Kannst auch, nur um es als Ursache auszuschließen, die Polklemmen an der Batterie auf festen Sitz überprüfen.
Bei mir war, ich glaube der Minus Pol, nicht richtig festgeschraubt und die Motorkontrollleuchte war an.
Gruß
Marty
Kannst auch, nur um es als Ursache auszuschließen, die Polklemmen an der Batterie auf festen Sitz überprüfen.
Bei mir war, ich glaube der Minus Pol, nicht richtig festgeschraubt und die Motorkontrollleuchte war an.
Gruß
Marty
Zitat von TourerAlles anzeigenGenau das selbe ist mir neulich auch passiert. Wechselte die Beläge und die Feder saß am Ende nicht zu 100% korrekt... Die Feder sollte wirklich genau eingeklickt werden.
Gottseidank ging es nochmal gut bei dir (und mir).
Ah ok, dann kann es also beim Einbau dazu gekommen sein. Danke für den Hinweis.
Dachte, dass es eventuell durch Steinschlag oder andere Fremdeinwirkung dazu kommen konnte.
Zitat von MacfakAlles anzeigensollte nicht passieren aber wer keine Fehler macht werfe den ersten Stein. Oder so ähnlich.
Ich mach dem Mechaniker auch keinen Vorwurf. Nur dort wo gearbeitet wird können auch Fehler passieren
Danke euch beiden
Gruß
Marty
Tach,
habe gestern meine NC700X von der 48.000er Durchsicht vom Honda Händler abgeholt. Beim losfahren Bremsprüfung gemacht, alles i.O.
Bin dann über die Autobahn nach Hause. Beim reinschieben in den Unterstellplatz habe ich dann ein nicht unerhebliches metallisches Klacken wahrgenommen, trotz Ohrstöpsel. Während der Fahrt hab ich nichts bemerkt, außer das die Bremskraft meiner Meinug etwas weniger wurde hinten.
Habe die Maschine aufgebockt und das Hinterrad per Hand gedreht, hat mich direkt etwas erschrocken. Der Bremssattel ist ja etwas schwimmend gelagert, aber die ganze Sache kam mir etwas zu locker vor. Der rechte Bremsklotzhalter ließ sich sehr leicht bewegen und es schien als ob bei Drehung des Hinterrades, irgendein metallisches Objekt in die Löcher der Bremmscheibe reinklickt.
Habe direkt bei Honda angerufen, hatten zum Glück noch offen um 18.45 Uhr. Habe ihm die Sache geschildert und das Klicken am Telefon vorgespielt. Der hat gar nicht lange gefackelt und mir zu heute morgen um 8.00 Uhr den Mechaniker vorbeigeschickt. Der hat sich tausendmal entschuldigt und gesagt er hätte bei der Probefahrt nichts gemerkt. War ja auch nichts zu hören am Anfang.
Er hat die Bremsklötze entfernt und dann kam der Grund für das Klacken (klicken) zum Vorschein.
Die Feder vom Bremsklotz war verbogen und schliff an der Bremsscheibe.
Konnte leider kein Foto davon machen, aber sie war schon sehr deutlich verbogen Der Mechaniker hat die Feder wieder gerade gebogen und eingesetzt. Nach einer kleinen Probefahrt nochmals alles kontrolliert. Er bestellt eine neue Feder und die wird dann wahrscheinlich nächste Woche ausgetauscht.
Auf der eine Seite finde ich es super wie schnell und umkompliziert mir geholfen wurde, sind immerhin 53km Entfernung von mir zum FHH. Auf der anderen Seite frage ich mich wie es dazu kommen kann, das sich diese Feder verbiegt?
Auf der Zeichnung der Bike Parts Seite ist es Teil Nummer 5.
https://www.bike-parts-honda.d…14-F_10-NC+700+X+DCT.html
Wenn mir jemand sagt wie ich ein Video hier einstelle oder welcher Anbieter von Video Uploads sich für Foren anbietet, dann lade ich gern das Video hoch auf dem das Geräusch zu hören ist.
Gruß
Marty
Zitat von M0wltierAlles anzeigenSo, das Fixing Kit scheint für nen Rohrdurchmesser von 16 mm konzipiert zu sein.
16mm, alles klar, besten Dank.
Die Koffer scheinen mindestens genauso stabil zu sein, wie bei anderen Herstellern.
Sieht auf jeden Fall nach nem Abenteuer aus, find ich sehr gut
Gruß
Marty
Super, besten Dank für die Antworten.
Dürfte eigentlich nicht passieren, nein. Mir ist vor zwei Wochen mein TomTom Rider mitsamt Aktivhalter von der Diebstahlsicherung abgebrochen, während der Fahrt.
Wurde vom Louis Mitarbeiter zur Zentrale geschickt, der meinte auch, so etwas dürfe nicht passieren. Ist ja aber zum Glück sehr unkompliziert zu regeln.
Viel Glück für den schnellen Ersatz.
Gruß
Marty
Das wäre sehr nett bezüglich des Durchmessers.
Sind in den Koffern selber, die Haltepunkte für das Fixing Kit bereits vorgegeben oder hat man freie Wahl bzw. muss man die Löcher selber in die Koffer bohren?
Denkst du es war Materialermüdung an den Trägern oder waren die Koffer zu schwer beladen?
Gruß
Marty
Tach,
habe dem Alex von Heavy Duties eine Mail geschrieben, bezüglich der Anbringung an der NC. Er hat zwar sehr schnell geantwortet, aber die Frage wahrscheinlich falsch aufgefasst.
Deshalb meine Frage an dich.
Mit diesem Fixing-Kit für 50 taccos, kann man die Koffer also an jedem Rundrohr Trägersystem befestigen?
Gruß
Marty
Hi M0wltier,
sind die Handguards, der Unterbodenschutz und der Motorschutz die du montiert hast, alle von SW-Motech?
Gruß
Martin
Zitat von DC-HondaAlles anzeigenIch hatte diese LED-Lichter einfach mit an das Standlicht geklemmt. Die 1,5A stören da nicht. Zumal man das Standlicht ja dann ohnehin abklemmen sollte (würde abe sonst auch niemandem auffallen).
Habe meine Positionslichter ebenfalls anstelle des Standlichts angeklemmt. Abgesichert und Regelkonform.