Wie ist das Wetter bei euch?

• #3.111

Heute um 9:36 und -2°C mit Langlaufen begonnen. Die Bedingungen dazu sind so gut wie normalerweise im Dezember oder Jänner.

Während der Rückfahrt nach Innsbruck kam mir in Inntal sogar ein einzelner Motorradfahrer auf einer GS entgegen. 8)

Am Nachmittag holte ich endlich wieder mein Motorradkennzeichen ab, die Saison 2026 könnte also auch bei mir wieder losgehen. Vorher muss ich mich aber noch irgendwie noch von Langlaufsaison lösen.

Vielleicht ist es nächste Woche so weit. :)

Paul

• #3.112

Hallo,

für die Theorie konnten wir einfach so hinfahren. Nach dem bestehen gab es die Bescheinigung dazu gleich mit. Es ging bei mir eher um die Fahrstunden selbst und die Termine dafür mit dem Job zu vereinbaren. Abgesehen davon hatte ich ja den Fahrfehler und danach erstmal etwas Angst, das hat mich etwas nach hinten geworfen und ich musste mehr oder weniger nochmal anfangen😛 Ich würde jedoch sagen ich mache große Fortschritte und komme gut voran. Nächste Woche habe ich Urlaub und vier Tage hintereinander 😄👍 Er hat mir schon gesagt….Notbremsung, Anfahren, Slalom und Stopp und Go wird geübt - sprich Grundfahraufgaben werden verbessert🙃

Habe schon meine Kolleginnen mit meinem Motorrad-Fieber angesteckt 😬 Alle fiebern mit, vermutlich weil ich von nix anderem rede 🤣

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

• #3.117

Hier lohnt es sich heute auch nicht.

10°, Nieselregen

Aber kommenden Dienstag/Mittwoch soll es ja richtig schön werden, sonnig mit Temp um 20° !

Bis dahin sollte meine Frau auch wieder voll "Einsatzfähig" sein.

• #3.118

Von den Grundfahraufgaben fand ich den Slalom mit max. 6 Km/h am schwierigsten. Die Blickführung nicht auf die Pylonen, aber auch nicht zu weit in die Ferne zu richten ist Übungssache. Was mir mein erster Fahrlehrer leider nicht gesagt hat und womit ich das präzise Lenken deutlich leichter fand: Statt "normal" im Sattel zu sitzen, beugt man sich möglichst weit nach vorn, bis man gefühlt halb über dem Tank hängt. Dadurch sind die Arme stark angewinkelt und man kann gefühlvoller Lenken.

Zum Wetter:

Nachdem es heute Vormittag noch ordentlich geregnet hat, scheint es jetzt freundlicher zu werden, die Sonne kommt gerade raus. :handgestures-thumbupleft:

• #3.119

Heute hat mich das Wetter unerwartet positiv überrascht.

Irgendwie haben wir hier in Ostwestfalen-Lippe ein Wolkenloch erwischt.

Muckelige 15°, mal leicht bewölkt und dann wieder Sonnenschein.

Da habe ich ganz spontan noch ein Ründchen gedreht, schön war's :)

• #3.120

Heute Nachmittag war ich nochmal unterwegs und hatte erstmals den Fall von sehr böigem, ungleichmäßigen Seitenwind, Es hat mich sogar auf der stabilen NC deutlich durchgeschaukelt und teils Richtung Gegenspur bzw. Fahrbahnrand gedrückt, so dass das Fahren super unangenehm wurde (mit mehr als 80 Km/h war ich nicht unterwegs). Am stärksten war das zu spüren, wenn man rechts und links nur flache, unbewachsene Felder hatte.

Mir kamen viele Motorradfahrer entgegen, die völlig unbeeindruckt geheizt sind und fröhlich gegrüßt haben, als wäre nichts. Ich dachte nur: Ein Glück, dass ich bei diesen starken Böen nicht auch noch auf die Autobahn muss.

Ist das so ein Anfängerding, dass einem da ganz anders wird? Wie geht ihr mit solchen Situationen um?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!