Hey Leute,
es ist zwar schon eine Woche her, aber letzten Mittwoch früh habe ich meine X zum HH gebracht gehabt, da die Ventile sehr stark zu hören waren.
Als ich Sie abends abgeholt habe, sagte er mir, dass alle Ventile falsch eingestellt waren, er sie aber wieder korrekt eingestellt hat.
Er versucht das ganze als Garantieantrag bei Honda geltend zu machen. Für ihn war das jedenfalls eine Premiere.
Weder bei diesem Modell, noch bei diesem Kilometerstand (ca. 5.500 Km) hatte er dies schon einmal gehabt.
Da ich kaum Ahnung habe davon, habe ich ihn gefragt, wie so etwas zu Stande kommen kann.
Er meinte, entweder bin ich im Winter bei minus Graden von der Garage, direkt auf die Autobahn geheizt und habe ihr dann die Sporen gegeben.. mehrmals..
--> Habe ich nicht, fahre noch ganz brav nach Fahrschule und schon gar nicht im Winter.
oder
Als der Motor bei der Endmontage auf dem Prüfstand war, lag er an der oberen Grenze der Toleranz, aber eben noch IN der Toleranz.
So, das sich das Spiel schneller vergrößert hat als normal vorgesehen.
Quasi ein Montagsmotor?
Vielleicht hilft jemanden diese Info, für irgendetwas weiter.
Ich kann jetzt jedenfalls wieder etwas beruhigter fahren, ohne dieses Nähmaschinen-Geräusch von unten.
Gruß
Marty