BLAZE Satteltaschen - Set für NC700 X&S

  • #11



    Alles klar, daß bringt mich weiter. ;)

  • #13

    @ bigborevespa
    Gefällt mir gut diese Lösung mit den Taschen, nur wieder einige Fragen dazu.
    Ich erkenne in den Bildern einen Halter unterhalb der Haltegriffe welcher auch so was wie eine kleine Gepäckbrücke trägt.
    Sind da die orginal Haltegriffe noch dran, gibt es dann für diese "Gepäckbrücke" auch eine Softbaglösung dazu?

  • #14


    Lieber bigborevespa,
    nein das hatte ich wohl kapiert, die Stangen zum Stabilisieren unten meinte ich nicht.


    Ich spreche von den Haltern im Bild welche gleich unterhalb der Haltegriffe mit den Haltegriffen verschraubt sind und hinten mit einer Kleinen Gepäckbrücke enden., aber wohl mit den Taschen nichts zu tun haben da die Taschen ja obenrum mit dem Klett über die Sitzbank greifen.

  • #15


    Aber leider finde ich diese "Baustelle" nicht :pray: aber benötige so eine Befestigungsmöglichkeit für ein Softbag zusätzlich zu den Blaze-Seitentaschen.

  • #16

    Nun mal noch eine vielleicht doch naive Frage: Kann denn noch ein Beifahrer auf dem dafür gedachten Platz sitzen, wenn man die Blaze Taschen drauf hat? Oder verbietet sich das aufgrund der über den sitz laufenden Gurte??

  • #17


    Ja der Soziussitz kann weiterhin benutzt werden, nur wird die Sozia etwas härter auf den breiten Klettlaschen sitzen, wenn diese wie im Inserat über die Sitzfläche führen.
    Bei mir kam es so nicht in Frage, die Verbindungslaschen verlaufen bei meiner X unter der Soziussitzbank durch.
    So sind meine Taschen auch gut gesichert und sitzen bombenfest. Die gesamten Taschen können so schon mal nicht wegkommen evtl. wäre der Reißverschluss noch mit einem entsprechenden Schloss abzuschließen.
    Allerdings wird es beim durchführen unter dem orginalen Haltegriff sehr eng bzw. die Klettlaschen müssten modifiziert werden.
    Mir gefällt meine Lösung ohne die orginalen Haltegriffe besser, das Alurack (siehe Galerie) passt auserordentlich gut zur X, weitaus besser als die orginale Platte. Die Halterohre der Gepäckbrücke ersetzen die Haltegriffe auch einigermaßen da ich Abstandscheiben von 10 mm darunter montiert habe. Es gingen auch 20 mm Distanzhülsen mit längeren Schrauben so das der Haltegriff als solcher dann voll tauglich wäre.
    Übrigens die Orginalschrauben der Haltegriffe sind mit unglaublich (zu) hohem Drehmoment angezogen.

  • #19

    Hallo Xlight,
    die Gepäckbrücke von SW-Motech habe ich mir auch zugelegt, da sie mir optisch viel besser gefällt,
    als die originalen von Honda. Ich verstehe nur nicht, warum du die originalen Haltegriffe nicht an der
    X gelassen hast. Das sieht erstmal besser aus, und ist doch viel angenehmer für den Sozius.
    Oder kann man die Blaze Taschen sonst nicht anbringen :?: :think:

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #20

    @ Deanna, gerne mache ich nochmal Bilder der Gepäckbrücke mit den Details, nur momentan hat mich ein Infekt niedergerafft ich muss mich erst wieder aufraffen.
    Ja und das die Gepäckbrücke nicht lieferbar sei hatten die mir auch gemailt und dennoch 2 Tage später schon geliefert.


    @ ruko, wie ich oben schrieb ginge beides, sofern man an den Verbindungslaschen der Taschen etwas rumschnippelt oder auch über die Griffe führt.
    Nur wie gesagt mir gefällt der neue Halter ohne die orginalen Haltegriffe der X viel besser, für mich passt beides nicht wirklich zusammen.
    Zudem hatte mich der Feststeller des Soziussitzes so wie so schon genervt der ist jetzt auch weg und so passen die Taschenlaschen haargenau unter dem Sitz durch.
    Dann funktioniert die Gepäckbrücke eh gut genug zum Festhalten der X beim Rangieren und meine Sozia hält sich lieber an mir fest. Die Haltegriffe hat sie so eigentlich nie wirklich genutzt und wären auch verdeckt wenn die Taschenverbindung darüber käme.
    Das einzige Manko welches beim Weglassen der orginalen Griffe anzusprechen wäre ist folgendes:
    Dort wo der Fahrersitz an die Haltegriffe trifft entsteht ohne diese ein Loch welches zu sehen ist wenn man von schräg unten schaut. Irgendwie fehlt da was, was aber mich nicht stört und auch nicht unbedingt zu Bemängeln ist.
    Wenn ich allerdings meinen Sitz vom Sattler modifizieren lasse (um meinem Allerwertesten was gutes zu tun) dann wird mein Sitz natürlich dem neuen Karosserieverlauf angepasst und die Lücke verdeckt. (Dann allerdings können die originalen Haltegriffe nicht mehr dran.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!