Beiträge von marty

    Hallo,


    ich hatte mich während der Fahrschule für einen Klapphelm, Schuberth C3, in weiß, entschieden.


    Gründe für einen Klapphelm waren bei mir:


    - leichtes auf- und absetzen
    - auch mal etwas trinken und essen können, ohne absetzen
    - das Plus an Freiheit fürs Gesicht, gerade im Sommer bei längeren Standzeiten ist eine Wohltat die Klappe auf zu machen (vom Helm)


    und zu guter Letzt:
    Man will zwar nicht in die Situation kommen, aber bei einem Unfall könnte es vielleicht vom Vorteil sein, dass der Ersthelfer den Helm nicht abnehmen muss/oder auch nicht darf/sich traut, aber ihn öffnen kann und so freien Zugang zu Mund und Nase bekommt.



    Für den C3 an sich:
    - wegen den guten Testberichten und weil auch hier im Forum einige positiv darüber berichtet haben
    - in weiß wegen der Sichtbarkeit
    - passt ins Fach der X



    Einziger kleiner negativer Punkt: Meine Ohren fangen nach ca. 2 Stunden etwas an zu schmerzen, vom Druck auf die Ohrmuschel von hinten.
    Eine Pause hilft da zwar ein bißchen, aber nicht auf Dauer. Da müsste ich wohl was mit den Polstern innen drin machen?!



    Gruß
    Martin

    Also wenn das, was bei 1000ps.de steht, stimmt, dann würde sich für mich der Umstieg auf die NC750X nicht lohnen.
    Somit würde ich es auch nicht bereuen meine X im späten August diesen Jahres geholt zu haben.
    Ganz zu schweigen davon, dass man es eh nicht bereuen kann, sich eine X geholt zu haben :D


    Hi Halla :)
    Welche ist denn deine Stamm-Tante? Meine ist die in Lichtenberg!





    Hi Felix :)
    Das mit Donnerstag abholen und Montag die Inspektion haben ist ja ein Traum! Ich musste förmlich betteln einen Termin zu bekommen, der früher möglich war als drei Wochen! :|
    Na soll ja eh regnen die Woche :|





    Hi Toffi :)
    ich wohne in Alt-Hohenschönhausen. Können wir gerne machen!




    Gruß an alle
    Marty

    Am letzten Freitag war es endlich so weit, ich konnte meine schwarze X pünktlich beim Händler abholen. :D
    Nach der Einweisung vom Freundlichen war der erste Weg, einmal quer durch Berlin, zur Tante Louis, etwas für die Sicherheit tun. Danach zu den Eltern, zeigen was man hat :dance: und danach zu meiner Freundin, die in Nauen wohnt.
    Von Nauen aus hab ich dann erst alleine und ab Samstag nachmittag dann mit anderen in der Gruppe zwei kleine Ausfahrten unternommen, mit dem Ergebnis, dass ich am Montag früh schon 800km auf dem Tacho hatte :shock:
    Bin dann wieder zum HH, um einen Termin für die 1000er zu machen, da guckte der natürlich nicht schlecht, aber was soll ich sagen, wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich heute noch fahren und wäre wahrscheinlich bis zum Nordkap und zurück und hätte nur zum tanken und pipi machen angehalten :mrgreen:


    Die X ist 'ne Wucht, es macht dermaßen viel Spaß (nebenbei bemerkt, mein Helm ist nicht fürs grinsen ausgelegt, da meine Ohren beim lachen immer ein Stück höher kommen :lol: )
    Obwohl ich Sie ja noch einfahre und brav die Empfehlungen des HH beachte, fahre ich nicht 2 km hinter meinen Kumpels hinterher, sondern bleibe immer schön dran.


    Na jedenfalls habe ich den Inspektionstermin erst nächste Woche Freitag, bis dahin muss ich also ein bißchen die Füße still halten und warten. :cry:


    Wollte das einfach mal loswerden und euch an meiner Freude teilhaben lassen. ;)


    lg
    Marty