Beiträge von Jo60

    Hallo allerseits,


    durch ein dummes Missgeschick ist mir mein Kupplungshebel verbogen, aber noch zu benutzen.
    Jetzt stellt sich die Frage, ein Originalersatzteil einbauen (schon verfügbar, wie teuer?) oder 200-250 € für ein neues Hebelpaar investieren.
    U.a. CTC Bike Parts bietet ja einige Alternativen.


    Wie ist die Meinung dazu im Forum?
    Lohnt sich das und welche Vorteile haben die Hebel?


    Verstellbar müssen die Hebel nicht unbedingt sein, meine Hände sind groß genug.


    Schreibt doch bitte mal eure Meinungen.
    Danke schon mal!



    Dem schließe ich mich an.
    Wobei ich nicht sicher bin, ob man die minimale Mehrleistung überhaupt spürt.
    Das Mehr-Drehmoment bei LeoVince scheint mir da schon sinnvoller zu sein.
    Wie sind denn so die Fahreindrücke bei euch, die schon umgerüstet haben?


    Andere Frage, wie sind denn die Qualitätsunterschiede? Ich denke da an Verarbeitung, Korrosionsfreudigkeit, Montage etc.
    Bei Louis z.B. reicht die Preisspanne von 270-500 €.
    Ist teuer gleich besser?


    Überrascht war ich als ich las, dass Alpina beim neuen B5 einen Akrapovic-Anlage verbaut.
    Also scheint die Firma ja einen guten Ruf zu haben.


    Für mich ist das ein komplett neues Thema, daher meine Bitte um Hilfe bei der Kaufentscheidung.
    Danke!!

    Heute habe ich zum ersten Mal eine andere NC in freier Wildbahn gesehen. :D :D
    A524 Richtung AK Breitscheid, Kennz. ME-MK....
    War ne weisse X.

    Das würde mich auch interessieren.
    Ich habe vor, meinen alten FS gegen der EU-FS umzutauschen.
    Auf welche Klasse muss ich achten, um keine Einschränkungen bezüglich Anhängelast, max. Fahrzeugmasse usw. zu befürchten.
    Ich darf ja mit dem alten 3er noch 7,5 t LKW und Züge bis 11 t oder so fahren.


    Und ich will nicht jedes Mal den Taschenrechner rausholen wenn ich irgendeinen Hänger ziehen will.
    Warum reicht es nicht, die zul. Anhängelast des PKW zu einzuhalten???
    Achtung, rhetorische Frage, bitte keine Grundsatzdiskussion anfangen!

    Meine BT023 schmieren auch etwas. Fühlt sich ziemlich unsicher an.
    Ausserdem scheint die NC dann auch durch Spurrillen unruhig zu werden bzw. diesen nachzulaufen.


    Metzeler Z8 und der BT023 sind übrigens in der aktuellen Motorrad recht gut beurteilt worden,
    der BT allerdings nicht so gut bei Nässe.
    Beider aber sehr verschliessfest.

    Hallo !
    Ich habe seit heute die ERMAX-Scheibe drauf.
    Erste Erfahrung nach kurzer Probefahrt (bin 1,90 lang):
    Wenn das Visier einen Fingerbreit offen ist, zieht es nicht mehr in den Helm.
    Selbst bei 160 viel ruhiges Fahren und wesentlich weniger Druck auf dem Oberkörper.
    Hier sind noch zwei Bilder:
    [album]459[/album][album]458[/album]

    Dachte ich mir schon.
    Aber für 30 € kann man ja wiederum nicht viel falsch machen.


    Welches Rad ist eigentlich in der Luft, wenn die NCX auf dem Hauptständer steht?


    Die Honda-Marketing-Abteilung sieht das sicher so.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob wir alle in diesem Forum zu dieser Gruppe gehören.


    Bei mir war das allerdings so.
    1978 FS Kl. 1 und 3 gemacht. Damals war das so, die beiden FS mussten zusammen gemacht werden.
    Nie ein eigenes Motorrad gehabt.
    Vor 3 Jahren einen SH300i gekauft als kostengünstige Alternative zum Auto (die auch noch Spaß macht) und rd. 12 Tkm gefahren. Jetzt sollten es ein paar PS mehr werden, aber ein Roller ist schon praktisch.
    Ich hatte mir den Integra angeguckt, der mir aber dann doch etwas teuer war.
    Und als ich die NCX sah, kam ich schnell ins Grübeln. Warum nicht mal ein "richtiges" Motorrad? Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis!
    Probe gefahren, gekauft und nicht bereut!
    Der Verbrauch liegt gerade mal ca. 0,3 l über dem der SH!


    Mangels Erfahrung mit anderen Bikes gehe ich ganz unvoreingenommen ran und geniesse jeden Kilometer mit der NC.