Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten ?

  • #41

    Gestresst bin ich beim Fahren nie und was andere machen ist für mich eher unterhaltsam. Ich kommentiere das gerne und wenn z.B. vor mir jemand eine dreifache Lücke lässt, was immer häufiger zu sehen ist, fahre ich selbst mal mit der Dose noch vorne rein, wenn die Rahmenbedingungen dafür grünes Licht geben. :lol:
    Auch wenn rabbit-ut es überhaupt nicht leiden kann, das man sich als Motorradfahrer an Ampeln nach vorne mogelt :doh: ist das bei mir genau andersrum. Wenn ich sehe das ein Motorrad wie ein Lemming hinterhertrottelt oder sich in der Schlange anstellt wo rechts und links genügend Platz wäre um den Rückstau zu entlasten kann ich nur den Kopf schütteln. :pray:
    Für das Gefühlsleben irgendwelcher Autofahrer bin ich nun wirklich nicht zuständig sondern nur für meine Verkehrssicherheit und genau darum den Schleichern auch schnell wieder aus den Augen. :naughty: Meinen Rücken kann ich mir nur freihalten wenn ich nach vorne Platz habe. :auto-crash:
    Wegen der Zeitersparnis ist das eher nicht, wenn ich früher ankommen möchte fahre ich einfach früher los und wenn ich immer hinterher zuckeln möchte fahre ich auch mit Dach und Kofferraum. 8-)
    Aber dennoch wenn ich z.B. auf meiner Fahrt vom Lago nach Heidelberg nicht immer vorgefahren wäre, ist es nicht zu schaffen entspannt anzukommen, klar ich hätte auch die Dosenbahn nutzen können. :angelic-little:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #43

    Hupende Dosenfahrer bei den die Hupe nur noch röchelt, weil Sie sie zu oft zum Maßregeln nutzen...

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #44

    Mich nerven die Dummblinker. Es ist nicht mehr notwendig am Scheitelpunkt der Kurve den Blinker zu setzen um anzuzeigen das man die Kurve auch zu Ende fahren möchte. Sinn des Blinkens ist die Änderung der Fahrtrichtung rechtzeitig anzuzeigen so das sich die Anderen darauf einstellen können. Unter Umständen kann der Eine oder Andere auch davon profitieren es frühzeitig zu wissen und es dient dem Verkehrsfluss.
    Mich nerven die "Auto um die Kurve trager", biegen rechts ab und kommen dabei fast zum Stillstand weil sie erst mal die Lage checken müssen in der neuen (leeren und breiten) Straße. Das sind dann meist auch jene die auf einen halb gefüllten Parkplatz fahren und direkt am Eingang anhalten, alles zum Erliegen bringen und links und rechts die Lage peilen. Fahrer und Beifahrer suchen mit den Augen wie wild nach einem Parkplatz, nichts frei. Wenn man zehn Meter weiter gefahren wäre hätte man sofort einen freien Platz gefunden und im Rückspiegel hätten nicht alle Schaum vor dem Mund...

  • #45

    Hab da auch noch was !
    Intelligente Ampelanlagen mit Induktions-schleifen. :angry-screaming:
    Wenn ich morgens an dieser Ampel halte kann ich warten bis ich schwarz werde. :angry-tappingfoot:
    Bis auf einmal ist zum glück dann doch noch eine Dose gekommen und es wurde grün.
    Das einemal auch schon lange gewartet dann langsam vorgerollt und wenn frei -weiter.
    Was würde die Rennleitung zu sowas sagen? :think:

  • #46


    Soweit ich das in Erinnerung hab ist das so das du mindesten 2 Ampelphasen warten musst, dann darfst man sich in die Kreuzung vortasten und weiterfahren... die frage ist nur wie die reagieren wenn sie einen dabei sehen -.-

    Gruß Marcel


    Für die Sucher unter uns,
    wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie auch gerne behalten!^^


    NC700S Weiß Bj.2012,
    Givi v35 Weiß & v47, Acerbis Handprotektor, MPR4, Ermax Tourenscheibe, Leovince SBK, Heizgriffe, Insektendreck

  • #47


    Also die finde ich persönlich sogar gut... aber vermutlich meinst Du etwas anderes.


    Bei uns im Bodenseekreis gibt es bereits in vielen Orschaften "Erziehungsampeln".


    Wenn Du in der Ortschaft schneller als 50 fährst, schaltet die Ampel,
    welche 100 - 200 Meter weiter entfernt steht gleich auf rot. :mrgreen:


    Macht für mich mehr Sinn, als irgendwelche Starenkästen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #48

    Wir haben hier mehr von diesen Anlagen.
    Alle Seiten der Kreuzung sind "rot". Induktions-schleifen 30m und 1m vor Haltelienie.
    Meine Seite ist direkt eine Autobahnabfahrt die eigentlich bevorzugt wird.
    So kenne ich das mit dem Auto.
    Aber mit dem Mopped. Erste Schleife nichts.
    Zweite Schleife nichts.
    wiederholt vor und zurückrollen über die Schleife , nichts.
    Kommt ein Auto hinter mir ,über die 30m Schleife , sofort grün. :x

  • #49


    Die stehen dann auch im Kaufhaus oben direkt am Ende der Rolltreppe um zu sehen wo sie hinmüssen und wundern sich dann, wenn die von hinten über sie fallen :evil:

  • #50


    Nur um es richtig zu stellen: Man blinkt wenn man vor hat den "Fahrstreifen zu wechseln" ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!