Beiträge von marty


    Tach Hesl,


    um wieviel cm hast du aufpolstern lassen?
    Hast du gesagt nur vorne aufpolstern oder alles um die gleiche Höhe?


    Gruß
    Marty

    Die Träger kosten so zwischen 150€ und 230€, dann brauch man wohl noch dieses Anbaukit für 30€


    Alex von Heavy Duties riet mir die Träger von Touratech, sowie deren Fixing Kit zu nehmen. Das wären dann 184€ für den Träger plus 120€ für die beiden Anbausätze. Mit allem pipapo dann 748€ inkl. Versand.


    Die billigen Koffer sind ebenfalls aus 2mm Aluminium, umlaufende Deckeldichtung, sollen also wasserdicht sein.
    Der Preis wurde heute mittag auf 80€ angehoben, noch immer sehr günstig.
    Der Hersteller heißt übrigens Bagtecs.


    Ich fahre schon bei jedem Wetter, hab ja auch meine 52.000km voll, meinte eher ein bis zweimal im Jahr für ne größere Tour.



    Gruß
    Marty

    Das werde ich machen, sobald ich mich entschieden habe. Wollte es eh für den Winter aufsparen :)


    Bin aber noch am überlegen, ob ich die Heavy Duties nehme oder die Kappa K-Venture, vom Preis her relativ ähnlich, mit Träger circa 750€ bzw. 730€.


    Auf einer deutschen Motorrad Zubehör Seite habe ich Koffer gefunden, 31L Fasssungsvermögen, rechteckiges Design, runtergesetzt von 90€ auf 60€ :shock: pro Koffer, im Set mit Adapterkit für gängige 16mm Träger 199€.
    Hätten diese Koffer Befestigungsmöglichkeiten für Spanngurte, würde ich es glatt mit denen probieren. Brauche die Koffer nur 1-2-mal im Jahr und würde daher eher 380€ anstatt 750€ ausgeben.
    Habe jedoch außer das sie leicht sein sollen, noch keine Bewertungen oder Erfahrungsberichte lesen können.


    Da der Preis sehr niedrig ist, macht sich etwas Skepsis breit. :think:


    Gruß
    Marty


    Eine bescheidene Frage habe ich noch. Hast du beim Ausmessen einen Koffer einfach dran gehalten, markiert wo es gut aussah und das ganze dann auf den anderen Koffer übertragen?



    Gruß
    Marty


    Ah ok, gut zu wissen, danke.




    Dieses Kit für die CB500X hatte ich auch schonmal gesehen, sah sehr gut aus, wenn auch sehr teuer.


    Gruß Marty

    Danke für den Link, hatte ich vor einiger Zeit schonmal gesehen die Homepage, aber da war noch nichts für unsere dabei.


    Ist das Fork Kit-RRP 806 im Prinzip das gleiche wie YSS Gabelventile, oder wie kann man sich das vorstellen?



    Gruß
    Marty