Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten ?

  • #51


    Kleb dir 2 Neodym-Magnete unter den Bock.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #52

    Zum Thema Schleicher (da es hier mehrfach als Ärgernis genannt wurde):


    Ich muss mich schuldig bekennen, bin gestern mehrfach auf der Landstraße langsamer gefahren als erlaubt und prinzipiell möglich gewesen wäre, und ab und zu habe ich dadurch leider auch andere hinter mir ausgebremst. Ich fühle mich daher angesprochen.


    Aber:
    1. Ich bin Anfänger ohne Fahrpraxis (auch nicht vom PKW, obwohl ich schon über 40 bin),
    2. habe meine X erst seit vorgestern, muss also erst noch ihr Fahrverhalten kennen lernen,
    3. habe gestern meine erste längere Fahrt mit der X unternommen auf unbekannter Strecke,
    4. mit neuen, noch nicht eingefahrenen Reifen.
    Stellenweise war mir das noch zu heikel, 100 km/h zu fahren (oder was auch immer erlaubt war und für einen Könner auch sicher möglich gewesen wäre), insbesondere auf relativ schmalen Straßen (ohne Mittellinie). Es mag ja sein, dass da mehr erlaubt ist, aber die Grenzen meines noch nicht besonders ausgeprägten Fahrkönnens wollte ich jedenfalls nicht austesten.