Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten ?

  • #71

    Hallo.
    Mich nerven die Bürgerkäfigtreiber die mich beim Spurwechsel übersehen.
    Ich fahr eh nie neben Autos immer an der Hinterkante oder etwas davor, trotzdem kommt es beim überholen immer wieder dazu.


    Grüße Mario

    Das Leben ist viel zu kurz, um auch nur eine Kurve auszulassen.

  • #73

    "alle anderen"
    Ich selbst fähre natürlich immer korrekt.


    Der ganze Straßenverkehr an sich nervt doch irgendwie ... es ist viel schöner wenn man auf leeren Straßen Abseits vom tatsächlichen Verkehr fahren kann. Da wünsche ich mir manchmal Verhältnisse wie in Alaska ... nur mit einer einsamen Tankstelle alle 380km :D

  • #74


    Da schließe ich mich an! Die gehen mir auch tierisch auf den Senkel.


    Ich glaube der Lärm soll heißen: "Guckt mal hier, mein Motorrad und ich sind unterwegs."
    Ankommen tut es aber eher so: "Guckt mal, ich habe es nötig die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Ich brauche eine künstliche Schw**zverlängerung." :naughty: :naughty:



    Außerdem:

      Nichtblinker
      Mittelspurschleicher (rechts hunderte Meter weit nichts zu sehen...)
      Zu spät an der Ampel-Losfahrer, weil sie am Handy rumspielen und nichts mitbekommen
      Parkplatzblockierer (Smart auf zwei Parkplätzen...)
      Einfahrten-Zuparker (bei uns steht in letzter Zeit öfter mal einer vor dem Tor, ist wohl in Mode. Bisher haben sie immer Glück gehabt und mussten noch nicht abgeschleppt werden)

  • #75

    Tja - was nervt mich im Straßenverkehr am meinsten?


    Da könnte ich jetzt so einiges aufzählen!
    Aber ich denke, was mich am meisten nervt ist meine Ungeduld! ;)
    Je nach persönlicher Verfassung und zeitlichem Druck nerven mich diverse Dinge an verschiedenen Tagen unterschiedlich stark! In solchen Momenten versuche ich immer daran zu denken, dass es auch Situationen gibt in denen ich die anderen nerve! :roll:


    In diesem Sinne...
    Gruß
    Andreas
    8-)

    Raum für Notizen

  • #76

    Hallo liebe Leute,


    das erinnert mich an eine Umfrage die vor etwa 12 bis 15 Jahren mal von der Zeitschrift auto motor und sport durchgeführt wurde.


    Auf einen der vorderen Plätze was die Leute am Straßenverkehr ärgert, kam doch tatsächlich die Antwort:


    Die anderen Verkehrsteilnehmer :evil: .


    In diesem Sinne wünsche ich uns allen die Größe, die Fehler der Sonntagsfahrer, der Chaoten und sonstigen Pfeifen leichter zu ertragen, denn ändern können wir die eh nicht.


    Liebe Grüße aus Friedrichshafen am Bodensee
    Warmduscher

  • #77

    Was mich am meisten nervt, sind Landstraßen Schleichen die aufmerksam in den Rückspiegel schauen. Damit sie rechtzeitig Gas geben können wenn eine überhol Möglichkeit besteht. Damit meine ich die mit ca. 60-70km/h fahren und dann bis 120 km/h beschleunigen, um danach wieder langsam weiter zu schleichen.


    Des weiteren, Autofahrer die im Stau stehen und Motorrad Fahrern es nicht gönnen langsam daran vorbei zu fahren. Hatte schon hupen Beschimpfungen etc. erdulden müssen.

  • #78


    Das ist eine weise Aussage. Uns fehlt oft die nötige Gelassenheit auch die anderen Verkehrsteilnehmer am "Leben" zu lassen.


    tiefenentspannende Grüße von mikewett

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #79

    Viele wahre Worte wurden hier schon gesprochen bzw. geschrieben und ich konnte mir auch schon einiges annehmen an zukünftigem Verhalten.


    Eine Frage habe ich aber noch.. wie gehe ich am Besten, eurer Meinung nach, mit diesen Dränglern um :?:
    Sei es in der Stadt oder auf der Landstraße, es gibt ja immer diese "dicht-auffahrer" die mich einfach nur aufregen und mir schnell den Spaß verderben können, besonders weil die Zahl derer enorm ansteigt.
    Wenn ich aber jedem Platz machen würde, bräucht ich gar nicht mehr losfahren..


    Also, wie Verhalten bei Dränglern? Wie macht ihr es?



    Gruß
    Marty

    Not my circus, not my monkeys.

  • #80


    Wenn Du nie schneller als 100km/h fährst und stets im 6. Gang...dann reicht auch eine Tankstelle alle 450KM :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!