Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten ?

  • #61

    * Dosenfahrer die die Spur nicht halten können weil sie SMS tippen oder vom Smartphone was ablesen müssen.
    * Telefonierer ohne Freisprecheinrichtung.
    * Dosenfahrer die auf unübersichtlichen Strecken auf "Kampflinie" fahren weil das ja so lustig ist.


    Bei der letzten Fahrt zur Kalten Kuchl / Ochssattel sind mir dreimal solche Helden auf meiner Seite entgegen gekommen. Hätte ich nicht den richtigen Riecher gehabt und meine Fahrt nicht angepasst könnte ich jetzt sicher nicht mehr hier tippen. Diese A*****öcher soll der Blitz beim Sch**** treffen :angry-cussing:


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #62

    Da leite ich auch gleich noch was ab...


    Täglich sind Autofahrer und auch LKW Fahrer auf den Straßen, die es nicht schaffen auf Ihrem Fahrstreifen zu bleiben. In vielen Kurven kommen deren Räder immer wieder über die Mittellinie. Diese Leute können meines Erachtens nicht Autofahren, bzw. haben keinerlei Gefühl dafür.


    Ich selber wollte es mal nachmachen zum testen wie man sich dabei fühlen muss, und schaffe es aber nicht, weil ich ein sinnloses und ungutes Gefühl ist. Sowas tut man einfach nicht! Ist halt so ne Sache mit dem Hausverstand... :shhh:

  • #63


    Richtig, und zwar kurz vorm "Abkneifen" !

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #64

    Ich mache es kurz:


    - das manche Straßen für Motorradfahrer gesperrt sind an einigen Tagen (finde ich irgendwie diskriminierend)
    - Leute die scheinbar nicht Blinken können oder aber auch zu doof zum blinken sind (hab auch schon erlebt das jemand um den Kreisverkehr herum geblinkt hat aber beim herausfahren nicht)
    - Autos mit Wackeldackel hinten drin --> da schleicht nun einer, am besten ein alter Mann mit Hut und man kann nicht vorbei und dieses Viech grinst einen wackelnt an... schrecklich...
    - Autofahrer die die Beschleunigung eines Motorrads unterschätzen und einfach los fahren (pers. Erfahrung und Unfallursache)
    - Fahrradfahrer in kurvigen Bereichen
    - Leute die auch eine grüne Ampel nicht zum weiter fahren bewegen kann

  • #65

    Mich nerven Verkehrsteilnehmer, die aus unübersichtlichen Einfahrten einfach in die Fahrbahn reinziehen und dich zu einem Brems- und/oder Ausweichmanöver nötigen, nur weil sie nicht konsequent an der Sicht- und Haltelinie angehalten und nach dem bevorrechtigten Verkehr geschaut haben. Ich halte das für eine gefährliche Unverschämtheit.
    Ist mir jetzt in meinem kurzen Biker-Leben zweimal passiert, davon einmal während der Fahrschule, was auch meinem Fahrlehrer so richtig gegen den Strich ging.


    Mann, ich ärgere ich heute noch darüber :evil:

  • #66

    Mich nerven immer mehr diese alten Trecker, die z.T. mit Tempo 10 oder 15 über die Strasse tuckern, auf dem Weg zu irgendeinem Treckertreffen, und dann womöglich noch mit Hänger hinten dran, damit es noch langsamer wird. Heute morgen hat mich so ein Sch...ding so zu einer Vollbremsung genötigt, dass trotz ABS die Reifen gequietscht haben :twisted:
    Wenn die dann wenigstens zwischen sich so viel Abstand lassen würden dass man sukkzessive überholen könnte, aber nein, der Pulk bleibt schön zusammen :angry-cussingblack:

  • #67

    Was nervt?
    - Die Spiesser und 'Rechthaber' im Verkehr.
    - Zweidrittel aller Verkehrschilder sind voellig ueberfluessig.
    - Autofahrer die extra noch 'zumachen' wenn man im Stau zwischen den Reihen faehrt.
    - Motorradfahrer die meinen sie muessten die Auspuffanlage komplett auf machen.
    - Anwohner die sich ueber Motorraeder beschweren, sind sie aber nicht mehr vor
    der eigenen Haustuer die Sau raushaengen lassen.
    - Manche Bundeslaender sollte man einfach meiden.

    Gruss
    Rallebiker

  • #68



    :think: Wenn das deine Kriterien oben sind, um manche Bundesländer ganz zu meiden , bleibt aber nicht mehr viel übrig.




    Na ja....vielleicht Tirol. :mrgreen:

  • #69

    [quote='matthifant']Mich nerven immer mehr diese alten Trecker, die z.T. mit Tempo 10 oder 15 über die Strasse tuckern,


    Alle Bekannte von mir, die schon lange Motorrad fahren, haben mich grundsärzlich vor landwirtschaftlichen Maschinen jeder Art gewarnt. Wenn mir dieselben begegnen, soll ich immer doppelt so vorsichtig fahren und mit plötzlichem Abbiegen, ohne vorher geblinkt, zu haben, wegbröselnder Ladung usw. rechnen. Das sitzt bereits ganz fest in meinem Kopf! :!:

  • #70


    Och es geht noch, solange man z.B. sowas wie Niedersachsen oder aehnliches meidet.
    Ueber die Jahre gesehen kann man ganz klar sehen, wo die rot/gruenen Komiker zugange
    sind geht's bergab mit dem Motorradfahren.
    Unter dem schwachsinnigen Mantel der Verkehrssicherheit wird Motorradfahren dann nur noch
    als 'zuegig in den Fussgaengerverkehr einreihen' verstanden.

    Gruss
    Rallebiker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!