann muss der Fahrer seine Füße weiter vorne auf die Fahrerfußrasten stellen, da der Beifahrer seine Füße wegen Kontakt mit den Satteltaschen nicht weiter zurücksetzen kann (Hinterseite der Taschen berühren bereits die hinteren Blinker). (Mit den Daytona-Stiefeln (Modell NONSTOP GTX) in Größenkomination 43 mit 45 passt es so gerade, dass der rechte Fahrerstiefel nicht dauerhaft auf der Fußbremse ruht.)

Mit den Klettlaschen der beiden Taschen werde ich mir noch etwas einfallen lassen, damit sich zumindest eine Tasche einzeln befestigen lässt, da wir nicht immer beide Taschen auf einmal brauchen.

Im Regen hatten wir die Taschen noch nicht dabei, aber das wird früher oder später geschehen. Die mitgelieferten Beutel passen zudem gut in die Gepäckbox.

Von den Kleinigkeiten abgesehen gefallen uns die BLAZE-Satteltaschen sehr gut - wir würden sie wieder kaufen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!