Beiträge von Jo60

    Danke auch von mir, Ryker, sehr ausführlich.


    Da ich nur den Seitenständer habe, mal die Frage nach Euren Erfahrungen mit der Hinterrad-Drehhilfe.
    Taugt das Ding was?


    Danke im voraus!

    Die Taschen sehen wirklich gut aus.


    Gibt es schon Erfahrungen bzgl. wasserdichtheit?
    Es werden zwar wasserdichte Innentaschen mitgeliefert, aber die sind ja wohl fürs Hauptfach. Wie schaut's mit den Aussentaschen aus?


    Ist jemand von euch schon mit den Taschen durch Pladderregen gefahren?


    Da leg ich noch einen drauf, gestern in KR 162 € bezahlt :angry-cussingblack:


    Leider gibt's ja nicht so viele Alternativwerkstätten....

    Schon spannend, welche Diskussionen so eine vermeintlich einfache Frage entfacht.
    Ich bin zwar technisch recht versiert, aber mit Motorradtechnik, speziell den Getrieben, kenne ich mich dann doch nicht aus.
    Ich lese eure Antworten mit großem Interesse!
    So stelle ich mir ein Forum vor.
    Danke dafür!

    Das ist ja interessant!
    Ich hatte Give angeschrieben und nach Preis und Liefermöglichkeit gefragt.
    Diese Antwort kam gestern per Mail:


    Hallo Herr ....,

    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren GIVI-Produkten!

    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Scheibe D1111STG einen Verkaufspreis in Höhe von 99,90 Euro hat.

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir diesen Artikel momentan noch nicht liefern können. Der Artikel liegt zur Überprüfung noch beim TÜV.

    Sobald dieser dann lieferbar sein wird, können Sie dies auch auf unserer Homepage ersehen.
    Sollten Sie sich für diesen Artikel entscheiden, können Sie diesen gerne bei einen Händler in Ihrer Nähe bestellen. Eine Händlersuche finden Sie auf unserer Homepage oder klicken Sie direkt hier http://www.givishop.de/shop_content.php?coID=0.

    GIVI Deutschland GmbH ist nun auch auf Facebook vertreten. Besuchen Sie uns doch einmal, oder klicken Sie direkt hier!

    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    .....


    Offenbar gibt's unterschiedliche Vertriebswege.


    Das macht Sinn. Wenn man sich den Bremssattel anschaut, sind die drei "Beulen" der Kolben gut zu erkennen. Ausserdem gehen zwei Hydraulikleitungen zum Sattel. Eine zu einem, die andere zu den beiden anderen Kolben.

    harry: Vielen Dank für den Artikel!!


    Endlich wird mal die Technik näher beschrieben und bebildert.
    Toll!


    Frage eines Laien: Auf S. 2 steht zum Thema Schalten: "Das geht mit oder ohne ... Kupplung".
    Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, ohne zu kuppeln zu schalten.
    Schadet das dem Getriebe nicht?

    Ich grüße auch konsequent und freue mich über andere Grüßer. Wobei manche winken und andere einfach nur die Finger ausstrecken. Ist dann nicht immer gleich zu erkennen...


    Vor zwei Jahren in Südfrankreich habe ich noch was (für mich) Neues gelernt.
    Wir waren mit unserer Jugendgruppe zum Paddeln unterwegs, d.h. mit PKWs und Hängern.
    Da wir Erwachsenen auch Motorradfahrer sind oder waren, machen wir Platz, wenn auf Landstrassen von hinten Biker anrauschen. Überholen tun die eh und man kann es denen ja auch etwas einfacher machen.


    Nach dem Überholen streckten fast alle Biker ihr rechtes Bein aus.
    War das jetzt eine Lockerungsübung oder ein "Danke schön"?
    Wir haben mal letzteres vermutet.


    Stimmt das?
    Kennt jemand solche Gesten?

    Hallo!


    Ich kann Rykers Aussagen bestätigen, der C2 ist gut.


    Auch wenn's vielleicht weh tut, kauf keinen billigen Helm. Vor 3 Jahren hatte ich einen Caberg Rhyno gekauft. Im Vergleich zum C2 ist der eine Katastrophe, unbequem, zugig und laut. OK, auf dem SH300 mit großer Scheibe gings halbwegs.


    Auf jeden Fall ist eine Probefahrt vor dem Kauf sinnvoll.