Wie ist das Wetter bei euch?

• #3.121

Tobias

Das ist tatsächlich so ein Anfängerding.

Wenn man das erste Mal mit böigem Seitenwind konfrontiert ist, ist das einfach

ungewohnt. Das gemeinste an der Sache ist ja die Unvorhersehbarkeit dessen wie

stark die nächste Böe sein wird und von wo sie kommt.

Ich persönlich finde das auch nervig und es kann einem den Spaß ordentlich

verhageln da man sich stärker konzentrieren muß um zu reagieren und um das

Mopped zu korrigieren.

Wenn du das ein paar Mal erlebt hast nimmst du es als gegeben hin und akzeptierst

halt das deine Linie mit ein paar Haken versehen ist.

Instinktiv reagiert man aber richtig und es weht einen nicht von der Straße.

• #3.122

Moin,

wir haben das im flachen Norddeutschland das ganze Jahr. Man gewöhnt sich daran.

Ich fahre mittig auf der Fahrbahn, dann habe ich nach rechts und links "Luft", falls es mal etwas stärker von der Seite drückt.

Die NC, mit ihrem niedrigen Schwerpunkt finde ich sehr stabil bei Seitenwind. Meine BMW-Einzylinder ist da im Vergleich viel kippeliger.

• #3.123

Aufpassen auf Luv und Lee, solltest du eigentlich kennen von Autobahnfahrten/Fahrschule an Brückenunterführungen oder wenn du LKW`s überholst. Immer schön in der Mitte halten, damit du genug Reserven hast um die Spur halten zu können.

Wenn man einmal Seitenwind abbekommen hat, weist du ja womit du zu rechnen hast.

Ja es ist nervig aber damit muß man als Zweiradfahrer rechnen.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

• #3.124

Ja, nur bei LKWs, Brückenunterführungen usw. da merke ich normalerweise auf der NC kaum was, da sie sehr stabil und satt liegt. Auch bei gleichmäßigem Wind bleibt sie ziemlich ruhig. Nur wie heute diese heftigen, sich ständig in der Richtung ändernden Böen das hatte ich so noch nicht. Ich kam mir vor wie auf einem Schiff bei heftigem Sturm. Und dann die anderen, scheinbar völlig unbeeindruckten Motorradfahrer - da war mir gleich klar, die kennen das und können damit im Gegensatz zu mir gut umgehen.

Das Gute ist zumindest, dass ich jetzt ein Gegenargument habe wenn es wieder heißt, ich soll abnehmen. Mehr Gewicht = mehr Anspressdruck = stabilere Straßenlage :D

• #3.125

Ach Tobias, du musst das sportlich sehen.

Bei solchen Wetterverhältnissen kannst du sogar auf der Geraden Schräglage üben - ist doch super 👍

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!