Heavy Duties Alukoffer an SW-Motech Quick-Lock Evo Träger

  • #11

    So, das Fixing Kit scheint für nen Rohrdurchmesser von 16 mm konzipiert zu sein.


    Die Koffer sind übrigens stabil genug um eine vollbeladene, umkippende NC zu halten.


    Es gab nur ein paar Beulen und Kratzer am Koffer von den großen Schottersteinen und auf der Trägerseite ist der Koffer auch leicht eingedrückt, aber nichts Wildes. Der Kofferträger hat sich dabei nur leider verbogen und in die Verkleidung gedrückt. Vorn wurde alles perfekt von den Handprotektoren abgefangen, hier gabs Kratzer am Kunststoffteil. Der Sturzbügel kam nicht mit dem Boden in Berührung und auch sonst kein weiteres Teil. <edit> Stimmt nicht ganz, der Unterbodenschutz lag ebenfalls an der Seite auf und erlitt kleine Kratzer. Nicht der Rede wert. </edit>


    Die gerissene Schweißnaht ist übrigens am linken, unversehrten Kofferträger und dürfte damit nichts zu tun haben.






  • #12


    Ich hoffe mal, dir ist nichts passiert :o


    Ich hätte da keine Zeit mehr für Foto gehabt :lol: Meine Cagiva Mito Sevenspeed ist mir mal vor Jahren im Stand umgefallen. Hab dann erstmal meinen Helm gegen unsere Hauswand geklatscht. Nun ja, Helm war dann etwas im Sack, Mito auch :x

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #13

    aber der Weg sieht sehr geil aus! Hattest du mehr solcher Schotterpisten? Auf meiner kleinen Norwegentour hatte ich leider zu selten das Vergnügen. Nur einmal so richtig, aber dann auch gleich 1 1/2 Std. lang :dance:

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #14


    Der Weg war recht steil (auch wenn man es auf dem Foto nicht erkennt... ich hatte die Kamera waagerecht gehalten, das heißt es ging wirklich so weit hoch) und durch den losen und recht groben Schotter drehte das Hinterrad öfter durch, mit den etwa 280 kg war die X zu schwer für die Strecke.


    Ich machte den Fehler und hielt an, mich hatte in dem Moment der Mut verlassen. Kaum gestoppt kippte ich um und rollte mich ab, mir ist nix passiert. Bei 36°C habe ich dann erst mal in Ruhe den Helm abgelegt, die Jacke aufgemacht und das Foto geschossen.
    Interessanterweise war oben hinter der Kurve ein flaches Stück, wo ich einfach hätte wenden können. Nachdem ich die Maschine wieder hochgestemmt habe musste ich ohnehin bis hinter die Kurve fahren, denn an dem Hang kann ich nicht wenden.


    Beim Anfahren hätte ich mich beinahe wieder hingelegt, denn das Hinterrad drehte zunächst ohne Traktion nur durch. Mit ein bisschen rausschaukeln ging es dann doch vorwärts und das Hinterrad drehte bis oben durch, während das DCT offenbar die Kupplung schleifen ließ um genügend Kraft aufzubauen. Wirklich erstklassig, das DCT.


    In Albanien findet man nur solche Strecken (und auch viel, viel (!!!) Schlimmere), sobald man die Hauptstraßen verlässt. Das Bild ist allerdings in der Matka-Schlucht in Mazedonien entstanden, da kann man auch wunderbar offroaden. Mit ner leichteren Maschine oder wenigstens ohne Gepäck und den TKC80 statt TKC70 wäre ich aber sicher noch weiter gekommen.



    Da zusätzlich aber auch noch ein großer Waldbrand ein paar hundert Meter entfernt war wurde mir das dann aber doch zu gefährlich.


    Matka-Schlucht mit Waldbrand voraus

    Der Rauch war schon recht beißend, als ich später dran vorbei gefahren bin...


    Albanien in den Bergen auf dem Weg nach Elbasan:


    Hier war ich über 8h unterwegs und die Piste wurde immer schlechter, bis ich insgesamt 4h lang über so ne Art Kopfsteinpflaster mit maximal 10 km/h fahren musste, bei denen ausschließlich schmale Steine weit herausragten und ich wirklich dauernd aufgesetzt bin und die Federung trotz extrem langsamer Fahrt 4x leicht durchgeschlagen ist. :lol:


    Die Strecke kann ich wirklich niemandem empfehlen.


    An dem Tag hatte ich irgendwann echt die Nase voll und die Muskeln im Arm schmerzten wegen Überanstrengung...
    Aber ich hab's geschafft. :mrgreen:

  • #15


    16mm, alles klar, besten Dank.




    Die Koffer scheinen mindestens genauso stabil zu sein, wie bei anderen Herstellern.


    Sieht auf jeden Fall nach nem Abenteuer aus, find ich sehr gut :handgestures-thumbupleft:



    Gruß
    Marty

    Not my circus, not my monkeys.

  • #16


    Was soll ich sagen... GEIL :)

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #17

    Das sieht nach echtem Abenteuer aus, tolle Sache!
    Ich gestehe ich käme nicht auf die Idee auf so eine Tour, und wenn, dann doch eher mit einem Kaliber à la Africa Twin und weniger mit einer NC...


    Und zu den Kratzern am Koffer: das macht sie authentischer - ganz im Gegegenteil zu meinem eingedrückten Krümmer hahaha!

  • #18

    Tolle Landschaft und Strecken. Dank dir dürfte nun auch endgültig die Frage geklärt sein, was mit der NC offroad - mit Spaß und ohne Schmerzen am Abend - möglich ist, nämlich allenfalls gut feingeschotterte Wege ohne größere Verwerfungen. Genau für solche Strecken, die du gefahren bist, hat Honda die CRF 250 L/Rally entwickelt - damit wärst du abends entspannt abgestiegen. Das garantiere ich dir aus eigener Erfahrung.

  • #19


    Da hast du scheinbar etwas missverstanden. Ich hatte eine Menge Spaß und keinerlei Schmerzen am Abend, sonst wäre ich diese Strecken nicht gefahren. Mit anderen Reifen (TKC80) und ohne Gepäck (ca. 60 kg) wäre ich auch noch leichter durchgekommen und hätte zumindest streckenbedingt nicht umkehren müssen (wobei ich da auch eher sicherheitshalber umgekehrt bin, da ich alleine unterwegs war - mit der Gewissheit im Notfall Hilfe zu bekommen hätte ich auch noch weiter fahren können).


    Auf die CRF 250 komme ich nicht hochgekrabbelt, eigentlich ist schon die NC750X etwas zu hoch. Tieferlegen würde aber die Bodenfreiheit weiter einschränken, deshalb kommt das für mich nicht in Frage.

  • #20

    Ok, ich habe das gelesen:


    und:


    Hat für mich eindeutig geklungen. Ich weiß ja auch ,wie sich die NC auf Schotter anfühlt - und ich weiß wie sich die CRF 250 L auf Schotter anfühlt. "Es geht" auch mit der NC, aber mehr eben nicht. Ich baller lieber über alles drüber, ohne ständig Mitleid mit meinem Motorrad zu haben :)
    Übrigens: die CRF ist nur auf dem Papier höher. Da sie viel Negativfederweg hat, ist die Sitzhöhe real nicht höher als auf der NC.


    Dennoch: wenn´s dir Freude gemacht hat, dann ist alles gut :dance: Ich habe letztes Jahr auch einne Chopper-Fahrer auf dem colle delle Finestre gesehen...


    Deine Tour finde ich klasse, das könnte ein Projekt für nachstes Jahr werden. Oder Rumänien, das auch auf meiner Liste steht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!