Welchen Helm habt ihr??

  • #31

    Shark S900


    Passte mir am besten, von der Form her, und die Brille kann ich auch fast ohne Druckstellen tragen. Allerdings sind die Windgeräusche wohl doch sehr laut. Wenn ich vorne beim Kinn ein kleines Tuch reinstecke, ist er absolut winddicht. Das Visier lässt sich leicht abnehmen und reinigen. In das Helmfach der X geht er locker rein.

  • #32

    - Shoei Multitec Klapphelm (mit Midland-Sprechfunk)
    - Shoei Jethelm (ohne Sprechfunk)
    - Lazer Integralhelm (mit Midland-Sprechfunk)


    Ich wechsel als gerne die Mütze ;)

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #36

    Hab den Nolan N43 Air mit N-com und bin ganz zufrieden damit. Der ausklinkbare Kinnbügel ist super (bin Brillenträger) und das N-com-System funzt prima. Auch die Lüftung ist ganz ok. Allerdings mußte ich mir nach 2 Jahren einen neuen Kinnbügel bestellen (Amazon 32€), weil beim alten die Dichtung den Geist aufgegeben hat und er immer lauter wurde.
    Leider hab ich noch die alte Ausführung ohne Rasterung fürs Visier. Das iss manchmal lästig.
    Grüße,
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #37


    Hallo,


    kannst Du mir bitte sagen ob der in das Helmfach reinpasst?


    Sorry, hier nochmal die Frage in die Runde, ist das Helmfach von der S und X gleich groß?

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #38

    Dazu gibt es einen Fred: http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?t=268&f=36


    Bin letztens "aus Versehen" mit Helm in eine Bank gegangen. War noch am Fummeln und hab ihn erst relativ spät abgenommen. Die sind echt auf Alarm bei sowas. Hab mich dann dafür entschuldigt...

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #39

    Moin moin!


    Momentan bin ich nur im Besitz eines Shoei Qwest Integralhelms. Diesen werde ich aber nächstes Jahr noch mit einem Cross-/Endurohelm ergänzen. Oder ggf. mit einem Dualsporthelm, muss mir die mal genauer angucken. Vielleicht kann ich mich ja doch noch mit einem anfreunden.


    Gruß
    Halla

  • #40

    Bin letztens "aus Versehen" mit Helm in eine Bank gegangen. War noch am Fummeln und hab ihn erst relativ spät abgenommen. Die sind echt auf Alarm bei sowas. Hab mich dann dafür entschuldigt...[/quote]


    Ist das in D echt so ein Thema?


    Ich nehme zum Tanken den Helm grundsätzlich nur dann ab wenn ich gleich eine Pause mit Trinken etc. einschiebe - da hat noch nie jemand ein Schnoferl gezogen. Auch in Banken, Supermärkten usw... Mein Helm blieb eigentlich überall schon mal am Kopf...
    Zumindest angesprochen hätte mich darauf noch nie jemand.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!