Beiträge von xyzero

Das war ein schönes Treffen, hat mich sehr gefreut, Euch kennen zu lernen oder wieder zu treffen!

Vielen Dank an die Organisatoren, Ideengeber und Tour-Guides!

Und vielleicht schaffe ich es ja irgendwann einmal auch noch rechtzeitig zum Start-Treffpunkt … :oops:

Viele Grüße,
    Oliver

Vielen Dank an alle, die dabei waren, und mir als Anfänger mit Rücksichtnahme und Rat und Tat sehr geholfen haben! Super! :handgestures-thumbupleft:
    Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr ausgebremst.

Das war meine erste Fahrt in einer Gruppe und war meine bislang mit Abstand längste, anspruchsvollste und wohl auch schönste Tour, die ich bislang mit meiner X unternommen habe. Ich habe eine Menge Erfahrungen sammeln können, gute wie weniger gute, wobei letztere ausschließlich auf meine Unbeholfenheit und Unsicherheit in manchen Situationen, fahrtechnisch wie verkehrstechnisch, zurückzuführen sind. Ich habe wieder einmal gesehen, dass ich noch verdammt viel lernen muss, und wohl vor allem üben, üben, üben …

Danke und Grüße,
    Oliver

Ich freue mich, heute (endlich) meine ersten 3000km auf meiner X voll gemacht zu haben! :D

Außerdem freue ich mich darüber, dass ich nach einer Strecke von ca. 426km (nicht alles heute gefahren, fast ausschließlich Landstraße mit ein paar Ortsdurchfahrten) nur ca. 11,8 Liter nachtanken konnte, obwohl ich da schon seit etwa 60km "auf Reserve" unterwegs war. :dance: :dance: :dance:
    Habe mich die letzten ca. 20 bis 30km tempomäßig sehr zurück gehalten, weil es mir nicht so ganz geheuer war und ich Sorge hatte, es nicht mehr bis zur Tankstelle zu schaffen. :oops: Wäre gar nicht nötig gewesen :D

Da ich meine X jetzt seit ziemlich genau drei Monaten habe, komme ich auf einen Schnitt von (leider nur) 1000km pro Monat. Ich hoffe, dass da in Zukunft mal mehr geht ...

Viele Grüße und viel Spaß mit euren NCs,
    Oliver

Hallo Robin,

ich habe auch den Rider 2013. Du verwendest die "Handschuhfreundliche Tastatur (große Tasten)". Du kannst jedoch auch eine andere (richtige) Tastatur einstellen, sogar in verschiedenen Varianten.
    Wenn Du in der Texteingabe bist, schau mal unten nach einer "Taste", die ein Tastatursymbol zeigt. Tipp da mal drauf, dann kommst Du zu den Tastatureinstellungen. Wähle dann anstelle der o.g. handschuhfreundlichen Tastatur die "ABCD-, QWERTY-, AZERTY- oder QWERTZ-Tastatur" aus. Nachteil ist natürlich, dass die "Tasten" kleiner sind und nicht so gut mit Handschuhen zu treffen sind, aber vielleicht gefällt sie Dir besser. Über das Optionen-Menü kommt man an diese Einstellungen ebenfalls ran.

Grüße,
    Oliver

Hallo Tinu,

vielen Dank für die Original-Anleitung! Diese beantwortet zu einem großen Teil eine Frage, die ich hier an anderer Stelle gestellt hatte und die noch nicht beantwortet wurde. Höchstwahrscheinlich habe ich mir die 1A-Sicherung zerschossen und wollte wissen, wo ich die finden kann. Die Anleitung hilft da schon einmal weiter ...

Und dann steht oben drüber dick und fett: "Honda Dealer: Please give a copy of these instructions to your customer."!
    Habe ich leider nicht bekommen, und das, obwohl ich damals beim Abholen meiner X vom Händler darum gebeten hatte, mir derartige Anleitungen zur Verfügung zu stellen (hatte allerdings nicht speziell nach dieser gefragt ...). Wenn es dieses Forum nicht gäbe ...

Grüße,
    Oliver

Hallo,

ich hatte mir meine X mit Original-Steckdose bestellt, da ich nicht gleich rumbasteln wollte. Das Kabel fürs Navi lege ich bei Bedarf direkt aus dem Staufach raus zum Navi und klemme es mit dem Staufachdeckel ein. Hat bislang gut funktioniert, auch wenn mir das nicht ganz geheuer ist.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Ich hatte mir zum Aufpumpen der Reifen einen airman-Kompressor zugelegt. Als ich den nun zum ersten Mal nutzen wollte, habe ich ihn an die 12V-Dose gesteckt, wie in der Anleitung beschrieben Motor gestartet und den airman eingeschaltet. Nichts tat sich. Später habe ich dann mal wieder das Navi angeschlossen, aber da tat sich dann auch nichts mehr, nachdem ich die Zündung eingeschaltet hatte. Meine Vermutung: Der airman hat eine Sicherung zerschossen. Auf einem Aufkleber neben der Steckdose im Staufach steht 12V 1A. Das ist nicht viel. Leider habe ich bislang nirgendwo eine Info gefunden, wie viel der airman zieht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es mehr als 1A ist.

Meine Frage ist nun, ob von Euch jemand weiß, wo die Sicherung für die Original-Steckdose liegt und wie ich da dran komme. Muss ich dazu die Seitenverkleidung abnehmen? Im Sicherungskästchen neben der Batterie habe ich sie jedenfalls nicht gefunden ...
    Und kann man die Original-Sicherung gegen eine stärkere tauschen, ohne Gefahr zu laufen, dass einem die Kabel durchschmoren, wenn man mal für ein paar Minuten deutlich mehr als 1A zieht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße,
    Oliver

Hallo matthifant,

ca. 2 Wochen nach Abholung meiner X vom Händler habe ich zum ersten mal den Luftdruck geprüft. Das Ergebnis sah Deinem ziemlich ähnlich. Ich war erschrocken, wie schnell die Luft entweicht. Dabei war ich davon ausgegangen, dass ich die X mit korrektem Reifendruck vom Händler übernommen hatte. Da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Hab die Reifen dann aufgepumpt.

Ich habe meine X jetzt fast so lange wie Du, bin allerdings leider erst ca. 1600km gefahren. Letztes Wochenende habe ich noch einmal den Reifendruck geprüft. Ergebnis: Vorne 2,5, hinten 2,8. Dazwischen lag zwar noch die 1000er-Inspektion und ich weiß nicht, ob da nochmal nachgefüllt wurde, aber so groß wie zunächst befürchtet scheint der Druckverlust wohl doch nicht zu sein.

Ich habe mir übrigens diesen Luftdruckprüfer angeschafft:
    http://www.louis.de/_103f61f5d…opic=artnr&artnr=10003902
    Den habe ich immer mit im Staufach liegen.

Grüße,
    Oliver