Beiträge von marty

    Tachchen Frank,


    vielleicht nicht ganz das wonach du suchst, aber ich habe folgende App in Verwendung:


    https://play.google.com/store/…m.motosave.motosave&hl=de


    Diese App registriert Stillstand und Bewegung in Kombination mit der Lage des Telefons, also ob jemand auf dem Moped sitzt und fährt/steht oder irgendwo liegt und sich nicht mehr bewegt.
    Falls man mal nicht mehr das Telefon bedienen kann und in der Pampa unterwegs ist, hoffentlich eine gute Sache, wenn so ein Fall eintreten sollte.
    Die App schickt dann eine oder glaube sogar mehrere SMS an vorher definierte Kontakte, mit der Information das man Motorrad fährt und sich seit x Minuten (frei einstellbar) nicht mehr bewegt hat.


    Im Testbetrieb (nein ich habe mich nicht neben mein Motorrad gelegt) hat sie jedenfalls funktioniert und meine Freundin hat etwas verwundert geguckt.



    Gruß
    Martin

    Ich kann dir Auspuff Montagepaste geben, wenn du magst, habe noch eine angefangene Tube bei mir rumzuliegen.
    Arbeite ja nicht weit weg von deinem Wohnort.


    Gruß
    Marty

    **************************************************************
    AB SOFORT (Wetter vorausgesetzt)
    Seppele ----> Esslingen bei Stuttgart
    matthifant -> Schabbach (Hunsrück)
    Wossi ------> Ahlsdorf (Ostharz)
    onkelferdl --> Pfullingen (ausser 19.2. - 6.3.)
    Hasienda ---> Mönchengladbach
    ralf1147 ----> Diez
    Rentner ----> Berlin
    NC700 ------> (gibts ja gar nicht :D )
    Borksarken -> Köln
    Andy 292 ---> Algermissen (zw. Hannover und Hildesheim) jederzeit, nur Wetter-abhängig!
    Grisu --------> Dresden
    Niko --------> Bargteheide (>8°C) ;)
    Tourer ------> Remshalden
    cklasse -----> Lenningen
    SirKuerbis --> Sprockhövel (ich würd auch den Finalen Tagestouristen nach Bebra machen)
    Bull-----------> Kandel


    --------------------------
    FEBRUAR:
    Manfred --> Hamburg (Wetterabhängig)
    radmanni -> Gieboldehausen


    --------------------------
    MÄRZ:
    Mikele --> Alfdorf
    Daniil ---> Korbach
    dobbi-p -> Dillenburg (Lahn-Dill-Kreis)


    --------------------------
    APRIL:
    rherz ------------> Plauen
    Scootertourist -> Rabenau
    michahof--------> Dresden
    Joerg -----------> Leipzig
    marty------------> Nauen (Havelland)


    --------------------------
    Wir warten ab:
    Much ---> Berchtesgaden
    alex42 --> Trossingen



    ACHTUNG: Bitte immer den jeweils letzten Beitrag bei Euren Änderungen verwenden.


    Tip: Nicht "antworten" und irgendwoher reinkopieren sondern letzten Beitrag "zitieren" und euch an passender Stelle eintragen.
    Dann bleiben auch die Formatierungen erhalten.
    Wenn ihr dann noch die [/quotes] wegnehmt (Die Sternchenzeilen und Alles dazwischen stehenlassen) ist's ganz perfekt.


    Oder gebt einfach ORT und ab WANN an. Irgendwer wirds schon richten. :lol:
    **************************************************************


    Ach das bedeutet also dieses NoVA, wieder was gelernt.
    Kann man ja vielleicht trotzdem als Anhaltspunkt nehmen?!



    Gruß
    Marty

    Tach,


    hab hier noch gar nicht die offiziellen Preise gesehen, hab ich die übersehen?
    Für Österreich zumindest steht bei 1000PS seit dem 9.11.15 folgende Preise:


    CRF1000L Africa Twin um EUR 13.990,-
    CRF1000L Africa Twin mit ABS und HSTC um EUR 14.890,-
    CRF1000L Africa Twin mit ABS, HSTC und DCT um EUR 16.190,-



    Falls ich Sie übersehen haben sollte und sie schon an anderer Stelle genannt worden sind, einfach unter Ulk verbuchen.


    Gruß
    Marty


    Das gleiche habe ich mir gestern auch gedacht.. Hatte erst die Fassung vom Positionslicht rausgezottelt, dann warum auch immer über Nacht wieder rein gestöpselt. Heute morgen wollte ich dann meine neuen Positionslichter anklemmen, also wieder rumgefummelt und dann ist mir das gleiche passiert wie Jörg (comedy) und die kleine Birne in die Fassung gefallen.. :angry-banghead:


    Also werde ich wohl morgen die Variante mit dem Aquarienschlauch probieren müssen.. oder sie einfach drin lassen?!


    Gute Nacht


    Gruß
    Martin