Beiträge von marty


    Ah ok, dann kann es also beim Einbau dazu gekommen sein. Danke für den Hinweis.
    Dachte, dass es eventuell durch Steinschlag oder andere Fremdeinwirkung dazu kommen konnte.



    Ich mach dem Mechaniker auch keinen Vorwurf. Nur dort wo gearbeitet wird können auch Fehler passieren ;)



    Danke euch beiden


    Gruß
    Marty

    Tach,


    habe gestern meine NC700X von der 48.000er Durchsicht vom Honda Händler abgeholt. Beim losfahren Bremsprüfung gemacht, alles i.O.
    Bin dann über die Autobahn nach Hause. Beim reinschieben in den Unterstellplatz habe ich dann ein nicht unerhebliches metallisches Klacken wahrgenommen, trotz Ohrstöpsel. Während der Fahrt hab ich nichts bemerkt, außer das die Bremskraft meiner Meinug etwas weniger wurde hinten.


    Habe die Maschine aufgebockt und das Hinterrad per Hand gedreht, hat mich direkt etwas erschrocken. Der Bremssattel ist ja etwas schwimmend gelagert, aber die ganze Sache kam mir etwas zu locker vor. Der rechte Bremsklotzhalter ließ sich sehr leicht bewegen und es schien als ob bei Drehung des Hinterrades, irgendein metallisches Objekt in die Löcher der Bremmscheibe reinklickt.


    Habe direkt bei Honda angerufen, hatten zum Glück noch offen um 18.45 Uhr. Habe ihm die Sache geschildert und das Klicken am Telefon vorgespielt. Der hat gar nicht lange gefackelt und mir zu heute morgen um 8.00 Uhr den Mechaniker vorbeigeschickt. Der hat sich tausendmal entschuldigt und gesagt er hätte bei der Probefahrt nichts gemerkt. War ja auch nichts zu hören am Anfang.
    Er hat die Bremsklötze entfernt und dann kam der Grund für das Klacken (klicken) zum Vorschein.


    Die Feder vom Bremsklotz war verbogen und schliff an der Bremsscheibe.
    Konnte leider kein Foto davon machen, aber sie war schon sehr deutlich verbogen Der Mechaniker hat die Feder wieder gerade gebogen und eingesetzt. Nach einer kleinen Probefahrt nochmals alles kontrolliert. Er bestellt eine neue Feder und die wird dann wahrscheinlich nächste Woche ausgetauscht.


    Auf der eine Seite finde ich es super wie schnell und umkompliziert mir geholfen wurde, sind immerhin 53km Entfernung von mir zum FHH. Auf der anderen Seite frage ich mich wie es dazu kommen kann, das sich diese Feder verbiegt?


    Auf der Zeichnung der Bike Parts Seite ist es Teil Nummer 5.
    https://www.bike-parts-honda.d…14-F_10-NC+700+X+DCT.html


    Wenn mir jemand sagt wie ich ein Video hier einstelle oder welcher Anbieter von Video Uploads sich für Foren anbietet, dann lade ich gern das Video hoch auf dem das Geräusch zu hören ist.


    Gruß
    Marty

    Super, besten Dank für die Antworten.


    Dürfte eigentlich nicht passieren, nein. Mir ist vor zwei Wochen mein TomTom Rider mitsamt Aktivhalter von der Diebstahlsicherung abgebrochen, während der Fahrt.
    Wurde vom Louis Mitarbeiter zur Zentrale geschickt, der meinte auch, so etwas dürfe nicht passieren. Ist ja aber zum Glück sehr unkompliziert zu regeln.


    Viel Glück für den schnellen Ersatz.


    Gruß
    Marty

    Das wäre sehr nett bezüglich des Durchmessers.
    Sind in den Koffern selber, die Haltepunkte für das Fixing Kit bereits vorgegeben oder hat man freie Wahl bzw. muss man die Löcher selber in die Koffer bohren?


    Denkst du es war Materialermüdung an den Trägern oder waren die Koffer zu schwer beladen?


    Gruß
    Marty

    Tach,


    habe dem Alex von Heavy Duties eine Mail geschrieben, bezüglich der Anbringung an der NC. Er hat zwar sehr schnell geantwortet, aber die Frage wahrscheinlich falsch aufgefasst.
    Deshalb meine Frage an dich.
    Mit diesem Fixing-Kit für 50 taccos, kann man die Koffer also an jedem Rundrohr Trägersystem befestigen?


    Gruß
    Marty


    Danke :handgestures-thumbupleft:


    Gruß Martin


    Habe meine Positionslichter ebenfalls anstelle des Standlichts angeklemmt. Abgesichert und Regelkonform. :handgestures-thumbupright: