-
-
-
-
-
#83 Zitat von WarmduscherHallo liebe Leute,
das erinnert mich an eine Umfrage die vor etwa 12 bis 15 Jahren mal von der Zeitschrift auto motor und sport durchgeführt wurde.
Auf einen der vorderen Plätze was die Leute am Straßenverkehr ärgert, kam doch tatsächlich die Antwort:
Die anderen Verkehrsteilnehmer .
In diesem Sinne wünsche ich uns allen die Größe, die Fehler der Sonntagsfahrer, der Chaoten und sonstigen Pfeifen leichter zu ertragen, denn ändern können wir die eh nicht.
Liebe Grüße aus Friedrichshafen am Bodensee
Warmduscher
Ich (man) kann sich nur selber ärgern, nicht geärgert werden.Trotz bestimmt vieler anderer Meinungen befürworte ich eine erhebliche personelle Aufstockung bei der Rennleitung und Kontrollen auch des ruhenden Verkehrs.
Der jetzt wieder angekündigte Blitzmarathon ist meiner Meinung nach sinnlos, Ministerien bringen nur ihre Tätigkeit in die Medien.
Gesetz sind ja genug da, nur werden diese nicht durchgesetzt (Rechtsfahrgebot für LKW in der Stadt, Blinkpflicht, Sicherheitsabstand usw.).
Die letzte Kontrolle bei mir war vor 26 Jahren, niemand braucht bei normalem Verhalten Angst vor der Polizei haben.
Gruß aus Hilden
egon
-
#84 Autofahren nervt schon sehr,
kommen die anderen aus HRO und DBR.
Und Fahren tut so richtig weg,
kommt der Vordermann aus NVP.
Die Kurven weit, die Strasse zieht sich,
doch überall ist Tempo 70.
Geduld scheint das was alle hier beseelt,
doch diese Eigenschaft mir gänzlich fehlt.
Mag grottenschlecht teils sein die Bahn,
im Hunsrück könn 'se Autofahrn. -
-
#85 Ich mag es nicht wenn im Wohngebiet oder an Spielplätzen die Höchstgeschwindigkeit nicht eingehalten wird. Meine Tochter ist 22 Monate alt. Sie kann Gefahren noch nicht wahrnehmen und hört auch noch nicht wirklich wenn man sie ruft.
Neulich habe ich ein älteren Herrn mit Auto auf die 30 Zone in meinem Wohngebiet hingewiesen. Er hat geantwortet dass er hier schon immer mit 50 Km/h fährt und er das Schild in den vielen Jahren die er hier wohnt am Anfang der Zone noch nie gesehen hat. -
#86 ...in den Kreisverkehr herausfahrende Verkehrsteilnehmer OHNE Blinker, oder noch besser, ein vor mir wartender in den Kreisverkehr hineinwollender Verkehrsteilnehmer, der wartet, bis sich alle aus dem Kreisverkehr ausfahrenden UND zufällig blinkenden Verkehrsteilnehmer aus dem Kreisverkehr enfernt haben...
Des weiteren Knalltüten, bei denen das Nummerschild am Heck bebt, weil sie ihre Ohren zu ihrem Typ entsprechenden Hörgenuß, musiktechnisch qualifiziert, bemerkbar machen wollen. Ich spiele, oder hatte mal selbst E-Bass gespielt, aber so ein Bass wie heute hinter mir, habe ich selbst mit offenem Dach als quälenden Luftdruck mit Kopfschütteln verspürt... verspüren müssen
Ach ja, die Handy-am-Ohr-Fahrer(innen) nicht zu vergessen... nervt auch immer mehr.
-
-
#87 An-der-Ampel-Aufrücker ... Dosenfahrer die an eine Ampel oder an eine Reihe an einer Ampel wartender Fahrzeuge heranfahren und anhalten, dann etwa 10 sekunden später nochmal etwas näher an den Vorderman heranfahren oder hinterherfahren weil dieser aufgerückt ist.
Ich selber in der Dose stand schon viel zu oft in einer Ampel-Schlange von der ich wusste, die bleibt lange auf Rot, also Motor aus. Eine halbe Minute später könnte man nochmal 2 Autos vor mir reinstellen, weil alle vor mir ihren Abstand zum Vordermann verkleinert haben.Überhaupt Ampel ... da gibts auch die ewig langsam über die Ampel-Schleicher ...
Oder auch Gummi-Band-Fahrer ... die Stop-And-Go-Verursacher ...
-
#88 Mein Liebling (vielleicht auch deshalb weil ich jeden Tag an zwei solcher Stellen vorbeikomme): abknickende Vorfahrt und die Tatsache, dass gefühlte 70% der Leute nicht wissen wann sie wie blinken müssen. Man muss ja sicherheitshalber immer viel länger als nötig warten, weil man ja nie weiß, welche der nicht blinkenden Fahrer tatsächlich geradeaus fahren und welche wieder nur nicht wissen, dass sie blinken müssen, wenn sie auf der Vorfahrtstraße bleiben.
Gruß
Michael -
-
#89 Moin Moin,
also mich "nervt" im deutschen Straßenverkehrs nichts mehr.
Und zwar seit dem Zeitpunkt, seit dem ich 2-rädrig unterwegs bin. Dinge die nervig sind -von den "Vorschreibern" wurde ja bereits ne große Liste aufgestellt- kannst du eh nicht ändern, du kannst nur JEDE SEKUNDE die du am Straßenverkehrs teilnimmts für gefühlte 85 Mio Menschen mitdeneken und hoffen, das der ein oder andere das manchmal auch für DICh macht.
Jede "Nerverei" zerrt nur an den Nerven (Super Logik!!! ) und führt letztlich nur zu Streß mit Menschen, die gar nichts zu dieser Nerverei beigetragen haben, außer sie waren gerade zufällig anwesend, als man von einer "Nervenaufreibenden Ausfahrt" zurückkam und man die Reaktion ja "irgendwo" hin muß.
Also, immer gelassen bleiben, denn manchmal, vielleicht auch manchmal öfter ist man selbst der Streßfaktor für andere Verkehrsteilnehmer.
Dann lieber für 85 Mio´s "Mitfahrer" "Mitdenken".
In diesem Sinne einen streßfreien Tag
Rubber
-
#90 Mich nervt dieser Schilderwahnsinn ganz speziell in Niedersachsen (wohl einmalig in Europa),
wie auch in Schleswig Holsten, NRW und Hessen.
In MeckoPom geht's auch schon los.
Und alles unter dem schwachsinnigen Logo "Fuer Ihre Sicherheit"
Es kotzt mich echt an!
Es dreht sich nur um Kohle und das niemand mehr Verantwortung uebernehmen will. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!