Welchen Helm habt ihr??

  • #41

    Moin moin!


    Oh ja, dass ist echt ein Thema ;)


    Bin auch schon darauf hingewiesen worden doch bitte das nächste mal den Helm abzunehmen. An Tanken, Banken etc. pp. bekommen die nämlich gleich einen Herzinfarkt. Stichwort: Raubüberfall.


    Ich kann es jetzt auch verstehen und nehme seit dem meinen Helm immer ab. Ist etwas nervig, aber ich will auch keine Panikattacken auslösen :D


    Gruß
    Halla

  • #42

    Hallo,
    nach Anprobe von einigen Helmen kam für mich als Brillenträger nur ein Klapphelm in Frage.
    Es ist dann der Nolan N104 N-Com geworden, weil er am Besten gepasst hat.
    Pinlock und Sonnenblende habe ich bei der Auswahl nicht betrachtet. Nach einem Jahr Gebrauch möchte ich aber auf beides nicht mehr verzichten.

  • #43

    Dazu gibt es einen Fred: http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?t=268&f=36


    Das weiß ich, nutzt mir nur nix :? , da dieser Helm dort nicht aufgeführt ist und auch in der Kompaliste nicht drin steht :cry: !!! Somit die Antwort ziemlich wenig zielführend! Daher nochmal die Frage, weiß jemand ob der Caberg Vox ins Helmfach reinpasst oder nicht?!

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #45

    Hallo zusammen,


    ich fahre den Caberg Ego.
    Der Helm passt gut auf meinen Kopf und hat eine große verschließbare Belüftung (oben).
    Der mitgelieferte Kinnverschluss hilft bei Kälte ganz gut.
    Ansonsten ist er ein lauter Geselle, was bei der täglichen Überlandfahrt kaum stört, ist auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten ab 130 deutlich zu hören und nervt auch. Bei diesen höheren Geschwindigkeiten merkt man auch, dass der Helm ganz gut an die Stirn gedrückt wird (Kopfschmerzgefahr).
    Als Pluspunkt muss ich erwähnen, dass der Helm mit Pinlock-Visier ausgeliefert wurde, was tadellos funktioniert.

    ________
    larsi1000

  • #46

    Hallo,


    ich hatte mich während der Fahrschule für einen Klapphelm, Schuberth C3, in weiß, entschieden.


    Gründe für einen Klapphelm waren bei mir:


    - leichtes auf- und absetzen
    - auch mal etwas trinken und essen können, ohne absetzen
    - das Plus an Freiheit fürs Gesicht, gerade im Sommer bei längeren Standzeiten ist eine Wohltat die Klappe auf zu machen (vom Helm)


    und zu guter Letzt:
    Man will zwar nicht in die Situation kommen, aber bei einem Unfall könnte es vielleicht vom Vorteil sein, dass der Ersthelfer den Helm nicht abnehmen muss/oder auch nicht darf/sich traut, aber ihn öffnen kann und so freien Zugang zu Mund und Nase bekommt.



    Für den C3 an sich:
    - wegen den guten Testberichten und weil auch hier im Forum einige positiv darüber berichtet haben
    - in weiß wegen der Sichtbarkeit
    - passt ins Fach der X



    Einziger kleiner negativer Punkt: Meine Ohren fangen nach ca. 2 Stunden etwas an zu schmerzen, vom Druck auf die Ohrmuschel von hinten.
    Eine Pause hilft da zwar ein bißchen, aber nicht auf Dauer. Da müsste ich wohl was mit den Polstern innen drin machen?!



    Gruß
    Martin

    Not my circus, not my monkeys.

  • #48

    Habe mir einen Uvex Cross/Enduro Helm gekauft in Schwarz/Weiß. Schirm und Visier sind abnehmbar, bin sehr zufrieden.
    Windgeräusche? - es gibt bestimmt leisere Helme
    Pinlock? - hat er nicht
    Sonnenblende? - auch nicht, dafür aber leicht getöntes Visier
    für mich ein Allround-Helm, ob mit Schirm oder ohne, mit Visier oder Crossbrille, macht immer Spaß 8-)

  • #50

    Einen Roof Boxer noch ohne Erfahrungswerte.....
    Ich warte noch auf meine neue.... :D

    _________________________________________________________________
    Honda CB1100R bis 1993
    seit 07.2014 NM4 Vultus 23800 Km zum Entspannen
    seit 08.2016 eine Africa Twin Tricolor mit DCT und 4700 Km für Touren > 200 Km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!