Beiträge von Jo60

    Auch ich habe heute meine erste Nachtfahrt mit meiner X hinter und wollte schon einen Thread zu dem Thema aufmachen...
    Das schwache Abblendlicht, was auch einige Tester bemängeln, kann ich bestätigen.
    Fernlicht finde ich OK.
    Ich hatte auch schon an die Night Breaker gedacht (war damit im Auto sehr zufrieden), bin aber nicht sicher, wie es mit der Lebensdauer im Dauerbetrieb aussieht.
    Andererseits, ist die erwähnte Phillips wirklich für den Motorradbetrieb ausgelegt oder ist das doch nur ein Marketinggag?


    Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

    Danke erstmal für Eure Tipps.
    Die Stebel gefallen mir allerdings optisch nicht so gut. Ich dachte eher an was rundes verchromtes.


    Doch, hupen muss ab und zu sein. Gestern z.B. als ein X5 mit Pferdeanhänger meinte, in den Kreisverkehr einfahren zu müssen und ganz überrascht war, dass ich noch im Kreis bleiben wollte.


    Aber für die Erlebnisse in Kreisverkehren müssten wir wahrscheinlich einen eigenen Thread aufmachen...


    Schöne Pfingsten und tolles Mopped-Wetter!!

    Mal ehrlich, als ich neulich mal Hupen musste, bin ich vor Lachen fast vom Bock gefallen.
    Bei Landstrassentempo kaum zu hören und der Klang passt eher zu einem Mofa.


    Kennt jemand eine vernünftige Alternative (original Honda oder Zubehör)?


    Ab und an muss man ja doch mal akustisch auf sich aufmerksam machen.


    Danke für ein paar Tipps!

    Hallo!
    Vor genau der Frage stand ich auch. Hatte dann einen recht kleinen Messenger-Bag von Camel Active gefunden. Der ist ca. DIN A 4 groß (ein Schreibblock passt gut rein), aus weichem Poly... was-weiss-ich-Material und hat eine Reissverschlusstasche innen und eine Vortasche.
    Gesehen hatte ich ihn in olive und beige.
    Kostet ca. 35 €.
    Ich finde ihn ideal.


    Edit, hab auch den Link gefunden: http://www.amazon.de/camel-act…TF8&qid=1337790929&sr=1-1

    Ich sehe das auch so, nie ohne Schutzkleidung.
    Bei diesen Temperaturen trage ich eine Mesh-Sommerjacke durch die der Fahrwind gut weht. Sehr angenehm.
    Dazu eine Kevlar-Jeans.
    Ich bin auch schon ohne Handschuhe gefahren, damit der Wind durch die Ärmel weht. Ist aber aus Sicherheitsgründen wohl nicht empfehlenswert.
    Mal schauen, ob ich irgendwo Sommerhandschuhe ohne Stulpen finde.

    Zum Ölstand-Messen sagte mein Händler, dass die Maschine dazu absolut senkrecht und eben stehen muss.
    Ist ja nachvollziehbar. Er sagte aber auch, dass der Hauptständer dazu nicht ausreicht, weil ja ein Rad dabei in der Luft hängt.


    Aber das können doch nur ein paar Grad aus der Waagerechten sein, macht das wirklich so viel aus??


    Viele Grüße
    Jo

    Tatsächlich ein klasse Bericht.
    Nur das mit den "Kopf-Iglus" kann ich nicht ganz unterschreiben.
    Meinen C2 (Größe 62/63) habe ich zwar rein gekriegt, aber nur mit Kraft und Knirschen.
    Und da ich das gute Stück nicht verkratzen will, lasse ich es lieber.


    Grüße
    Jo

    Hallo Euch allen!


    Ich lese überall nur von den 12000 km-Intervallen.
    Gibt es nicht die übliche "oder einmal jährlich"-Regel?
    Weder im Fahrerhandbuch noch im Servicehaft konnte ich dazu was finden.


    Was sagen denn die Fachleute?


    Vielen Dank für Eure Infos!


    LG
    Jo