Beiträge von marty

    Hallo Matthias,


    danke für die Aktualisierung, könntest du bitte dennoch meinen Standort etwas nachkalibieren und ihn von Berge nach Nauen setzen?


    Ich danke dir vielmals im Voraus.


    Gruß
    Marty

    Im Jahr 2009 hatte ich mich sehr umfassend mit diesem Thema beschäftigt. Damals war ich der Meinung, dass bei Organspendern teilweise zu voreilig der Hirntod festgestellt wird, um keine Zeit bei der Organentnahme zu verlieren. Sicherlich gibt es hier und da schwarze Schafe, aber der Ablauf, bei dem der Hirntod festgestellt wird, ist schon mit etwas Aufwand verbunden und wird nicht mal schnell an der Leitplanke entschieden.
    Wen es interessiert, für den habe ich die Richtlinien der Bundesärztekammer zur Feststellung des Hirntods mit angefügt.
    Wer nicht alles lesen möchte, kann auch zum Protokoll auf Seite 6 scrollen.


    Datei ist zu groß, deswegen hier nur der Link:
    http://www.bundesaerztekammer.de/downloads/Hirntodpdf.pdf


    Falls der Link aus rechtlichen Gründen entfernt werden muss, findet ihr die Richtlinien auch im Netz zum Nachlesen.


    Nach dem Auflisten von vielen Pro und Contra Argumenten, dem Abwägen von Wahrscheinlichkeiten habe ich mich dann schließlich für die Organspende entschieden, sollte dieser Fall denn eintreten. Mit Ausnahme von den Augen und dem Herzen.
    Auf Arbeit habe ich eine Informationsbroschüre, mit innenliegendem Ausweis, welche ich an manche Kunden austeile, nur damit Sie sich mit dem Thema beschäftigen können, so Sie es denn wollen, will ja keinem etwas aufdrängen ;)


    Deswegen von mir, ein klares ja zur Organspende.


    Gruß
    Marty

    Tach,


    also mein :D hat auch nicht schlecht geguckt und musste auch gleich nochmal hingucken. :shock:


    Tragisch ist es ja bekanntlich nicht, er denkt das sie über den Kabelbaum da rein gekraxelt sind.
    Haben halt Geschmack die Viecher.


    Werde ich wohl mal im verregneten Spätherbst oder Winter in Angriff nehmen, morgen geht's in den Harz und am Sonntag ins Erzgebirge, da hab ich keine Zeit dafür :auto-dirtbike:


    vielen Dank für eure Posts
    bis denne erstmal
    Tschö mit ö


    Marty

    Palim palim,


    die Erklärungen sind in der Tat alle plausibel, auf Grund des Artenschutzes werde ich dann aber auf einen Wechsel zu den weiß-blauen verzichten.
    Das mit dem Staubsauger und dem Unterdruck find ich 'ne gute Sache.


    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Ameisen durch Stromspannung angezogen werden können.. kann mich aber auch irren..


    Da ich heute eh zum Händler fahre, zeige ich ihm einfach meine Sammlung, sollte es artgerecht sein, kann ich sie ja vielleicht behalten.


    Auf jeden Fall danke für die Tipps Jungs..


    Marty

    Hallo Leute,


    hab meine Maschine die letzte Woche aus diversen Gründen stehen lassen.
    Als ich heute morgen losfahren wollte, sah ich das, was ihr auf dem Bild sehen könnt.


    Also das sowohl zu Hause als auch auf Arbeit, öfter mal Ameisen um das Moped schleichen hab ich schon mitbekommen, aber das sie sich ausgerechnet meinen Tacho als letzte Ruhestätte aussuchen..


    Soll ich es so lassen? Mich persönlich stören sie ja nicht.
    Ist es ein größerer Aufwand die da wieder rauszuholen?
    Bekomme ich womöglich bei Auslandsfahrten Probleme mit dem Zoll, wegen Einfuhr nicht-endemischer Tierarten?


    Grüße
    Marty

    Hi,


    würde mich auch sehr gerne anschließen, wenn ich darf. Kann aber wenn dann, nur sehr spontan.
    Also, vielleicht bis Sonntag.


    Gruß
    Marty

    Hallo Didi,


    danke für deine ausführliche Antwort.
    Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich nicht mehr hundertprozentig weiß, ob er sagte an OBEREN oder an der UNTEREN Toleranzgrenze.. jedenfalls sagte er AN der Toleranzgrenze..
    Er äußerte dies lediglich als Vermutung.


    Nu bin ich aber schon ein wenig verunsichert, woran kann es denn dann gelegen haben, das sich die Ventile nach so kurzer Zeit verstellt haben?



    Gruß
    Marty