Beiträge von Jo60


    Hallo Rüdiger,


    ich habe mir das Kissen neulich gekauft. Auch mir tut ca. 1,5-2 Std. das Steissbein weh.
    Das Kissen ist vom Komfort her nicht schlecht. Allerdings kaum vernünftig zu befestigen. Eigentlich müssten man die Sitzbank abschrauben, um die Bänder darunter zu verknoten.
    Ist aber nicht praktikabel, weil sich das Neoprenkissen bei Nässe vollsaugen müsste (habe ich aber nicht getestet). Dafür muss es schnell mal abnehmbar sein.
    Allerdings rutscht man weder auf dem Kissen, noch rutscht das Kissen wg. der gummierten Unterseite auf der Sitzbank.


    Ich lasse mir aber jetzt die Sitzbank aufpolstern.

    Wenn ich mir das Bild bei hein-gericke.de ansehe, muss das wohl auch in die größeren Zwischenbereiche gesteckt werden. Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe ein anderes Schloss.


    Aber es mal an einem Vorführfahrzeug zu testen, ist sicher eine gute Idee.


    Das sehen die Redakteure der "Motorrad" auch so. Siehe aktuelles Heft, Seite 82.
    Zitat: "Sorry, liebe BMW-Designer, aber von vorne sieht euer Roller aus wie eine Dorade. Mal sehen, ob er auch was taucht." :lol: :lol:


    Erstaunlich: Nennleistung 60 PS, gemessen auf Leistungsprüfstand: 47,4 PS !!

    Danke für Eure Tipps!


    Uwe, ist das Youtube-Video "Deeptone im Tunnel" von Dir? Falls ja, mit der von Dir beschriebenen Eater-Kombination? Klingt jedenfalls gut.


    @Marco, es hört sich im Video an als hättest Du es mit nicht viel mehr als Leerlaufdrehzahl aufgenommen. Wie klingt der Auspuff denn bei der Fahrt?

    Ach so, noch ne Frage.
    Ich mag einen tiefen, brabbeligen Sound, lieber als ein helles Trompeten.
    Welches ESD könntet ihr denn dafür empfehlen.
    Ich mag mich nicht durch zig Soundfiles klicken und weiss dann immer noch nicht, der Klang dann in Natura wirklich so ist.


    Danke!!

    Ich hab gerade mal die Motorrad News rausgekramt.
    Der Remus verliert 1 PS und ein halbes Nm.


    Was mich irritierte an dem Test, andere Tüten kosteten sogar bis zu 3 PS.
    Nur Akrapovic und MIVV brachten +1 PS.

    Vergiss aber nicht, dass der Brief (oder Zulassungsbescheinigung Teil 2) bei der Honda-Bank bleibt.
    Bei Umbauten, die eingetragen werden müssen, könnte es schwierig werden, sich den Brief dafür "auszuleihen".


    Ich weiss aber nicht, wie geschmeidig die Banken da sind.

    Die Sitzbank finde ich auch klasse, kann sie nur nirgends im CTC Bike Parts Shop entdecken.
    Ist die Polsterung gegenüber der Originalbank verändert oder ist nur der Bezug anders?
    Also, gibt es die zu kaufen? Wenn ja, was kostet's?


    Danke!

    Vielen Dank für den Tipp.


    @Eric: Ich kann Dir nicht ganz folgen. Gib bitte mal nen Tipp wonach ich suchen soll.


    Peter: Das hat mich ja auch gewundert. Daher meine Frage, was die für das viele Geld bieten. Ich hatte allerdings nur kurz nach Hebeln gesucht.