Dichtes Auffahren von Dosen

  • #41


    Oder alternativ eine LED Laufschriftanzeige mit verschiedenen Hinweisen. :)



    Gruß
    Marty

    Not my circus, not my monkeys.

  • #42

    @ echte Liebe


    Notfalls reicht ja dann immer noch, den Drängler vorbei zu lassen.[/quote]



    Lasst mal nicht zuviele vorbei,zum Schluss seids wieder letzter. :mrgreen: :D


    Nix fia unguad.



    Rotweisse Grüsse
    Much

  • #43


    Ich kann nicht beurteilen ob es Zufall war oder nicht, aber als ich das gestern ausprobiert habe, hat es sofort zu mehr Abstand geführt. Werde diese Idee also auf jeden Fall weiter im Kopf behalten.


    Gruß
    Michael

  • #46

    Ja, dann mal herzlichen Glückwunsch an alle Wedler.


    Bei mir hat das leider ü-ber-haupt nicht funktioniert. Es hat die Idioten hinter mir in keiner Weise veranlasst, Abstand zu halten. Vielleicht einen gaaanz kurzen Augenblick. Dann merkte man, dass nichts Gravierendes geschah - und prompt klebte man mir wieder auf dem Nummerschild.


    Ein Taxifahrer - auf dem Land!!! - fühlte sich sogar bemüßigt, mich so dicht zu überholen, dass ich kaum geradeaus fahren konnte. Als ich ihn beim nächsten Halt - schon ca. 300m weiter wartete nämlich sein Fahrgast auf ihn - fragte, was das gesollt habe, meinte er, Zweiradfahrer hätten ganz rechts zu fahren, und wer das nicht mache, dem zeige er dann eben, wie es sich gehöre.


    Ich habe nichts dazu gesagt. Jedes weitere Wort hätte u. U. dazu geführt, dass wir uns geprügelt hätten. Und unter Garantie hätte der Fahrgast dann noch Partei für diesen Hirni ergriffen. "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens", hat Schiller im Schauspiel "Die Jungfrau von Orléans" schon gesagt. Da ich weit davon entfernt bin, ein Gott zu sein, bin ich gefahren. Möglichst weit weg.


    Das Grundübel ist die Hektik unserer Zeit. Alles muss jetzt, direkt und ohne Verzögerung erledigt werden. Die Fahrer der Auslieferungsfirmen werden dauernd per Handy vom Disponenten auf Trab gehalten, LKW-fahrer fummeln während der Fahrt am Laptop rum, voran, voran ist die Devise. Kleinste Verzögerungen kosten Geld, im Internet wird die Firma, die nicht schon geliefert hat, bevor der Anruf überhaupt getätigt wurde, schlecht bewertet, man überlegt allen Ernstes Lieferdrohnen einzusetzen, die die Ware ins Haus bringen.
    Da sind Zweiradfahrer, die vielleicht sogar nicht am Limit fahren, unnötige Zeitverzögerung. Also zeigt man ihnen, wie eilig man es hat - bis man nach einem Kilometer rechts ranfährt und an der Imbissbude anhält.
    Dazu kommt die Gedankenlosigkeit. Sich vorzustellen, was passieren kann, wenn man einen Zweiradfahrer in Bedrängnis bringt, ist, so man es denn kann, mit Mühe verbunden. Das lenkt vom Fummeln mit dem Handy ab und ist darum nicht "in".


    Das Einzige, was ich mache - und ich habe es auch heute wieder praktiziert - ist, rechts ranzufahren und die Vollpfosten vorbeizuwinken.


    Gruß


    Harold

  • #47

    Hallo Harold,


    ich lasse solche Typen auch gerne vorbeiziehen. Manche kapieren aber auch nicht was man ihnen da anbietet... Ich halte aber nicht an, sondern fahre rechts, verringere meine Geschwindigkeit und setze den rechten Blinker.


    Viele Grüße, Alex

  • #48

    Es hat schon mal einer hinter mir angehalten, als ich rechts geblinkt habe und immer langsamer wurde in der Hoffnung, dass der Dosentreiber denn nun endlich vorbeifahren würde ... Ja, ja, es ist alles nicht so einfach. :doh:


    Aber insgesamt gebe ich Dir Recht und handele auch so. Möglichst weit weg mit den Idioten, egal ob zwei- oder vierrädrig.


    Gruß


    Harold

  • #49

    Hatte ich auch heut auf der B16. Da ist mir ne Dame mit weiteren weiblichen Mitfahrern auch die ganze Zeit am Kennzeichen geklebt. War dann irgendwann so genervt, dass ich dann die Warnblinker angemacht hab und sie dann ein wenig Abstand genommen hat. GOTT SEI DANK! Denn nach einer Kurve sind wir in ne Baustelle hineingefahren mit Ampelschaltung. Wenn die nicht dann schon gebremst hätte, hätte man mich beim Vordermann vom Kofferraum runterkratzen können.

  • #50

    Mir ist es heute auch passiert. Autofahrer fährt so dich auf das ich nicht mal mehr die Scheinwerfer seines Wagen's sah. Ich fuhr innerorts etwas über 50 km/ h und nach einer Rechtskurve habe ich in 250 m eine Ampel gesehen die auch noch rot war. Bin dann vom Gas gegangen und habe nur kurz die Bremse getätigt so das der Autofahrer eine Vollbremsung mit quietschenden Reifen hinlegte und mich dann auch kurz getroffen hatte und ich ins Wanken kam, aber das Motorrad noch abfangen könnte.
    Ich hielt am Mittelstreifen an und fragte den Vollpfosten was das sollte, er meinte ich wär ein Idiot und warum ich auch so langsam fahren würde. Er fuhr dann rechts an mir vorbei und war weg.
    Bin dann zur Polizei und habe ihn angezeigt.


    Gruß Dirk

    Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    Ganganzeige, Sturzpads, SW-Motech Alu-Rack, SW-Motech Koffer, Gabelprotektoren, geänderte Sitzbank, Bordsteckdose


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!