Welchen Helm habt ihr??

  • #11

    Ich habe schon seit Jahren den Schuberth C2.
    Bis auf das Problem mit der beschlagenen Sonnenblende gibt es daran nix zu meckern.


    Bei Stadtfahrten und zum Einkaufen nutze ich den Caberg Sintesi, weil man mit dem offen fahren darf.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #12


    Arai Axces Integralhelm. Nichts außergewöhnliches, aber gute Qualität.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #13

    HJC -IS 16. Ist ein Modell vom Vorjahr, aber nach meinem laienhaften Verständnis ganz in Ordnung. Sehr gute Belüftung, mit Sonnenblende und brillentauglich. Mein Frauchen hat übrigens den Nachfoger; den IS 17. In weiß-metallic. Paßt gut zur NC. Hoffentlich macht sie auch irgendwann den "Einser"...


    Grüße,
    Micha.

    Grüße,
    Micha.

  • #14

    habe ebenfalls einen Klapphelm "" Nolan N104 -N-Com "" mit Sonnenblende und Pinlook-Visier.
    Der Helm ist sehr leise, hat eine sehr gute Be- und Entlüftung und trägt sich wunderbar.
    Er ist auch der einzigste zugelassene Klapphelm der offen gefahren werden darf.

  • #16

    für die tägliche Fahrt zur Arbeit:
    Integral UVEX PS 480 HELM


    für lange Touren ggfs. mit Übernachtung:
    Klapp Nolan N104


    für Kurzstrecken und bei Affenhitze:
    Jet Caberg Breeze


    @700x-MK abgesehen davon das keinen Superlativ von einzig gibt :oops: es gibt noch jede Menge andere Klapphelme welche eine Zulassung als Jethelm haben, d.h. offen gefahren werden dürfen...

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #17

    Hatte auch über viele Jahre den Schubert Profil bis sich das Innenleben aufgelöst hat. Seit 2 Jahre trage ich den Schubert C3 Klapphelm, sehr angenehm und leise.


    Schöne Grüße,
    Alex

  • #18

    hab nen schuberth j1 jethelm.
    ich liebe die rundumsicht. :D

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #20

    Zum Thema Sicherheit möchte ich auch nochmal kurz etwas sagen:
    Ich bin im DRK aktiv und somit auch ab und zu bei Feuerwehrübungen als Verletzter dabei. Als bei der letzten Übung ein Motorradunfall nachgestellt wurde war ich etwas schockiert. Von 4 Feuerwehren wusste nur eine, dass es ein Klapphelm ist (die wussten sogar, dass es ein Schuberth ist und wo er aufgeht, sehr vorbildlich). Die anderen 3 haben nicht mal gesehen, dass es ein Klapphelm ist und dementsprechend versucht ihn einfach so runterzuziehen. Wer das schon mal probiert hat weiß, dass es nahezu unmöglich ist. Wenn man dann eine Verletzung an der Wirbelsäule hat ist es wahrscheinlich nicht gerade förderlich, wenn die da versuchen den Helm abzuziehen und es eigentlich gar nicht geht. Das ist für mich einer der Gründe, warum mein nächster Helm ein Integralhelm wird.


    lg
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!