Beiträge von xyzero

    Das war ein schönes Treffen, hat mich sehr gefreut, Euch kennen zu lernen oder wieder zu treffen!


    Vielen Dank an die Organisatoren, Ideengeber und Tour-Guides!


    Und vielleicht schaffe ich es ja irgendwann einmal auch noch rechtzeitig zum Start-Treffpunkt … :oops:


    Viele Grüße,
    Oliver

    Vielen Dank an alle, die dabei waren, und mir als Anfänger mit Rücksichtnahme und Rat und Tat sehr geholfen haben! Super! :handgestures-thumbupleft:
    Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr ausgebremst.


    Das war meine erste Fahrt in einer Gruppe und war meine bislang mit Abstand längste, anspruchsvollste und wohl auch schönste Tour, die ich bislang mit meiner X unternommen habe. Ich habe eine Menge Erfahrungen sammeln können, gute wie weniger gute, wobei letztere ausschließlich auf meine Unbeholfenheit und Unsicherheit in manchen Situationen, fahrtechnisch wie verkehrstechnisch, zurückzuführen sind. Ich habe wieder einmal gesehen, dass ich noch verdammt viel lernen muss, und wohl vor allem üben, üben, üben …


    Danke und Grüße,
    Oliver

    War gestern auch auf der IMOT. Ich war etwas später dort (so ab ca. 10:30 Uhr), so dass ich Sugram0, D.W.A.I.N und Tofro leider verpasst habe (wir hatten allerdings auch kein Treffen ausgemacht …). Letztes Jahr war ich an einem Samstag dort und da war kaum noch ein Durchkommen. Gestern war es nicht ganz so schlimm, aber ich war überrascht, wie voll es bereits an einem Freitag Vormittag war. So ab etwa 16:00 Uhr ist jedoch spürbar weniger los (sowohl gestern als auch letztes Jahr am Samstag), d.h. wer nicht viel Zeit dort verbringen will, kann ab 16:30 zu einem reduzierten Eintrittspreis rein und kommt zügig voran. Viel Zeit bleibt einem dann aber nicht, eineinhalb Stunden sind schnell rum ...


    Die CTX habe ich auch Probe gesessen. Wenn man die NC X gewohnt ist, fühlt sich das schon sehr anders an. Aber nicht uninteressant, hätte gerne mal eine Runde mit der CTX gedreht …
    Ich habe zum Vergleich auch noch ein paar andere Cruiser Probe gesessen, von denen mir spontan von der Sitzposition und dem Sitzgefühl her manche besser gefallen haben. Aber das war lediglich ein spontaner erster Eindruck, der nach Probefahrten möglicherweise keinen Bestand mehr hätte. Ich könnte mir schon vorstellen, mir mal einen Cruiser zuzulegen, wenn ich das nötige Kleingeld übrig und eine Garage mit genügend Platz hätte. Aber nur zusätzlich zu meiner X, denn in Sachen Allrounderfähigkeiten und Alltagstauglichkeit erscheinen mir die NCs nach wie vor das Beste zu sein, das es momentan gibt.


    Die CB650F gefällt mir auch sehr gut, würde ich auch gerne mal fahren und würde sich sicherlich ganz gut neben der X und dem Cruiser in der besagten Garage machen ... :D


    Außer Moppeds gucken war ich auch noch bei drei ca. einstündigen Vorträgen von Andreas Hülsmann (beim TOURENFAHRER im Atrium über Halle 3) über Reisen von der Sorte, die ich so wahrscheinlich (leider) niemals machen werde (Island, von Deutschland nach Vietnam, von Gibraltar bis Magadan). Die Vorträge haben mir gut gefallen: Tolle Bilder, interessante Informationen, amüsante Anekdoten …


    So ging der Tag schnell rum (bin erst kurz vor 18:00 Uhr wieder raus).


    Allen, die noch hin wollen: Viel Spaß dort!

    Habe auch vor hinzugehen, weiß jedoch noch nicht, an welchem Tag. Wahrscheinlich kann ich es auch am Freitag einrichten, das werde ich jedoch kurzfristig entscheiden müssen. Vielleicht klappt's ja ...


    Grüße,
    Oliver

    Ich freue mich, heute (endlich) meine ersten 3000km auf meiner X voll gemacht zu haben! :D


    Außerdem freue ich mich darüber, dass ich nach einer Strecke von ca. 426km (nicht alles heute gefahren, fast ausschließlich Landstraße mit ein paar Ortsdurchfahrten) nur ca. 11,8 Liter nachtanken konnte, obwohl ich da schon seit etwa 60km "auf Reserve" unterwegs war. :dance: :dance: :dance:
    Habe mich die letzten ca. 20 bis 30km tempomäßig sehr zurück gehalten, weil es mir nicht so ganz geheuer war und ich Sorge hatte, es nicht mehr bis zur Tankstelle zu schaffen. :oops: Wäre gar nicht nötig gewesen :D


    Da ich meine X jetzt seit ziemlich genau drei Monaten habe, komme ich auf einen Schnitt von (leider nur) 1000km pro Monat. Ich hoffe, dass da in Zukunft mal mehr geht ...


    Viele Grüße und viel Spaß mit euren NCs,
    Oliver

    Hallo Robin,


    ich habe auch den Rider 2013. Du verwendest die "Handschuhfreundliche Tastatur (große Tasten)". Du kannst jedoch auch eine andere (richtige) Tastatur einstellen, sogar in verschiedenen Varianten.
    Wenn Du in der Texteingabe bist, schau mal unten nach einer "Taste", die ein Tastatursymbol zeigt. Tipp da mal drauf, dann kommst Du zu den Tastatureinstellungen. Wähle dann anstelle der o.g. handschuhfreundlichen Tastatur die "ABCD-, QWERTY-, AZERTY- oder QWERTZ-Tastatur" aus. Nachteil ist natürlich, dass die "Tasten" kleiner sind und nicht so gut mit Handschuhen zu treffen sind, aber vielleicht gefällt sie Dir besser. Über das Optionen-Menü kommt man an diese Einstellungen ebenfalls ran.


    Grüße,
    Oliver

    Hallo Tinu,


    vielen Dank für die Original-Anleitung! Diese beantwortet zu einem großen Teil eine Frage, die ich hier an anderer Stelle gestellt hatte und die noch nicht beantwortet wurde. Höchstwahrscheinlich habe ich mir die 1A-Sicherung zerschossen und wollte wissen, wo ich die finden kann. Die Anleitung hilft da schon einmal weiter ...


    Und dann steht oben drüber dick und fett: "Honda Dealer: Please give a copy of these instructions to your customer."!
    Habe ich leider nicht bekommen, und das, obwohl ich damals beim Abholen meiner X vom Händler darum gebeten hatte, mir derartige Anleitungen zur Verfügung zu stellen (hatte allerdings nicht speziell nach dieser gefragt ...). Wenn es dieses Forum nicht gäbe ...


    Grüße,
    Oliver