Beiträge von Jo60

    Hallo allerseits,


    ich habe folgendes Problem und hoffe auf ein paar gute Tipps von euch Experten.


    Vor ein paar Wochen hatte ich Handprotektoren von SW-Motech montiert.
    Die mitgelieferten Klemmstücke für die Lenkerenden konnte ich allerdings nicht einbauen, da die die Originalen nicht auf dem Lenker rausgezogen bekam. Also hatte ich die Protektoren daran befestig. Ist eigentlich auch OK.
    Dummerweise hatte ich rechts irgendwelche Distanzstücke vergessen, so dass der Gasgriff klemmt. Also alles nochmal losschrauben.
    Und das ist das Problem, es geht nicht!
    Irgendwas im Lenker dreht sich mit. Etwas lösen konnte ich zwar, aber nur so viel, dass die Halterung der Protektoren jetzt klappert. Es geht weder vor noch zurück.


    Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiterkomme?
    Ausser mit einer Flex?


    Vielen Dank in voraus!!

    Danke nochmal für Eure Vorschläge.
    Ich versuch wohl erstmal, die Füße anders auf die Rasten zu stellen, mehr auf den Fußballen.


    Ich bin ja erst 5500 km gefahren, da kann ich mich noch umgewöhnen.


    Obwohl, die verstellbaren Fußrasten sind schon interessant....

    Hallo allerseits,


    ich könnte mal ein paar Tipps gebrauchen.
    Mit meinen Motorradstiefeln (Gr. 48) habe ich ein schlechtes Gefühl und Probleme beim Schalten. Der Platz zwischen Fußraste und Schalthebel könnte größer sein.


    Ich überlege folgende Alternativen:
    Neuer längerer Schalthebel. Passt evtl. einer von anderen Hondas?
    Versetzen der Fußrasten. Gibt es dafür Adapter oder so was? Ja, klar, LSL und andere bieten Fußrastenanlagen, die allerdings nicht ganz billig sind.


    Ich versuche zwar immer eine andere Fußstellung auf den Rasten, aber irgendwie rutschen die Füße doch wieder in die alte Stellung.


    Bin für alle guten Tipps dankbar!


    So soll es sein!


    Ich glaube es war im SH300-Forum, da hatte auch jemand nach einem Lichtschalter gefragt, weil er beim Anlassen die Batterie nicht unnötig belasten wollte. Die Einschaltautomatik sollte aber trotzdem erhalten bleiben.


    Als Lösung kam der Vorschlag, das Licht über ein Relais zu schalten, das wiederum von der Ölkontrolllampe geschaltet wird.
    Also, Zündung ein, Öllampe an, Licht aus. Sobald der Motor läuft geht die Öllampe aus und das Licht an.


    Klingt eigentlich ganz sinnvoll. Und der Einbau wäre wohl auch nicht viel aufwändiger als der eines Schalters.
    Vor allem unsichtbar für den, der keinen zusätzlichen Schalter am Lenker möchte.



    Stimmt schon, das Hin und Her ist lästig. Mein HH hat mir erklärt, dass die Bestellung der Kette von Hondas Garantieabteilung ausgelöst wird und er durch Foto und Kopie des Servicehefts nachweisen muss, dass das Ganze auch berechtigt ist. Ich vermute, ich der Vergangenheit wurde schon mal Schindluder mit solchen Fällen getrieben.
    Die Händler können sich für den Fall keine Ketten auf Lager legen.


    Ich warte jetzt auch auf die Kette und lass mir bei der Gelegenheit noch einen Hauptständer montieren....


    Schönes Wochenende Euch allen! Lasst uns das tolle Wetter noch auf zwei Rädern geniessen.

    Hallo Forum,


    ich fliege Mitte September für eine Woche nach Mallorca, Paguera, und überlege, dass es wahrscheinlich dort schöne Motorradstrecken gibt.


    Kann man dort vernünftige Motorräder leihen?
    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Vernünftig heisst für mich:
    - Technisch OK, kein abgerockter Scooter
    - Tourer, Allrounder oder so was wie unsere NC, evtl. Enduro
    - zuverlässiger Vermieter, kein Abzocker
    - Möglichkeit, einen Helm zu leihen. Eine Motorradjacke kriege ich noch mit in den Koffer


    Dank im voraus für eure Tipps!

    Also, ich stört das Klacken auch ein bisschen. Ist besonders morgens beim Einlegen des 1. Gangs heftig, wenn der kalte Motor noch mit 1500 1/min läuft.


    Die Erläuterung von Xlight ist recht ausführlich (Danke dafür) aber die Funktion ist für mich immer noch nicht ganz klar.


    Hat vielleicht jemand mal ein Schnittbild, Prinzipskizze oder so was von einem typischen Motorradgetriebe?
    Würde meinem Verständnis helfen...


    Danke!!

    In besagtem Test hatte der C650GT 4,7 l/100 km (Landstraße/Stadt) gebraucht.


    Ich muss meinen Kommentar bzgl. der Motorleistung revidieren. Die 47 PS sind am Hinterrad gemessen. Daraus ergeben sich 21% Verlust, was lt. dem Test ein guter Wert für diese Antriebsart ist.