-
-
-
-
-
#13 HJC -IS 16. Ist ein Modell vom Vorjahr, aber nach meinem laienhaften Verständnis ganz in Ordnung. Sehr gute Belüftung, mit Sonnenblende und brillentauglich. Mein Frauchen hat übrigens den Nachfoger; den IS 17. In weiß-metallic. Paßt gut zur NC. Hoffentlich macht sie auch irgendwann den "Einser"...
Grüße,
Micha. -
-
-
-
#16 für die tägliche Fahrt zur Arbeit:
Integral UVEX PS 480 HELMfür lange Touren ggfs. mit Übernachtung:
Klapp Nolan N104für Kurzstrecken und bei Affenhitze:
Jet Caberg Breeze@700x-MK abgesehen davon das keinen Superlativ von einzig gibt es gibt noch jede Menge andere Klapphelme welche eine Zulassung als Jethelm haben, d.h. offen gefahren werden dürfen...
-
-
-
-
-
-
#20 Zum Thema Sicherheit möchte ich auch nochmal kurz etwas sagen:
Ich bin im DRK aktiv und somit auch ab und zu bei Feuerwehrübungen als Verletzter dabei. Als bei der letzten Übung ein Motorradunfall nachgestellt wurde war ich etwas schockiert. Von 4 Feuerwehren wusste nur eine, dass es ein Klapphelm ist (die wussten sogar, dass es ein Schuberth ist und wo er aufgeht, sehr vorbildlich). Die anderen 3 haben nicht mal gesehen, dass es ein Klapphelm ist und dementsprechend versucht ihn einfach so runterzuziehen. Wer das schon mal probiert hat weiß, dass es nahezu unmöglich ist. Wenn man dann eine Verletzung an der Wirbelsäule hat ist es wahrscheinlich nicht gerade förderlich, wenn die da versuchen den Helm abzuziehen und es eigentlich gar nicht geht. Das ist für mich einer der Gründe, warum mein nächster Helm ein Integralhelm wird.lg
Andy -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!