Hallo zusammen!
Ich habe mir vor kurzem ein Paar Alukoffer von Heavy Duties aus Rumänien fertigen lassen. Gestern sind sie angekommen und ich möchte euch ein paar Eindrücke zeigen
Es handelt sich um die großen Koffer mit je 48l Volumen (gibt's auch noch in klein mit 39l), schwarz beschichtet (außen und innen) und mit zwei Schlössern, sodass der Deckel komplett abnehmbar ist. Außerdem habe ich nochdie Auskleidung mit Polyethylen-Schaumstoff, das Fixing-Kit und die Spanngurt-Tragegriffe mitbestellt.
Da für die NC kein Kofferträger angeboten wird, habe ich explizit die Koffer mit separatem Fixing-Kit bestellt (statt vormontiert - daher eine lange Lieferzeit von etwa 6 Wochen), sodass ich die Position der Halterungen selbst wählen und an die Koffer schrauben konnte. Da die SW-Motech Träger ein flaches Rohr verwenden, musste ich mir für die Befestigung ein bisschen was ausdenken, da die Halter von Heavy Duties für Rundrohr ausgelegt sind.
Das Heck ist jetzt an der breitesten Stelle 98 cm breit. Mit den kleineren 39l Koffern dürften das nur noch etwa 92 cm sein.
Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend und preislich sind sie voll ok. Inklusive Versand mit DPD habe ich 499 Euro gezahlt.
Zu finden sind sie hier: http://www.heavyduties.ro/panniers/
Bestellung läuft auf englisch per Mail, der Kontakt (Alex) ist total nett und beantwortet alle Fragen in kurzer Zeit.
Das Fahrverhalten mit leeren Koffern ist nicht anders als ohne, VMax waren heute 180 km/h nach Tacho statt sonst 190.